Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Ab 01.11.22 schließt die LH Lounge am BER für Umbau- und Erweiterungsarbeiten in SEN und BUSI Lounge bis März 2023.

Laut ersten Informationen gibt es für diese Zeit Zugang zur "Lounge Tegel".

Bin gespannt...
Aktennotiz an mich selbst:
BER noch mehr vermeiden wie schon vorher.

• Like
Reaktionen: Andie007

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.312
1.305
TXL
Das macht jedoch wirklich nur Sinn, wenn es erheblich größer wird.

War gestern noch dort und wüsste nicht, wie man das sonst vernünftig teilen sollte.

Lieben Gruß
Es geht ja nicht um eine Teilung, sondern dass der Bereich vor dem Front Desk stehend nach rechts schauend dann dazukommen wird.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
"Aus Gründen" wird, nach Fertigstellung der SEN, eh nur eine von Beiden öffnen... :rolleyes:

BER ist für mich immer noch Grusel:
- Die Bausubstanz bröckelt
- Fast Track mit 30 Minuten Wartezeit
- Mein Gate ist immer auf der anderen Seite wie die Lounge - da werden die Kalorien in der Lounge immer abtrainiert
- Beim letzten mal gab es in der Lounge nur vegetarische Gerichte (Veggie-Day) und die noch in nicht überragender Qualität (veggie kann lecker sein, war es aber nicht). Hoffe, dass das nicht immer so ist.
- "Wir können leider noch nicht abfliegen, das Gepäck vom Hinflug wurde noch nicht ausgeladen"

Nach dem letzten Lounge-Besuch ist sie mir eigentlich egal, voll, klein, schlecht und weit von meinem Abfluggate. Werde wohl besser in echtes Essen investieren.

• Like
Reaktionen: Andie007

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.035
163
DE
Allgemeine Frage zu den Lounges mit Duschmöglichkeiten, erhält man eigentlich in FRA, MUC, bzw. ZRH auf Nachfrage Einmalrasierer und Zahnbürste/Zahnpasta?

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
Es geht ja nicht um eine Teilung, sondern dass der Bereich vor dem Front Desk stehend nach rechts schauend dann dazukommen wird.

Ah, okay, also die Tür, welche bislang nur Attrappe war? Gut, dann wird es ja dennoch größer.
Finde ich prinzipiell nicht schlecht.

BER ist für mich immer noch Grusel:
- Die Bausubstanz bröckelt
- Fast Track mit 30 Minuten Wartezeit
- Mein Gate ist immer auf der anderen Seite wie die Lounge - da werden die Kalorien in der Lounge immer abtrainiert
- Beim letzten mal gab es in der Lounge nur vegetarische Gerichte (Veggie-Day) und die noch in nicht überragender Qualität (veggie kann lecker sein, war es aber nicht). Hoffe, dass das nicht immer so ist.
- "Wir können leider noch nicht abfliegen, das Gepäck vom Hinflug wurde noch nicht ausgeladen"

Nach dem letzten Lounge-Besuch ist sie mir eigentlich egal, voll, klein, schlecht und weit von meinem Abfluggate. Werde wohl besser in echtes Essen investieren.

Das ist wahr. Fast-Lane ist ein Witz…

Und auch die Lage ist wirklich alles andere als optimal. Bin jetzt von A08 geflogen. Buggyservice wäre da nicht schlecht. 😅😉

Man muss halt wissen, wofür eine Lounge da ist.
Um ganz ehrlich zu sein, ich habe diese noch NIE als ernstzunehmende „Essensmöglichkeit“ gesehen. Kann allerdings natürlich auch daran liegen, dass ich zu jung bin und die guten Jahre nicht kenne. ;)

Edit:
FCLs, „Homebases“ und Langstrecke mal ausgenommen (hier ging es halt um den BER).

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.140
7.893
War jemand in den Lounges in MUC in letzter Zeit? Ich war offen gesagt überrascht - negativ. Sowohl beim Hin- als auch Rückflug, zu unterschiedlichen Zeiten, mit einer Woche dazwischen und in unterschiedlichen Terminals.
  • Als warme Gerichte gabs entweder Pampe mit Fleisch oder Pampe mit Pasta. Beide Male. Essbar, aber weit entfernt von schmackhaft.
  • Softdrinks teilweise aus bei 2/3 voller Lounge (und niemand der sich darum kümmert)
  • Ein Heer an Fliegen bei der Bierzapfanlage (Fruchtfliegen?)
  • Personal was trotz sprachlicher Probleme noch nicht einmal geschult wurde höflich zu fragen ob sie etwas bestimmtes abräumen dürfen. Mir wäre egal ob in deutsch oder englisch. Aber „Essen - fertig?“ ist halt arg dünn.
  • Reinigung der Kühltruhen mit Glasreiniger ungefähr eine Stunde vor Schließung der Lounge neben daneben Stehenden offenen Speisen. Bei den strengen Hygienevorschriften für Lebensmittelsicherheit in Deutschland fällt es mir schwer zu glauben, dass so etwas statthaft ist.
Das überbot selbst die alte C Lounge in Stuttgart Prä-Corona. Und das will schon was heißen…

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
148
46
Allgemeine Frage zu den Lounges mit Duschmöglichkeiten, erhält man eigentlich in FRA, MUC, bzw. ZRH auf Nachfrage Einmalrasierer und Zahnbürste/Zahnpasta?
ja erhält man in FRA, denke in MUC und ZRH wird es gleich sein. Kamm, Schlafmaske, Schuhpolish und Deo gibts auch

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.467
4.730
44
Fluchhafen
War jemand in den Lounges in MUC in letzter Zeit? Ich war offen gesagt überrascht - negativ. Sowohl beim Hin- als auch Rückflug, zu unterschiedlichen Zeiten, mit einer Woche dazwischen und in unterschiedlichen Terminals.
  • Als warme Gerichte gabs entweder Pampe mit Fleisch oder Pampe mit Pasta. Beide Male. Essbar, aber weit entfernt von schmackhaft.
  • Softdrinks teilweise aus bei 2/3 voller Lounge (und niemand der sich darum kümmert)
  • Personal was trotz sprachlicher Probleme noch nicht einmal geschult wurde höflich zu fragen ob sie etwas bestimmtes abräumen dürfen. Mir wäre egal ob in deutsch oder englisch. Aber „Essen - fertig?“ ist halt arg dünn.
  • Reinigung der Kühltruhen mit Glasreiniger ungefähr eine Stunde vor Schließung der Lounge neben daneben Stehenden offenen Speisen. Bei den strengen Hygienevorschriften für Lebensmittelsicherheit in Deutschland fällt es mir schwer zu glauben, dass so etwas statthaft ist.
Das überbot selbst die alte C Lounge in Stuttgart Prä-Corona. Und das will schon was heißen…
Kann ich so bestätigen. Gilt für die Schengen SEN Launtsch T2 und Einheitslauntsch im SAT. Non Schengen im T2 bei H etwas besser. Deswegen gilt für mich: SEN Café, wann immer möglich.

Beschweren, beschweren, beschweren!

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe in letzter Zeit eigentlich nur den Zustand der Einheitslounge in K erfahren "dürfen", aber der deckt sich so ziemlich mit deiner Erfahrung.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.623
7.082
FRA / FMO
Ich war in der letzten Zeit nur ein mal in München in der SEN G und der Einheitslounge K und da war es nicht so schlimm.

Essen gab es Chilli Sin Carne, Fleischklöße in Pfeffersoße, Fleischkäse und noch irgendwas vegetarisches.

Insgesamt war die SEN aber ein gutes Stück besser als die Einheitslounge. Da war die Zapfanlage kaputt und es gab keinen Nachtisch in den 30 Minuten.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.312
1.305
TXL
Das wäre zu verschmerzen... den Unterschied habe ich eh nie feststellen können.
Business wird die schönere Aussicht haben... und SEN sich nachmittags hoffentlich nicht so aufheizen.
So wie in einem Blog gelesen, so der bisherige Teil SEN werden (also mit schöner Aussicht, aber dafür warm am Nachmittag) und der neu zu erschließende Teil dann Business werden.