wir haben wie versprochen mal recherchiert (mit Mystery Shopper, nicht nur angekündigt nachgeschaut)...
...aber das ist ein Teilausschnitt - es sind einfach nicht alle Flächen genutzt da es ja viel weniger Gäste im Schnitt sind als sonst.
So schnell verspielt man seinen letzten kleinen Rest an Glaubwürdigkeit.
Warum kann z. B. in TXL der Obstsalat frei zugänglich sein und in der HONdehütte nicht?.
Vielleicht lokale Vorschriften. In Berlin gibts ja auch offene Fruehstuecksbueffets. Kann ich mir in Bayern eher weniger vorstellen. Und in Fra gibts beide Varianten. In der Sen ist der Obstsalat frei zugaenglich gewesen. In der FCL A alles nur mit Bedienung.
In Bayern findest du im Moment kein Hotel mit Buffet.
Ich würde sagen: "ngronau pwned!"So schnell verspielt man seinen letzten kleinen Rest an Glaubwürdigkeit.
OT:
Frau Mann, wissen Sie, wann der normale Bordservice in Y zurückkehren soll? Irgendwie habe ich es noch nie verstanden, warum man bei der Ausgabe der Wasserflasche gleichzeitig nicht noch ein Snack oder Sandwich verteilen kann.
Hallo Nello 1985,
auf allen Flügen bis 2h ist in absehbarer Zeit ganz offen gesagt nicht geplant, mehr als die Wasserflasche auszugeben.
Warum?
Wir sind mit unseren Servicekonzepten in Summe eher schon am „oberen Rand“ wenn man sich die verschiedenen Empfehlungen von EASA & Co anschaut. Dazu stehen wir und sind überzeugt, dass das hygienisch/medizinisch vertretbar ist, aber können/wollen es auch nicht überreizen. Bei diesen Diskussionen spielen Kontaktanzahl (für unsere Crew) & Kontaktintensität, Dauer des Abnehmens der Maske um zu essen/trinken etc eine Rolle.
Immerhin konnten wir für die CCL durchsetzen, dass der Service auch auf kurzen Strecken bleibt, mit den Argumenten, dass es hygienisch umgesetzt werden kann und es nur relativ wenige Personen betrifft.
Dazu kommt, dass auf den vielen kurzen Strecken inzwischen viele zusätzliche und zeitintensive Aufgaben für die Crew zu erledigen sind, u.a. zusätzliche Ansagen, Austeilen und Einsammeln von Zetteln etc. Da wäre der alte Service gar nicht mehr darstellbar.
Viel gespart ist da übrigens nicht (falls da jemand was vermutet): eine Wasserflasche kostet im Schnitt genauso viel wie pro Passagier der normale Getränkeservice, und viele Snacks haben wir inzwischen an Tafeln gespendet (oder in Lounges verwendet) weil sonst das Haltbarkeitsdatum abgelaufen wär.
Bevor gleich ganz viele Antworten kommen, warum man das auch anders sehen kann und was alles scheinbar nicht logisch ist... [emoji6]
Vieles ist aktuell tatsächlich nicht sehr logisch, und es gibt nicht nur unterschiedliche Sichtweisen von Behörden, sondern diese ändern sich auch recht oft und schnell. Wir versuchen einfach, im Gesamtsystem nach bestem Wissen und Gewissen Entscheidungen zu treffen. Dabei stellen wir im Schnitt längere Strecken über kurze Strecken und CCL über YCL. Jede einzelne Entscheidung könnte man bestimmt auch anders treffen, es ist kaum was „schwarz-weiss“ in diesen Zeiten.
In der "Hon"-Hütte in MUC gibt es nicht einmal ein echtes bayrisches Bier. Nur alkoholfreie Variante und ein italienisches (!) Produkt.
Und statt Champagner billigen Sekt. Dazu Billigfood. Einfach nur jämmerlich!
Hallo Frau Mann,
alles verständlich und nachvollziehbar. Nun wird bei Eurowings jedoch noch immer die Bizclass mit dem Angebot "Catering á la carte" und entsprechend hoher Preisdifferenz zu den anderen Tarifen beworben und verkauft.
Diese bezahlte Leistung wird dann jedoch nicht erbracht.
Zusammen mit der immer noch geschlossenen Lounge in Stuttgart ergibt das eine recht große Diskrepanz zwischen Angebot/Zahlung und Leistung.
In der "Hon"-Hütte in MUC gibt es nicht einmal ein echtes bayrisches Bier. Nur alkoholfreie Variante und ein italienisches (!) Produkt.
Und statt Champagner billigen Sekt. Dazu Billigfood. Einfach nur jämmerlich!
In der "Hon"-Hütte in MUC gibt es nicht einmal ein echtes bayrisches Bier. Nur alkoholfreie Variante und ein italienisches (!) Produkt.
Und statt Champagner billigen Sekt. Dazu Billigfood. Einfach nur jämmerlich!
Was stellen Sie sich eigentlich als geeignete Kompensation vor?
Hihi. Wie fändest du es denn als Kompensation, in Zukunft einfach wo anders buchen zu dürfen?
Es steht dir doch frei und du wusstest bereits vor der Buchung die aktuellen Bedingungen.
Aber Hauptsache schon vor der freiwillig zu bekannten Bedingugen gebuchten Reise nach Kompensation schreien - manchen ist wirklich gar nichts peinlich.
Achsoooo, du kennst also das Buchungsdatum von mir? Spannend!
Es geht auch insbesondere um den normalen Konsumenten, dieser hat wohl nicht den Einblick wie ein HON.
Aber Frau Mann!