Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Falsch gehofft....Im Juni soll in FRA die Businesslounge in A wieder oeffnen. Quelle ein LH-Mitarbeiter der in den Lounges arbeitet.

Da man ja vermutlich die Distanzregeln, analog zur Gastronomie, umsetzen wird, sinkt die Kapazität der Launsches also um mindestens 30-40%. So lange die Paxanzahl ebenfalls niedriger bleibt mag das klappen.
Ansonsten rechne ich mit dramatischen und filmreifen Szenen am Eingang zur gefüllten Launsch, wenn dem Dreisterne-SEN erklärt wird, dass er wegen Kapazitätsbeschränkungen leider aktuell keinen Einlass erhält. ;)
 

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
256
223
HAJ
Ansonsten rechne ich mit dramatischen und filmreifen Szenen am Eingang zur gefüllten Launsch, wenn dem Dreisterne-SEN erklärt wird, dass er wegen Kapazitätsbeschränkungen leider aktuell keinen Einlass erhält. ;)
Auch für dich nochmal: Die Airlines rechnen damit, dass es mindestens 2 Jahre dauert bis die Dinge wieder so laufen wie vor Corona-Zeiten. Da überfüllt so schnell nichts. Die Biz in A zu öffnen macht absolut Sinn. Auch mit Beschränkungen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Auch für dich nochmal: Die Airlines rechnen damit, dass es mindestens 2 Jahre dauert bis die Dinge wieder so laufen wie vor Corona-Zeiten. Da überfüllt so schnell nichts. Die Biz in A zu öffnen macht absolut Sinn. Auch mit Beschränkungen.
Auch das Voranstellen Deiner Pseudo-Authoritätsfloskel aus (schlechten) Managementbüchern der späten 90er ändert nichts an folgenden Tatsachen:


  • Ich habe nirgendwo geschrieben dass das Öffnen der Launsch keinen Sinn macht.
  • Die Kapazitätsberechnungen der Airlines sind aktuell komplett für die Katz, das sieht man ja an diversen Aussagen, von Casi bis MOL, es fehlen schlichtweg Vergleichszahlen und Erfahrungswerte (woher sollen die auch kommen?). Insofern kann niemand sagen, ob es wirklich zwei Jahre dauern wird.
  • Das Öffnen einer Lounge für alle Paxe (wieviele Lounges gibt es in FRA nochmal, Business, Senator und F zusammengerechnet?) wird IMHO schnell zu Engpässen führen. denn...
  • Das Anfahren der Kapa wird anfangs überproportional viele Geschäftsreisende umfassen, weniger Urlaubsreisende. Erstere haben traditionell eher Status als Zweitere, daher darf man wohl von einem höheren Anteil von Statusgästen vom Pax-Gesamtvolumen ausgehen - somit auch proportional mehr Launsch-Berechtigte.
  • Und nicht zuletzt: Ich bin gespannt wie F-Gäste und HONs die Businesslounge finden.

Darüber hinaus empfehle ich das Studium des Smilies ;) und dessen Bedeutung in Foren.
Für Dich nochmal. :)
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Aber es gibt ja Abhilfe. Wer nicht in die FCL darf, der kann jetzt zu McDonalds - laut FRAPORT Liste offen:

https://www.frankfurt-airport.com/c...T_AIRPORT_Open_Shops_DE_PRINT_21_20200515.pdf

McDonald's
Fast Food
06:00 -
21:00
Terminal 1, Abflug B, hinter der Sicherheits- & Passkontrolle



Die Rechnung für das BigMac-Menü mit ner Cola stelle ich dann an der HON-Service :D - Nur Büros hat es dort leider keine.

Abtrainiert wird es im Tunnel-Des-Grauens zum Terminal B.

... das ist wahrlich ein riesiger Skandal!
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Die Schließung aller Lounges ist doch ganz offiziell Teil des Hygienekonzeptes: =;

38585018pc.jpg


https://www.lufthansa.com/de/de/social-distancing

Das ist wirklich irre...
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Du magst die Lounge nicht?
Du kennst die LH Lounges ganz offensichtlich auch schlecht - denn in den meisten gibt es seit Monaten keinen Kartoffelsalat mehr!

Nachdem man zB. in einer QR Lounge in DOH oder SQ Lounge in SIN gewesen ist, empfindet man eine LH "Lounge" nicht mehr als besonders attraktiv. Und ja, ich war schon seit einigen Monaten nicht mehr in einer LH-Lounge (und das wird auch so bleiben), da ich zunächst meine rechtlichen Angelegenheiten mit dem Kranich kläre und sie bereits den Schwanz eingezogen haben nachdem ich Klage beim AG Köln erhoben habe. Nach solch kundenfreundlichem Verhalten brauche ich erstmal eine Pause vom Kranich. Gibt ja genug Alternativen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA
[*]Und nicht zuletzt: Ich bin gespannt wie F-Gäste und HONs die Businesslounge finden.)

Die in Fra zumindest ganz ok. Besser wie so manches was einem im Ausland auch als Hon angepriesen wird. Dann kann man vielleicht auch wieder mit Fremdairlines wie QR in die Lounge in FRA. Und ich habe nix Anderes wie sowas erwartet. Und das ist definitiv besser wie der Zustand die letzten Wochen. Und wenns zu voll wird koennen die schnell die naechste Lounge oeffnen. Personal wartet ja nur drauf..
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
[*]Und nicht zuletzt: Ich bin gespannt wie F-Gäste und HONs die Businesslounge finden.
[/LIST]

Nachdem man zB. in einer QR Lounge in DOH oder SQ Lounge in SIN gewesen ist, empfindet man eine LH "Lounge" nicht mehr als besonders attraktiv. Und ja, ich war schon seit einigen Monaten nicht mehr in einer LH-Lounge (und das wird auch so bleiben), da ich zunächst meine rechtlichen Angelegenheiten mit dem Kranich kläre und sie bereits den Schwanz eingezogen haben nachdem ich Klage beim AG Köln erhoben habe. Nach solch kundenfreundlichem Verhalten brauche ich erstmal eine Pause vom Kranich. Gibt ja genug Alternativen.

Und wenn etliche Deiner Loungebesuche irgendwelche Contract Lounges an europäischen Provinzflughäfen sind, dann empfindest Du auch eine LH Business-Lounge nicht als Zumutung, auch nicht als HON.

Nicht jeder HON hat Homebase FRA und fliegt ausschließlich Langstrecke F....

Für den Anfang fände ich die Öffnung einer Lounge durchaus akzeptabel. Und wenn die wirklich dem Ansturm nicht gewachsen ist, können sie ja eine weitere Lounge aufmachen. Solange ich nicht tatsächlich an der Türe wegen Überfüllung abgewiesen werde, sehe ich keinen Grund, mich schon im Voraus darüber aufzuregen, dass das nicht reicht.
 

btrs

Reguläres Mitglied
24.01.2020
50
0
CGN/GVA
Die SQ Lounges, insbesondere die KrisGold in SIN als Beispiel heranzuziehen ist dann doch etwas unglücklich gewählt...

Dem stimme ich zu. Ich war immer froh, wenn ich nach der KF Gold Lounge in SIN dann in der Senator Lounge in FRA/MUC war. Auch die Silverkris Lounge hat mich nicht aus den Socken gehauen.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Und wenn etliche Deiner Loungebesuche irgendwelche Contract Lounges an europäischen Provinzflughäfen sind, dann empfindest Du auch eine LH Business-Lounge nicht als Zumutung, auch nicht als HON.

Nicht jeder HON hat Homebase FRA und fliegt ausschließlich Langstrecke F....

Für den Anfang fände ich die Öffnung einer Lounge durchaus akzeptabel. Und wenn die wirklich dem Ansturm nicht gewachsen ist, können sie ja eine weitere Lounge aufmachen. Solange ich nicht tatsächlich an der Türe wegen Überfüllung abgewiesen werde, sehe ich keinen Grund, mich schon im Voraus darüber aufzuregen, dass das nicht reicht.



Ich finde es ganz lustig zu sehen, wie die einen meinen es wäre überhaupt kein Bedarf da, die anderen haben Angst vor Überfüllung. Der Bedarf ist natürlich (wenn auch abgeschwächt) vorhanden.
Keiner verlangt von der Lufthansa 50. Lounges zu öffnen. Auch in DUS/TXL/LEJ braucht es aktuell keine Lounges. Aber in FRA/MUC/ZRH wären 1-2 Lounges durchaus angebracht, aber das wäre ja Kundenservice und würde kosten....

Wer keine Lust auf die Lounge hat, der darf auch draußen warten, wenn es dort besser ist? In Tunis oder Chennai war das der Fall :D In FRA eher nicht.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.024
684
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich werde den Hype um die LH Kartoffelsalat Lounges wohl nie kapieren.

Und ich werde nie kapieren, wieso die Lounges immer mit irgendwelchen Gourmettempeln verglichen werden sollen.

Für mich sind Lounges etwas ganz simples: ein angenehmer(er) Ort, um Zeit vor oder zwischen Flügen zu verbringen. Ob mir da ein Kartoffelsalat oder ein Wiener-Schnitzel serviert wird, ist erstmal zweitrangig. Hauptsache stabiles WiFi, etwas kühles zum Trinken und eine frische Dusche vor oder nach einem Langstreckenflug, wenn ich direkt wieder ins Office zum Arbeiten möchte oder von da komme.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
Und ich werde nie kapieren, wieso die Lounges immer mit irgendwelchen Gourmettempeln verglichen werden sollen.

Für mich sind Lounges etwas ganz simples: ein angenehmer(er) Ort, um Zeit vor oder zwischen Flügen zu verbringen. Ob mir da ein Kartoffelsalat oder ein Wiener-Schnitzel serviert wird, ist erstmal zweitrangig. Hauptsache stabiles WiFi, etwas kühles zum Trinken und eine frische Dusche vor oder nach einem Langstreckenflug, wenn ich direkt wieder ins Office zum Arbeiten möchte oder von da komme.

da bewegst Du Dich hier im VFT aber auf ganz dünnem Eis :eyeb::)
frei nach Loriot: ...Ein Leben ohne Kartoffensalat in der Lounge ist möglich aber sinnlos.....
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.527
irdisch
Vor allem wenn man C fliegt -und LSG SkyChefs nicht gerade wieder einmal unpässlich ist- kriegt man ja an Bord wesentlich besseres Essen und hat alle Ruhe, um es dort zu verspeisen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Vor allem wenn man C fliegt -und LSG SkyChefs nicht gerade wieder einmal unpässlich ist- kriegt man ja an Bord wesentlich besseres Essen und hat alle Ruhe, um es dort zu verspeisen.

Das muss sich noch zeigen, ob es zukünftig Mahlzeiten an Bord gibt oder das Serviceversprechen sich ändert in

Selbstverständlich reichen wir Ihnen alle 4 Stunden ein Glas Wasser während sie ihre mitgebrachte medizinische Maske wechseln. Alternativ können Sie zwischen den Geschmacksrichtungen Still, Medium und Sprudelnd wählen. Auf Wunsch optimieren wir ihr Getränk gerne auch durch Zugabe eines Eiswürfels. Freuen Sie sich auf dieses unvergleichliche Erlebnis an Bord.
:eek:
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA
Hier stand irgendwo dass ab Juni zumindest in C Kont wieder der gewohnte Service erwartet werden kann. Fragt sich nur ob die den während der LSG-Probleme meinen oder den davor....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Hier stand irgendwo dass ab Juni zumindest in C Kont wieder der gewohnte Service erwartet werden kann. Fragt sich nur ob die den während der LSG-Probleme meinen oder den davor....

Es gibt aber doch auch diese Empfehlungen seitens der Behörden (EASA usw.) sowie Auflagen diverser Länder, das Service auf ein Minimum zu reduzieren. Die – im Unterschied zum freien Mittelsitz – von den Airlines garantiert gerne befolgt werden.

Da kann man jetzt also problemlos sparen....