Vorteile Senator

ANZEIGE

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
ANZEIGE
Nicht wirklich. Wenn ich derzeit bis 02/18 qualifiziert bin, habe ich in 2015 mein totes Jahr und kann in 2016 bis 02/20 verlängern.

2015 spielt für diese Berechnung keine Rolle.

Du willst sagen, dass du dich gleich im ersten Jahr der Status-Periode 2016/2017 (gültig bis 02/2018) requalifizierst und somit gleich im ersten Jahr die Bedingungen für die nächsten zwei Status-Jahre erfüllst (2018/2019, also bis 02/2020).
 

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
habe gerade auf meinen kontoauszug geschaut und festgestellt, dass mir "nur noch" 4500 Statusmeilen fehlen. Da meine Kreditkarte recht neu ist, habe ich noch keine 25.000 Euro Umsatz respektive Miles, die ich zu 5.000 Statusmeilen machen kann. Werde als über Weihnachten (nach dem 23.12.) mit dem Select Benefite 10.000 Meilen zu 5.000 Statusmeilen wandeln. Danke für eure Hilfe!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
habe gerade auf meinen kontoauszug geschaut und festgestellt, dass mir "nur noch" 4500 Statusmeilen fehlen. Da meine Kreditkarte recht neu ist, habe ich noch keine 25.000 Euro Umsatz respektive Miles, die ich zu 5.000 Statusmeilen machen kann. Werde als über Weihnachten (nach dem 23.12.) mit dem Select Benefite 10.000 Meilen zu 5.000 Statusmeilen wandeln. Danke für eure Hilfe!

Das macht Sinn mit den Selection Miles, denn mit den Kreditkarten Meilen wären es 25.000 gewesen.
 

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
dann sollte LH zunächst mal am Service arbeiten. dann klappts auch mit der Auslastung. Aber das ist ein anderes Thema...
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
aber nur 3.000 - mir fehlen dann immer noch 1.400 die ich mir ertauschen muss.

Gibt's hier wirklich keinen Experten der ihm einen Flug am 25.12. über Krakau oder Minsk zusammenstellen kann der genau 1402 Meilen gibt, mit einem Bonuscode aus einem bulgarischen Y-Heft um 13,90 ?
:D
 

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
Gibt's hier wirklich keinen Experten der ihm einen Flug am 25.12. über Krakau oder Minsk zusammenstellen kann der genau 1402 Meilen gibt, mit einem Bonuscode aus einem bulgarischen Y-Heft um 13,90 ? :D
auch wenn dein Vorschlag nicht ernst gemeint ist, würde ich mich nie ins flugzeug setzen, nur damit ich einen besseren status bekomme. so tolle vorteile bringt das auch wieder nicht - zumindest nicht für mich. ein freier tag ist mir mehr wert als ne silberne oder goldene karte
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.537
15.217
Dazu gehoert schon viel Selbstgeisselungsgedanke - sehenden Auges um 1400 Meilen den SEN zu verfehlen :resp:
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
auch wenn dein Vorschlag nicht ernst gemeint ist, würde ich mich nie ins flugzeug setzen, nur damit ich einen besseren status bekomme. so tolle vorteile bringt das auch wieder nicht - zumindest nicht für mich. ein freier tag ist mir mehr wert als ne silberne oder goldene karte

Ich bin ganz bei dir und du hast ja die Ironie des Beitrags richtig erkannt.

Was ich aber vor Jahren mal gemacht habe ist beim letzten TATL Flug des Jahres eine Buchungsklasse höher genommen, um so quasi (für glaube ca. 150€) den Status für 2 Jahre doch zu erreichen.
Bzw. die Umwandlung von ein paar Prämienmeilen (kenne mich da nicht so gut aus ob das noch geht), das wäre auch eine sinnvolle Option WENN du den Status dann auch nutzt.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Ich bin ganz bei dir und du hast ja die Ironie des Beitrags richtig erkannt.

Was ich aber vor Jahren mal gemacht habe ist beim letzten TATL Flug des Jahres eine Buchungsklasse höher genommen, um so quasi (für glaube ca. 150€) den Status für 2 Jahre doch zu erreichen.
Bzw. die Umwandlung von ein paar Prämienmeilen (kenne mich da nicht so gut aus ob das noch geht), das wäre auch eine sinnvolle Option WENN du den Status dann auch nutzt.
Gerade dank den parallel angefallenen Selectmeilen gestaltet sich das ganze ja relativ schmerzfrei. Da er ab 80000 Selectmeilen den Meilentausch 2:1 wählen kann, gehen dann ja nur 4000 Prämienmeilen und die 20 Euro Worldshop-Rabatt verloren. Also alles in allem ein überschaubarer Preis für die Mehr-Benefits des SEN
 

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
Gerade dank den parallel angefallenen Selectmeilen gestaltet sich das ganze ja relativ schmerzfrei. Da er ab 80000 Selectmeilen den Meilentausch 2:1 wählen kann, gehen dann ja nur 4000 Prämienmeilen und die 20 Euro Worldshop-Rabatt verloren. Also alles in allem ein überschaubarer Preis für die Mehr-Benefits des SEN

Genau, mit dem Tausch habe ich es auch realisiert. Da ich aber ohnehin immer Business fliege, sehe ich kaum Vorteile für mich - zumindest keine die einen finanziellen Aufwand in Form einer Lustreise rechtfertigen.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Genau, mit dem Tausch habe ich es auch realisiert. Da ich aber ohnehin immer Business fliege, sehe ich kaum Vorteile für mich - zumindest keine die einen finanziellen Aufwand in Form einer Lustreise rechtfertigen.
Kann ich voll und ganz verstehen, allerdings muss ich sagen ist der SEN einen geringen Mehraufwand schon wert. In erster Linie profitierst du gegenüber dem FTL vor allem bei Zwischenstops > 1,5 Stunden an vielen Flughäfen, die nur eine *G Lounge haben, wo du als FTL dann am Gate rumsitzen musst. Steht und fällt alles natürlich immer auch mit deinem Flugprofil, ob du an solchen Flughäfen vorbeikommst. Mir fällt da beispielsweise LYS ein, die einfach keine Business Lounge haben (zumindest mit *A-Abflug)
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Und der Checkin am FirstClass Schalter ist doch auch ganz nett.
Und natürlich die eVoucher, die man bekommt. Und bei Prämienflügen hat man auch Vorteile, sage nur Companion Award.
Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden, ob es ihm was bringt. Mir jedenfalls schon.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Kann ich voll und ganz verstehen, allerdings muss ich sagen ist der SEN einen geringen Mehraufwand schon wert. In erster Linie profitierst du gegenüber dem FTL vor allem bei Zwischenstops > 1,5 Stunden an vielen Flughäfen, die nur eine *G Lounge haben, wo du als FTL dann am Gate rumsitzen musst. Steht und fällt alles natürlich immer auch mit deinem Flugprofil, ob du an solchen Flughäfen vorbeikommst. Mir fällt da beispielsweise LYS ein, die einfach keine Business Lounge haben (zumindest mit *A-Abflug)
Da er immer Business fliegt wird er das Problem kein Lounge Zugang als FTL aber nicht haben.
 
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
In erster Linie profitierst du gegenüber dem FTL vor allem bei Zwischenstops > 1,5 Stunden an vielen Flughäfen, die nur eine *G Lounge haben, wo du als FTL dann am Gate rumsitzen musst. Steht und fällt alles natürlich immer auch mit deinem Flugprofil, ob du an solchen Flughäfen vorbeikommst. Mir fällt da beispielsweise LYS ein, die einfach keine Business Lounge haben (zumindest mit *A-Abflug)

? Mit Businessclass-Ticket kommt er doch auch in diese Lounges, daher verstehe ich Deinen Einwand nicht (genauso wenig, wie sich den SEN wegen <2000 Meilen entgehen zu lassen).

Gibt ja auch noch andere Vorteile, die für den SEN sprechen (auch bei Businessclass-Ticket):
Höhere Wartelistenpriorität, spezieller SEN-Telefonservice (wobei ich nicht weiß, inwieweit sich dieser von dem für FTL unterscheidet), First Class Check-In, Höhere Upgradechance, eVoucher