Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Vielleicht ist der Stopp von Essen und Trinken nicht das schlechteste. Ich war von ein paar Stunden in der Sen in MUC bei G28. Da hat so gut wie gar keiner ne Maske getragen. Ich meine nicht nur die Leute, die gerade was gegessen haben, sondern so generell keiner. Wenn es leer wäre, okay, aber das war es nicht.

Ebenfalls diese Woche in CGN gewesen. Lounge bekanntlich zu, also habe ich mir beim (wenig frequentierten) Kamps einen Kaffee und ein belegtes Brötchen geholt, hoch zur Besucherterrasse und mich dort auf eine Bank gesetzt, wo ich mutterseelenallein war. Das war entspannter.

Bitte diesen Kommentar nicht als Aufforderung zu allgemeinem Corona-Geplänkel sehen. Ich denke nur, dass die LH Lounges noch optimiert werden könnten. Die Loungebesucher sind Vielreisende, teils vermutlich abgestumpft in Bezug auf Corona. Das Hygienekonzept ist in Hinblick auf das bediente Buffet und die Desinfektionsmittelspender okay. Aber mit Masken und Abstand habens die Besucher nicht, diese eingeschweißten Infozettel, die zum Freihalten bestimmter Sitze auffordern, werden regelmäßig beiseite gelegt. Das könnte man doch besser lösen, vielleicht wären Plexiglas-Divider und mehr zwischen den Sesseln und Tischen angezeigt.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.041
3.281
FRA
Fcl A in FRA. Gibt ab Mo Doggybag beim Rausgehen zum Verzehr im Terminalbereich. Die sind aber mit Gesundheitsamt in Kontakt. Mit etwas Glueck gibts vielleicht ne andere Regelung. Zum Beispiel dass man in der Lounge verzehren darf. Es bleibt spannend.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Fcl A in FRA. Gibt ab Mo Doggybag beim Rausgehen zum Verzehr im Terminalbereich. Die sind aber mit Gesundheitsamt in Kontakt. Mit etwas Glueck gibts vielleicht ne andere Regelung. Zum Beispiel dass man in der Lounge verzehren darf. Es bleibt spannend.

Egal ob Doggybag aus der Lounge oder vom Take-away im Terminal, Hauptsache alle verzehren dann das Mitgebrachte in Gate Nähe dicht gedrängt. :doh:

Herr, lass Hirn regnen!

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Die wichtigste Frage ist doch: Gibt es endlich wieder Zeitungen oder müssen sich ngronau und sein Freund der Karotten officer abermals in den Schlaf weinen?

• Like
Reaktionen: ngronau und Manuel83

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Die wichtigste Frage ist doch: Gibt es endlich wieder Zeitungen oder müssen sich ngronau und sein Freund der Karotten officer abermals in den Schlaf weinen?

Ich lese keine Zeitungen. Keine Zeit, und die Nachrichten sind sowieso viel zu schlimm im Moment. Allerdings gilt weiterhin: ohne Lounge kein Flug. Und eine Lounge ohne Frass ist für mich keine Lounge. Ergo: kein Flug.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.909
4.400
Ich lese keine Zeitungen. Keine Zeit, und die Nachrichten sind sowieso viel zu schlimm im Moment. Allerdings gilt weiterhin: ohne Lounge kein Flug. Und eine Lounge ohne Frass ist für mich keine Lounge. Ergo: kein Flug.

Ernsthaft? „Frass“.
Das ist dein Anspruch, in einer Lounge „Frass“ zu bekommen um es deinem Körper zuzuführen?

Interessante Sichtweise.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638