Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.874
4.478
Hamburg
ANZEIGE
In Folge 28 der Mittendrin Frankfurt Flughafen Serie, sieht man sehr schön, dass das GAT dort einen Raum eben für die Piloten für die Ruhephase hat.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.874
4.478
Hamburg
Hamburg hat Samstags die gemeinsame Lounge geschlossen. Stand gerade vor verschlossenen Türen. Leider steht unten bei der Treppe nur der Hinweis. Nicht aber oben, wenn man z.b. Den Fahrstuhl nimmt.

• Like
Reaktionen: HAM76

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.874
4.478
Hamburg
München in der Business bei den G Gates. Vielleicht 10 Gäste und 5 Angestellte. Trauriger Anblick und bestimmt nicht ganz günstig. Frisches schmackhaftes Sandwich, Brezel, Banane und Wasser auf dem Weg nach draußen.

Als Kunde empfand ich die ruhige Atmosphäre angenehm und natürlich die gepflegten WCs. Der ganze Flughafen erscheint erschreckend leer :(.

• Like
Reaktionen: oschkosch und Nitus

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
München in der Business bei den G Gates. Vielleicht 10 Gäste und 5 Angestellte. Trauriger Anblick und bestimmt nicht ganz günstig. Frisches schmackhaftes Sandwich, Brezel, Banane und Wasser auf dem Weg nach draußen.

Als Kunde empfand ich die ruhige Atmosphäre angenehm und natürlich die gepflegten WCs. Der ganze Flughafen erscheint erschreckend leer :(.
Dann wird sich in ca. 10 Tagen bei meinem Besuch im MUC nichts ändern.

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
416
356
TXL
Ich glaube das ist eher der Tagessatz für die ganze Lounge. Der Posten weiter drunter (40€) dürfte relevant sein.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München
Die 40 EUR sind nur für VIP-Handling-Dienstleistungen. Wer im Bereich General Aviation in DRS die Lounge nutzen möchte, zahlt dafür entweder 170 EUR Grundgebühr für 2 Stunden (plus dann 60 EUR je weiterer Stunde) oder 400 EUR Pauschale als Tagessatz.

PAXXY

Reguläres Mitglied
02.07.2015
34
0
Aktueller Stand Lufthansa FRA - Senator Schengen

Stand 3.11.2020 10Uhr:

In der Lufthansa Senator Lounge in Frankfurt im Schengen Bereich war es am Dienstag wie folgt:

Vor mir fragt ein Gast beim Betreten, ob man im Flughafen gekauftes Essen in der Lounge essen darf. Antwort: Ja.

Im Eingangsbereich von einem LSG-Mitarbeiter bewacht steht eine Theke mit stillem Wasser und Säften in Flaschen, daneben abgepackt in Tüten gibt es Brezeln und frisch zubereitete Brioches (belegt mit Kürbis, Ziegenfrischkäse und Thymian). Während meinem Besuch hole ich mir ein Wasser. Als ich zurück zu meinem Platz gehen will wird mir erklärt, dass die gesamte Auswahl nur zum mitnehmen und Verzehr außerhalb der Lounge ist. Da ich es jetzt aber schon angefasst habe kann ich es mitnehmen.

Die Lounge ist solide besucht. Viele aber nicht alle tragen Masken. Da nichts abgeräumt werden muss gibt es auch niemanden, der die Gäste an das Tragen der MNB ermahnt. Die Duschen sind geschlossen.

Zusammenfassend war der Besuch in Ordnung. Das Brioche war erstaunlich lecker und lässt erinnern wie es mal mit Buffet war.

IMAGE 2020-11-08 14:32:48.jpg IMAGE 2020-11-08 14:32:50.jpg

• Like
Reaktionen: Arus und oschkosch

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.874
4.478
Hamburg

Heute etwas mehr Gäste und selbes Essen zum mitnehmen. Die Brezel war heute etwas labbriger, aber okay.

Die Angestellten achten sehr auf Maske. In München wie Berlin wird ausdrücklich darauf hingewiesen dass ein Verzehr vor Ort von Gesundheitsamt nicht gestattet ist.

Warum es besser ist, am Gate zu essen (die Sitzbereiche der Restaurants sind ja überall gesperrt), verstehe ich nicht. Dann hätte man ja zumindest die Sitzbereiche der Restaurants zur Verfügung stellen können.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.088
654
Sachsen
In Dresden ist bis auf den Duty Free übrigens alles zu. Leuchtet auch ein bei 3 Flügen pro Tag wie am Samstag

Konnte meinen Fahrer nichtmal einen Kaffe spendieren. Da bleibt nur die Tanke die Straße runter nachdem man das Gepäck aufgegeben hat. Wenn genug Zeit ist.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.274
1.735
TXL
Stand 3.11.2020 10Uhr:

In der Lufthansa Senator Lounge in Frankfurt im Schengen Bereich war es am Dienstag wie folgt:

Vor mir fragt ein Gast beim Betreten, ob man im Flughafen gekauftes Essen in der Lounge essen darf. Antwort: Ja.

Im Eingangsbereich von einem LSG-Mitarbeiter bewacht steht eine Theke mit stillem Wasser und Säften in Flaschen, daneben abgepackt in Tüten gibt es Brezeln und frisch zubereitete Brioches (belegt mit Kürbis, Ziegenfrischkäse und Thymian). Während meinem Besuch hole ich mir ein Wasser. Als ich zurück zu meinem Platz gehen will wird mir erklärt, dass die gesamte Auswahl nur zum mitnehmen und Verzehr außerhalb der Lounge ist. Da ich es jetzt aber schon angefasst habe kann ich es mitnehmen.

Die Lounge ist solide besucht. Viele aber nicht alle tragen Masken. Da nichts abgeräumt werden muss gibt es auch niemanden, der die Gäste an das Tragen der MNB ermahnt. Die Duschen sind geschlossen.

Zusammenfassend war der Besuch in Ordnung. Das Brioche war erstaunlich lecker und lässt erinnern wie es mal mit Buffet war.

Anhang anzeigen 143450 Anhang anzeigen 143451

In MUC wurde am Samstag penibel darauf geachtet, dass jeder seine Maske trägt.

• Like
Reaktionen: PAXXY

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.081
31.341
MUC
In MUC wurde am Samstag penibel darauf geachtet, dass jeder seine Maske trägt.

Damit war es am Sonntag dann aber schon wieder vorbei. Es waren mehrere Mitarbeiter in der SEN G-Bereich, die die Tische reinigten und das Buffet-To-Go bewachten bzw. nachfüllten. Dennoch konnten an mehreren Tischen Personen längerfristig ohne Maske sitzen und auch das Mineralwasser verzehren, das ja nur für außerhalb gedacht ist, ohne ermahnt zu werden.

Hat mich jetzt nicht gestört, da die Abstände zwischen den Tischen ausreichend groß waren, und die Regelung eh absurd ist, denn wo soll ich bitte mein Wasser trinken? An Bord sitze ich ja auch deutlich näher beieinander und darf (glücklicherweise) noch etwas essen und trinken.

Das To-Go-Sandwich mit Frischkäse und Käse, das ich in Gate-Nähe verzehrt habe, war übrigens leider eine ziemlich pappige und geschmacklose Angelegenheit.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.788
3.420
> FCL A mit im Schnitt weniger als 30 Gästen am Tag rechnet sich nicht mehr.

Die LH hat eine F?

[sorry, aber mittlerweile wird's bei dem Thema leider sarkastisch]

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.337
860
War gerade das erste Mal in der neuen Lounge am BER.
Schön, aber total sinnlos, dass sie geöffnet ist.