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Sie scheinen im Marketing der LH Gruppe beschäftigt zu seinHört doch endlich alle auf zu jammern und bucht Eure Tickets bei einer anderen Airline. Solange alle LH Fans bleiben und nur reden passiert doch nichts.
Sie scheinen im Marketing der LH Gruppe beschäftigt zu seinHört doch endlich alle auf zu jammern und bucht Eure Tickets bei einer anderen Airline. Solange alle LH Fans bleiben und nur reden passiert doch nichts.
Kurzes Update: MUC T2 war heute zum Ferienbeginn recht voll. Sehr lange Schlangen an Y und C Countern. Glücklicherweise war der F CI geöffnet, wenngleich mit 2 MA. Die Dritte scheiterte an der nicht funktionierenden IT (da war der PC eingerostet). CI dauerte 10 Minuten.Wenn morgen auf dem Weg in die F Lounge (slightly off-topic): hat der F Checkin in MUC wieder geöffnet?
Von STR noch nichts neues? War ja die Hoffnung da dass es ähnlich wie in Hannover zum Ferienbeginn losgeht.
Wir haben doch jetztIch kann es absolut nachvollziehen, dass LH das FCT noch zulässt. Ohne nennenswerte Langstrecke fehlen die F-Zahler. Und nicht jeder HON ist ausschließlich in J-Klasse unterwegs, sondern es gibt auch den ein oder anderen, der KLET bucht nach Malle und dann mit der Familie einmarschiert.
Ich verstehe, dass einige den Limo-Service wieder haben wollen. Dann sollte LH aber hinterfragen, warum die HONs diesen haben wollen. Geht es um das erhabene Gefühl vor dem Flieger vorzufahren, während im FRAPORT-Bus der Pöbel steht, wartet und sich wundert, wer das im schwArten Porsche/Mercedes vorgefahren wird. Oder geht es um Aussenpositionen, überfüllte Busse in Zeiten von Corona. Das würde generell ja alle Passagiere treffen und da könnte schon Abhilfe geschaffen werden, in dem bspw. die max. Belegung eines Gelenkbussen 50 Personen beträgt und nicht gefühlte 120.
Aber das kostet ja nur unnötig Geld, genauso wie Zeitungen, eine Spucktüte oder ein halbwegs genießbares Business Class Catering.
Ok.
Bei 100% Auslastung in F geht Deine Rechnung auf. Und wenn alle auch noch Umsteiger sind, weil Du ja von 80 ankommenden Pax sprichst.
Wenn kein FCT notwendig, wozu brauchst Du (und die anderen, die zufällig immer Deiner Meinung sind) eine Limo? Die Langstrecke hat doch keine Aussenposition und als Fußkranker tut es auch der WCHR-Service mit Golf Cart?
Na das ist doch das, was ich auch als Gelüge bezeichnen würde: Es wurde immer gesagt, dass es ab 50 Pax am Tag (und da wurde F+HON genannt!!) das FCT mit Limo wieder kommen würde.Nur mal aus Spaß heute:
1.8
LAX voll
SFO voll
MIA 1 Sitz im Verkauf
ORD 4 Sitze im Verkauf
EWR 1 Sitz im Verkauf
MEX voll
JNB 5 Sitze im Verkauf
GRU 5 Sitze im Verkauf
HND 4 Sitze im Verkauf
also mindestens 52 PAX nur F und das sind nur die Outbounds... läuft nicht so schlecht oder?
Die LH macht das nur um dich zu ärgern...ganz bestimmt.Na das ist doch das, was ich auch als Gelüge bezeichnen würde: Es wurde immer gesagt, dass es ab 50 Pax am Tag (und da wurde F+HON genannt!!) das FCT mit Limo wieder kommen würde.
Und da sind wir jetzt doch wohl deutlich und konstant drüber. In der FCL A sind es zuletzt immer mindestens 15-20 Flüge auf der Tafel gewesen. In der Aufzählung oben sind ja nur die F Pax genannt, da sind die HONs ja noch nicht einmal mit eingerechnet.
Ich finde, dass das einfach eine ganz unehrliche Weise ist, mit den Kunden umzugehen. Selbst wenn man das FCT zu lässt: Wenigstens der Limo-Service würde es den Pax auf Außenpositionen leichter machen.
Und wenn das andere Versprechen der LH noch gilt (" keine Außenpositionen außer CRJ in FRA, bis es wieder Limousinenservice gibt"), dann hätten wir das Thema nicht.
Ich finde es einfach nur krass und enttäuschend, wie unehrlich und unverlässlich mit den Versprechen seitens der LH umgegangen wird.
Wir sind seit 1,5 Jahren in der Pandemie und LH tut noch immer so, als ob das alles neu ist und man sich nicht hätte vorbereiten können.
Unter dem Strich: Alles, was LH gefordert hat, um bestimmte Services wieder einzuführen, ist eingetreten:
- Corona Zahlen sind runter gegangen
- 50 Pax am Tag sind wohl ganz eindeutig erreicht
- Sommer ist da
- es gibt regelmäßig Außenpositonen in FRA
- HONs fliegen ganz eindeutig wieder und versuchen ganz offenbar, den Status zu verlängern
Einfach nur noch enttäuschend.
Angeblich voll... aber LH bietet mir die Buchung zu knapp 15k USD dennoch an. Bekommt dann jemand anderes sein F Upgrade nicht, wenn ich bezahle?Nur mal aus Spaß heute:
1.8
SFO voll
Oder mal wieder mehr Terminals / Bereiche der Flughäfen aufmachen. FRA bin ich jetzt nicht so informiert (schon lange nicht via FRA geflogen). Aber in VIE wird ja etwa nach wie vor für Abflüge nur das neue Terminal genutzt (vom alten nur die Busankunft, was dann zu diesen komplett unsinnigen doppelten Busfahrten führt). Trotz mittlerweile wieder deutlich mehr Flügen, und somit ständigen Busgates. Ähnlich MUC, wo der Satellit nach wie vor nicht genutzt wird - und ebenfalls zunehmend Busgates.Aber das kostet ja nur unnötig Geld, genauso wie Zeitungen, eine Spucktüte oder ein halbwegs genießbares Business Class Catering.
Sehe nicht, wo das angeboten wird auf Ih.com ?Angeblich voll... aber LH bietet mir die Buchung zu knapp 15k USD dennoch an. Bekommt dann jemand anderes sein F Upgrade nicht, wenn ich bezahle?
Ohne Limo ist es das Experiment nicht wert. :-D
Den Begriff ‚ganz eindeutig‘ inflationär zu verwenden unterstreicht deine Argumente ganz eindeutig.Na das ist doch das, was ich auch als Gelüge bezeichnen würde: Es wurde immer gesagt, dass es ab 50 Pax am Tag (und da wurde F+HON genannt!!) das FCT mit Limo wieder kommen würde.
Und da sind wir jetzt doch wohl deutlich und konstant drüber. In der FCL A sind es zuletzt immer mindestens 15-20 Flüge auf der Tafel gewesen. In der Aufzählung oben sind ja nur die F Pax genannt, da sind die HONs ja noch nicht einmal mit eingerechnet.
Ich finde, dass das einfach eine ganz unehrliche Weise ist, mit den Kunden umzugehen. Selbst wenn man das FCT zu lässt: Wenigstens der Limo-Service würde es den Pax auf Außenpositionen leichter machen.
Und wenn das andere Versprechen der LH noch gilt (" keine Außenpositionen außer CRJ in FRA, bis es wieder Limousinenservice gibt"), dann hätten wir das Thema nicht.
Ich finde es einfach nur krass und enttäuschend, wie unehrlich und unverlässlich mit den Versprechen seitens der LH umgegangen wird.
Wir sind seit 1,5 Jahren in der Pandemie und LH tut noch immer so, als ob das alles neu ist und man sich nicht hätte vorbereiten können.
Unter dem Strich: Alles, was LH gefordert hat, um bestimmte Services wieder einzuführen, ist eingetreten:
- Corona Zahlen sind runter gegangen
- 50 Pax am Tag sind wohl ganz eindeutig erreicht
- Sommer ist da
- es gibt regelmäßig Außenpositonen in FRA
- HONs fliegen ganz eindeutig wieder und versuchen ganz offenbar, den Status zu verlängern
Einfach nur noch enttäuschend.
Ich bin ja auch ein Freund der sehr subtilen Ironie.Gerade eben hat Lufthansa den Hinweis auf der Webseite entfernt, dass das FCT und der Limousinenservice im Sommer wieder zur Verfügung stehen werden.
Das war nicht als Wunsch oder Option, sondern als Versprechen, als Aussage dort geschrieben. Es war auch das Versprechen in endlosen Calls und Gesprächen mit der Lufthansa. Dass man das jetzt so ohne Info, ohne weiteren Plan, ohne jegliche Entschuldigung, ohne jedwede Alternative streicht, ist einfach nur schwach.
Aber angeblich geht das ja alles erst, wenn USA geöffnet wird. Sonst hat man keine Normalität, keine Auslastung.
Witzig ist, dass jetzt in Europa wieder die Umbuchungsgebühren eingeführt werden. Begründung hier ist, dass man ja jetzt wieder in eine Normalität kommen will.
Das will man aber immer nur, wenn man Geld bekommen kann, niemals wenn man Leistung liefern soll.
Eigentlich ist das schon echt schwach was aus dem HON Circle geworden ist, sowohl in Hinblick auf die Verfügbarkeit der Leistungen, als auch in Hinblick auf Kommunikation.
Wir sind seit über 1,5 Jahren im Krisenmodus aber man hat noch immer keinen Plan der über 2 Wochen hinaus geht oder der mögliche Szenarien bedenkt, sonst hätte man längst eine Toplounge in FRA offen und dort sowohl einen Autoservice als auch eine Passkontrolle. Aber das wird sicher die nächste Ausrede der Lufthansa sein....
Also ich war immer in max. 3 min im Z-Bereich. Innerhalb Z hat man natuerlich je nach Gate 1-10 min (Z69) zu laufen. Bordkartenkontrolle kann ich mich nicht erinnern. Nur Passkontrolle. Bin direkt aus der Fcl re raus und nach ein paar Metern li durch Immigration und dann hoch.Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie lange der Gang von der F-Lounge in A zu den Z-Gates gedauert hat? Ich meine speziell wegen der separaten Bordkartenkontrolle am Eingang zum Flugsteig A-Plus?
Ich stimme dir grundsätzlich zu, habe aber auch nie etwas anderes behauptet: Wenn LH in FRA den Limousinenservice einführt und eine vernünftige Fast Lane, dann reicht ggf. auch eine Lounge für den Übergang. Aber so rein gar keinen Ansatz zu machen etwas zu verbessern, und Versprechen immer exakt in der letzten Sekunde zu widerrufen und so zu tun als hätte es sie nie gegeben, ist nicht in Ordnung.Ich habe bis dato entgegen der hier getroffenen Aussagen von keinem einzigen meiner Lufthansa-Kontakte und auch in keinem einzigen der diversen Online-Meetings (sei es mit Christina Förster, Harry Hohmeister oder anderen) die ominöse Zahl von 50 Paxen/Tag für die Öffnung des FCT vernommen.
Die einzige Aussage, die stets getroffen wurde, war dass die Öffnung eines großen Langstrecken-Verkehrsgebiets (also entweder Asien oder USA) dafür erforderlich ist, um auf die notwendigen Zahlen zu kommen. Und diese Voraussetzung ist noch nicht eingetreten.
Darüber hinaus ist es nicht wirklich brauchbar, jetzt die punktuellen Fluggastzahlen zu Beginn der Sommerferien heranzuziehen, die vielleicht jetzt gerade eben kurze Zeit auch auf hohem Niveau sind, aber bald wieder abflachen. Oder in der Hochrechnung einen Flug wie EZE anzuführen, der derzeit gerade mal 1x pro Woche durchgeführt wird. Oder auch HND, der ab 11. August bis in den Herbst hinein mittlerweile ohne First Class im Flugplan steht.
Unterstellen wir mal, dass es die Zahl von 50 Paxen/Tag entgegen der mir bekannten Infos tatsächlich gibt. Dann sind das aber 50 Local Pax, die mindestens jeden Tag im Durchschnitt in FRA ihren Reisebeginn haben müssen (also ohne irgendwelche Umsteiger). Bereits dort dürfte die Hochrechnung der Fluggastzahlen wenn man den punktuellen Peak jetzt zum Ferienbeginn rausnimmt noch nicht auf dem Niveau sein.
Was die Außenpositionen anbelangt, kann man geteilter Meinung sein - es gibt auch genügend HONs, die lieber einen Flug mit einem CRJ im Flugplan haben, als gar keinen Flug. Oder eben dank CRJ eine höhere Frequenz, anstatt ein Gap von 6-8 Stunden im Flugplan.
Der einzige wirklich begründete Kritikpunkt ist die miserable Kommunikation (man hätte z.B. auch den Münchner HONs mal proaktiv mitteilen können, dass man dort die FCL wieder aufgesperrt hat) und der Umstand, dass man den Limousinen-Service in Frankfurt mit der Öffnung des FCT verknüpft.