Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

lev

Reguläres Mitglied
24.06.2022
42
11
ANZEIGE
Hallo zusammen,

am Freitag geht es (hoffentlich) von FRA nach LAX. Bisher war ich noch nie in einer Lounge, ich bin auch kein Vielflieger, trotzdem reizt mich das Thema (sonst wäre ich ja nicht hier).

Soeben habe wurde mein Mindestgebot für die Premium Eco angenommen. Nun frage ich mich, ob ich damit aktuell auch aufpreispflichtigen Zugang zu einer Lounge am Flughafen habe?

Wenn ja, welche Lounge muss ich aufsuchen?

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.925
2.563
ZRH
Was ist "Premium C"? Meinst Du Premium Eco oder C?

Wenn Du in C fliehst, kannst Du in FRA ohne Aufpreis in die Business Lounge.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Hallo zusammen,

am Freitag geht es (hoffentlich) von FRA nach LAX. Bisher war ich noch nie in einer Lounge, ich bin auch kein Vielflieger, trotzdem reizt mich das Thema (sonst wäre ich ja nicht hier).

Soeben habe wurde mein Mindestgebot für die Premium Eco angenommen. Nun frage ich mich, ob ich damit aktuell auch aufpreispflichtigen Zugang zu einer Lounge am Flughafen habe?

Wenn ja, welche Lounge muss ich aufsuchen?

Du schreibst nicht mit welcher Airline du fliegst. Dann könnte man das etwas besser einordnen. Grundsätzlich hast Du mit Premium Eco den gleichen Zugang wie mit Eco, nämlich, du musst Eintritt bezahlen. Da hat sich durch PE nichts dran geändert.

Welche Lounge: üblicherweise eine die in der Nähe von deinem Abfluggate, damit du möglichst lange dort noch entspannen kannst. Das Aufsuchen einer speziellen anderen Lounge und das rechtzeitige Timing zum Wechsel und das Finden des Weges durch den Flughafen solltest du den Vielfliegern, die das schon öfter gemacht haben, überlassen.

lev

Reguläres Mitglied
24.06.2022
42
11
Du schreibst nicht mit welcher Airline du fliegst. Dann könnte man das etwas besser einordnen. Grundsätzlich hast Du mit Premium Eco den gleichen Zugang wie mit Eco, nämlich, du musst Eintritt bezahlen. Da hat sich durch PE nichts dran geändert.

Welche Lounge: üblicherweise eine die in der Nähe von deinem Abfluggate, damit du möglichst lange dort noch entspannen kannst. Das Aufsuchen einer speziellen anderen Lounge und das rechtzeitige Timing zum Wechsel und das Finden des Weges durch den Flughafen solltest du den Vielfliegern, die das schon öfter gemacht haben, überlassen.
Fliege mit LH und werde mich im T1 (Gate Z…) aufhalten.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Fliege mit LH und werde mich im T1 (Gate Z…) aufhalten.

Dann guckst du auf dem Lageplan vom Flughafen wo LH Lounges verzeichnet sind, gehst zum jeweiligen Empfang und fragst da nach bezahltem Eintritt. Aber Achtung: Lt. Lufthansa Lounge Seite werden aufgrund der Personalsituation derzeit nur Business- oder Statusgäste hereingelassen, der Kauf von Vouchers ist ausgesetzt.
Könnte also sein, dass Du diesmal leider keine Lounge kennen lernst. Vor Ort versuchen kannst Du es aber trotzdem.

• Like
Reaktionen: lev

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
942
562
... und LAX hat meines Wissens auch keine freie Lounge, die man als Y mit PP, DC, Loungebuddy o.ä. besuchen kann.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.767
211
DRS wird wohl von Klüh betrieben. Zumindest waren die Logo auf den Aufstellern in Lounge zu sehen.
Zu PP konnte mir keiner etwas sagen.

...war vorgestern am DRS und hätte als *G mit LH ECO Ticket auch Zutritt gehabt ,mein Kollege ,auf dem selben Flug gebucht ,wollten Sie allerdings nicht reinlassen. Geht dann wohl nur ohne Gast - merkwürdige Zugangsregeln.
Wir haben wir uns dann am Cafe vor der Lounge eingefunden.

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.038
695
DRS
...war vorgestern am DRS und hätte als *G mit LH ECO Ticket auch Zutritt gehabt ,mein Kollege ,auf dem selben Flug gebucht ,wollten Sie allerdings nicht reinlassen. Geht dann wohl nur ohne Gast - merkwürdige Zugangsregeln.
Wir haben wir uns dann am Cafe vor der Lounge eingefunden.
Da hatte aber einer in der Lounge einen schlechten Tag.

Danke, dass Du die paar Tische unter der Kuppel als Café bezeichnest ;-). Ich bin jedes Mal erstaunt und leicht genervt, wie diesefunktioniert: die einzige SB-Kaffeemaschine wurde mit einer Kette so verstellt, dass man nun denselben Kaffee im „Café“ überteuert in einer Tasse bekommt (leider nicht aus Meißener Porzellan).

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
Ich bin etwas verwirrt, vlt kann jemand helfen:
LH Lounge als Frequent Traveller war ja immer ein Gast für 25 Euro der Loungezugang käuflich zu erwerben.Jetzt steht auf der LH Seite, es ist kein Zugang mehr käuflich zu erwerben:
Ist dem so, kann das jemand bestätigen?

...und ist es auch so daß mit Amexpplatinum auf LH Flug die Lounge Hannover kein Zugang gewährt? Es steht auf der Amexseite steht berlin, FRA, MUC und viele andere.....wo finde ich denn eine Liste der vielen anderen??
Ist hier ein Gast möglich??
Danke

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.625
7.084
FRA / FMO
Ich bin etwas verwirrt, vlt kann jemand helfen:
LH Lounge als Frequent Traveller war ja immer ein Gast für 25 Euro der Loungezugang käuflich zu erwerben.Jetzt steht auf der LH Seite, es ist kein Zugang mehr käuflich zu erwerben:
Ist dem so, kann das jemand bestätigen?
Aktuell oft nicht möglich (besonders in FRA und MUC) da die Lounges voll ausgelastet sind.
...und ist es auch so daß mit Amexpplatinum auf LH Flug die Lounge Hannover kein Zugang gewährt? Es steht auf der Amexseite steht berlin, FRA, MUC und viele andere.....wo finde ich denn eine Liste der vielen anderen??
Ist hier ein Gast möglich??
Danke
Alle mit Amex Zugänglich Lounges findest du im Amex Lounge-Finder auf der Amex Website.
Mit Amex kein Gast!

PS. Mehr Fragezeichen beantworten die Frage auch nicht schneller

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
Aktuell oft nicht möglich (besonders in FRA und MUC) da die Lounges voll ausgelastet sind.

Alle mit Amex Zugänglich Lounges findest du im Amex Lounge-Finder auf der Amex Website.
Mit Amex kein Gast!

PS. Mehr Fragezeichen beantworten die Frage auch nicht schneller
Danke!....habe grad gesehen:
Über Loungebuddy kann ich einen Zugang vorab für die LH Lounges in FRA, MUC,HAJ kaufen....allerdings für stolze 49 euronen

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
Antworte mir mal selber:
Mit Amex Platinum hat man glein PP. Damit geht dann Gäste. Aber nur für die PP Lounges nicht in die LH Lounge. Da dort dann ohne Gast.....
Interessant finde ich das die Anzahl der Gäste nicht limitiert ist:

• Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.687
25.901
MUC
Antworte mir mal selber:
Mit Amex Platinum hat man glein PP. Damit geht dann Gäste. Aber nur für die PP Lounges nicht in die LH Lounge. Da dort dann ohne Gast.....
Interessant finde ich das die Anzahl der Gäste nicht limitiert ist:

Solange man für jeden Gast, der über den einen Kostenfreien pro PP hinaus geht, 28€ Eintritt bezahlen muss, verwundert es jetzt nicht, dass die Menge der Gäste nicht per se limitiert ist.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.245
New York & DUS
Ach die LH. Immer mal wieder ein Traum.
Heute nach LH405 schnell zum Duschen in die SEN B.

Aber schnell war da nix.
Keine Dusche fertig. Absolute Generftheit, dass ich „nach einer möglichen Dusche“ frage.
Dafür Abfluss im Eimer - das gesamte Duschwasser ist nicht abgelaufen. Was mit noch mehr Genervtheit mit gegenüber quittiert wurde. So macht Reisen doch Spaß.

SEN JFK war ok. Dem Herren an der Bar sollte man mal erklären, dass man einen Rioja nicht bei den Sektpullen suchen muss ;)

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.245
New York & DUS
Könnte ja auch eine Folge von

sein.

Glaubst du aber, dass das Personal da direkt bei LH angestellt ist?

Bei 9 Duschen die sie haben glaube ich nicht das A mit B zusammenhängt

Und zum Personal: Mir doch egal wo die arbeiten ;) ich bin in der LH Lounge. Und ob es klappt oder nicht strahlt auf LH ab - sonst auf niemand anderen.
Der Ton macht nunmal die Musik. Und die war unterste Kanone.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.467
4.730
44
Fluchhafen

Und zum Personal: Mir doch egal wo die arbeiten ;) ich bin in der LH Lounge. Und ob es klappt oder nicht strahlt auf LH ab - sonst auf niemand anderen.
Es ehrt dich, dass du bei diesem Juser (noch) sachlich antwortest. Aber der sucht lediglich eine neue Spielwiese...;)

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777

gilt natürlich beidseitig...aber jeder hat mal n schlechten Tag....schon ans Service - Center geschrieben?