Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
Da hat aber einer was ziemlich durcheinander gewürfelt. :ROFLMAO:

A50 SEN und A13 C sind doch beide offen.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.767
211
Nein das ist die Panorama Lounge. Die A26 ist genau eine Etage höher.

ok, dann ist mir das jetzt auch klar.

Dann wurde hier meinerseits etwas verwechselt ,ich hatte die SEN A50 für die SEN A13 gehalten , die natürlich nicht existiert.
Ebenso habe ich die PAN mit der A26 nicht in die Reihe bekommen.
Na ja ,wenn die Auswahl der Lounges (im Vgl. zu MUC) unendlich scheint macht es das manchmal auch nicht einfacher.

besten Dank für die Aufklärung - again what learnt ! ;)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
ok, dann ist mir das jetzt auch klar.

Dann wurde hier meinerseits etwas verwechselt ,ich hatte die SEN A50 für die SEN A13 gehalten , die natürlich nicht existiert.
Ebenso habe ich die PAN mit der A26 nicht in die Reihe bekommen.
Na ja ,wenn die Auswahl der Lounges (im Vgl. zu MUC) unendlich scheint macht es das manchmal auch nicht einfacher.

besten Dank für die Aufklärung - again what learnt ! ;)
Mach Dir nix draus, neulich ist einer ganz traurig wieder aus der FCL A raus, er wollte eigentlich in die Business Lounge nebenan, hatte sich in der Tür geirrt 🤣

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
330
36
Vielleicht weiss das hier grad jemand: Kann man in Chicago O'Hare alle United Lounges nutzen, wenn man mit LH Business fliegt? Die Lufthansa zeigt nur die beiden bei den B-Gates an, aber C müsste doch auch gehen, oder?

Und: Schliessen wirklich alle spätestens um 21 Uhr?

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
74
90
Vielleicht weiss das hier grad jemand: Kann man in Chicago O'Hare alle United Lounges nutzen, wenn man mit LH Business fliegt? Die Lufthansa zeigt nur die beiden bei den B-Gates an, aber C müsste doch auch gehen, oder?

Und: Schliessen wirklich alle spätestens um 21 Uhr?

Bei Abflug in LH C können alle United Lounges genutzt werden. Polaris in Concourse C ist aus meiner Sicht mit Abstand die beste Wahl. Concourse B und C sind durch einen Tunnel airside verbunden.

Bis auf United Club in Concourse B bei Gate B18 schließen alle Lounges um 9 pm.

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
330
36
Bei Abflug in LH C können alle United Lounges genutzt werden. Polaris in Concourse C ist aus meiner Sicht mit Abstand die beste Wahl. Concourse B und C sind durch einen Tunnel airside verbunden.

Bis auf United Club in Concourse B bei Gate B18 schließen alle Lounges um 9 pm.
Danke! B18 schliesst aber noch früher, oder?

• Like
Reaktionen: wheretonext

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
...100% Zustimmung , das ist echt eine Zumutung.
Komme grad eben direkt aus MUC , bin in die SEN rein und auf dem Fuß rückwärts wieder raus.

Selbst ein Stehplatz zu finden wäre eine Herausforderung gewesen , bin dann zu Käfer und habe mich dann dort versorgt.

Am MUC war heute überhaupt die Hölle los , schlechte Luft im Terminal ,Lounge überfüllt , der Gate Agent kam 5 Minuten vor Abflug an den Counter ,Boarding konnte nicht beginnen weil mal wieder kein Personal vorhanden war um einen behinderten Passagier aus dem Flieger abzuholen ,etc.
Ich habe den Eindruck da klemmt's gegenwärtig auch an allen Ecken und Enden am FRA sehe ich momentan eher leichte Entspannung.

...not the place to be.

YMMV

Absolut gleiche Erfahrung habe ich heute gemacht.

SEN-Lounge G23 natürlich immer noch zu.

G28 SEN- und Bus-Lounge so voll, dass es einfach keinen Spaß macht.

Der „Benefit“ Lounge ist momentan jedenfalls mMn nicht viel wert. Nicht schlimm, gibt ja zum Glück Alternativen in MUC.

SiKo war auch gut gefüllt ohne Fastlane.

Lieben Gruß

Anhänge

• EF74A6D3-204C-4296-93A2-A572C45CBF46.jpeg
    EF74A6D3-204C-4296-93A2-A572C45CBF46.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 75

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
110
164
Ich habe bald einen Flug in F aus JNB mit Ziel FRA. Welche Möglichkeit habe ich hier nach Ankunft zu duschen und ein paar gemütliche Stunden bis zur Zugabfahrt zu überbrücken? Komme ich da irgendwie von der Non-Schengen Ankunft noch in die FCL A? Danke an die Experten!

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.691
6.051
Ich habe bald einen Flug in F aus JNB mit Ziel FRA. Welche Möglichkeit habe ich hier nach Ankunft zu duschen und ein paar gemütliche Stunden bis zur Zugabfahrt zu überbrücken? Komme ich da irgendwie von der Non-Schengen Ankunft noch in die FCL A? Danke an die Experten!
Ja, das geht.
Beschilderung nach A folgen. Durch Pass- und Sicherheitskontrolle (JNB ist non-clean) und dann in die FCL A.

• Like
Reaktionen: Optimator

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
Auch die Fastlane rechts beim FCL Checkin zu?

Wenn Du das F-CI meinst, dann ja, dass hatte auf. Hat aber weder SiKo noch sonst jemanden interessiert, dass alle Leute nach der Schlange dennoch nach ganz rechts gegangen sind. War auch keine Absperrung oder so.

Lieben Gruß

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
555
427
55
MUC / ZRH
Wenn Du das F-CI meinst, dann ja, dass hatte auf. Hat aber weder SiKo noch sonst jemanden interessiert, dass alle Leute nach der Schlange dennoch nach ganz rechts gegangen sind. War auch keine Absperrung oder so.

Lieben Gruß
Zur Wiesn- Zeit ist in MUC natürlich immer "High life". Mich würden die Passagierzahlen nur für diese beiden Wochen interessieren...

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
110
164
Ja, das geht.
Beschilderung nach A folgen. Durch Pass- und Sicherheitskontrolle (JNB ist non-clean) und dann in die FCL A.
Ok, danke :) Wie sieht es mit dem Gepäck aus? Kann ich von A einfach zur Gepäckausgabe oder ist das Non-Schengen Gepäck getrennt und ich müsste dann erst wieder ausreisen und dann vom Non-Schengen Bereich zur Ausgabe?

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
419
133
Ok, danke :) Wie sieht es mit dem Gepäck aus? Kann ich von A einfach zur Gepäckausgabe oder ist das Non-Schengen Gepäck getrennt und ich müsste dann erst wieder ausreisen und dann vom Non-Schengen Bereich zur Ausgabe?
Falls Ankunft in A/Z => Gepäck in A (gleicher Bereich, einfach der Beschilderung folgen).
Falls Ankunft in B (wäre aber ungewöhnlich) => Gepäckbänder B sind sowieso von landside aus für jedermann erreichbar.

• Like
Reaktionen: Optimator

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
427
GVA
Falls Ankunft in A/Z => Gepäck in A (gleicher Bereich, einfach der Beschilderung folgen).
Falls Ankunft in B (wäre aber ungewöhnlich) => Gepäckbänder B sind sowieso von landside aus für jedermann erreichbar.
kommst du von den Gepäckbändern A/Z wieder in den Sicherheitsbereich, um in die FCL zurückzukehren wie der Fragesteller vorhat? Hab das zwar noch nie versucht, aber glaube nicht, dass dies geht

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
110
164
kommst du von den Gepäckbändern A/Z wieder in den Sicherheitsbereich, um in die FCL zurückzukehren wie der Fragesteller vorhat? Hab das zwar noch nie versucht, aber glaube nicht, dass dies geht
Nein, ich würde zuerst in die FCL A und dann nach dem Aufenthalt dort zum Gepäck. Von der Gepäckausgabe käme ich auf jeden Fall nicht mehr zurück.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
110
164
Um da noch eine Rückmeldung zu geben: Hat geklappt mit der FCL A, das Gepäck hab ich dann bei der Gepäckermittlung abgeholt. Aber Security nach A war sehr voll, hat bestimmt ne halbe Stunde gedauert.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.467
4.730
44
Fluchhafen
ANZEIGE
300x250
Gestern wurde leider bereits um 13 Uhr geschlossen. Stabil läuft es offenbar nicht 😕

Edit: Das "nicht" am Ende vergessen
Aktuell ist das SEN Café recht gut besucht. Kenne ich so gar nicht.

Allerdings wird heute höchstwahrscheinlich auch wieder um 13 Uhr aus Gründen geschlossen. Wird wohl noch länger so gehen. :rolleyes: