Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
ANZEIGE
Ist das jetzt eine neue Partnerlounge im T2? Das sieht nicht so aus wie die, wo ich im Sommer immer war …
Ja, genau, es wird nun eine andere Partnerlounge genutzt. Sie ist wirklichen besser als die grottige Sheltair, die ja allein von den Räumlichkeiten schrecklich war.

Man könnte jetzt darüber streiten, ob sie "wirklich gelungen" ist. Ich finde die meisten AF Lounges im CDG angenehmer (allen voran natürlich die neue 2F und die recht neu renovierte in 2E. Aber ja, es ist definitiv merklich besser als die alte contract lounge.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
832
1.717
TXL
Gestern in der Früh gegen 6 Uhr war kein Alkohol vorhanden, bis auf ein paar Flaschen Bier im Kühlschrank. Ich hatte aber auch kein Verlangen danach ;).

Kam sicher später alles, auf Nachfrage hätte es bestimmt was gegeben.

traveller_m

Reguläres Mitglied
In Tegel waren es noch LH-Mitarbeiter in der Lounge, im BER nicht mehr.
BER und andere dezentrale Stationen setzen MA von ASN (AviationServicesNetwork) ein. Ist eine Lufthansa-Tochter, ohne "gelben Ausweis".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der C und SEN Lounge bei G28 gibt es nun eine "neue" Firma für die Registrierung kurz vor dem "alten" Tresen, man darf seit heute nicht zur Registrierung durch zum LH Personal.
Das war vor Corona auch schon so. In FRA auch schon länger wieder Standard.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN
BER und andere dezentrale Stationen setzen MA von ASN (AviationServicesNetwork) ein. Ist eine Lufthansa-Tochter, ohne "gelben Ausweis".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war vor Corona auch schon so. In FRA auch schon länger wieder Standard.
Wobei die nicht immer da sind. Dürfte wohl Tageszeit- und/oder Wochentagsabhängig sein.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN
Nun scheint die Lounge Tegel geöffnet zu sein. Wer kann berichten?

Ist die Lounge deutlich kleiner und somit noch voller als die bisherige LH C?
War eben gerade kurz dort. Die Lounge an sich ist sehr schön, und das Speisenangebot fü LH-Verhältnisse sehr gut, heute z.B. warm Gulasch, Linsensuppe, Kartoffelpuffer. Nur das Salatabuffet war etwas sehr arm.

Aber: Die Lounge war komplett überfüllt, nach einem Sitzplatz musste man aktiv Suchen, ich habe z.B. nur einen ohne Tisch gefunden, andere standen an den hohen Tischen. Noch absurder macht das der leere Konferenzraum mit Glaswänden und Riesendisplay (teleconferencing like it's 2010) den man dabei beobachten durften. Kurz nach 18:30 Die habe die Damen am Einlass versucht Gäste mit einem 15 EUR Essensgutschein abzuwimmeln, was aber ob der ebenfalls recht vollen Gastrobetriebe im Terminal nicht sonderlich erfolgreich wirkte. Gegen 19 Uhr wurde es dann etwas weniger voll. Die Temperatur war ebenfalls viel zu hoch, was aber vielleicht mit der Überbesetzung zu tun hatte.

Ich glaube die Lounge könnte ohne die LH-Nutzung irgendwann sehr schön werden, aktuell zumindest zu Stoßzeiten nicht wirklich zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: Der BWLer

whyclaus

Reguläres Mitglied
07.11.2022
40
34
Nun scheint die Lounge Tegel geöffnet zu sein. Wer kann berichten?

Ist die Lounge deutlich kleiner und somit noch voller als die bisherige LH C?
Letzten Donnerstag 06:30 dort gewesen. Gut ausgestattet für eine Ersatzlounge. Übliches Buffet, Drinks, Kaffee. Mir gefiel es besser als die normale Lounge am BER. Gut besucht aber noch einige Tische frei, effizienter / enger möbliert ohne die ganzen Liegesofas, auf denen dann doch nur einer sitzt. Mehrere Arbeitsecken / Schreibtische. Eingang leicht zu übersehen da Schild recht klein.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
Die LH C Lounge FRA Schengen A26 (nicht die Panorama Lounge) scheint jetzt wohl permanently closed zu sein. Zumindest ist sie aktuell geschlossen und wird auch nicht mehr im Loungeverzeichnis der LH gelistet. Schade.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Warum schließt man die Panorama Lounge denn nicht dafür? Ich finde die echt schrecklich. Die normale LH Lounge ist m.E. viel besser.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
ich finds schade, dass das Wort Loungedrache und dessen Abkürzung salonfähig geworden ist. Sie machen doch auch nur was vorgeschrieben ist. Mensch Leute, bald is Weihnachten

• Haha
Reaktionen: InsideMUC und 3LG