Also im Sommer war das Gejammere ja noch zumindest zu 10 Prozent nachvollziehbar. Jetzt nach 8 Monaten Pandemie mit entsprechenden Auswirkungen ist es mir unbegreiflich, wie sehr du auf deine Lounge bestehst...das geht gar nicht...das ist sowas von egoistisch und unsozial. Flieg halt einfach nicht.
Wow, ich bin also
asozial, weil ich während der Corona-Krise weiterhin fliege (um Patienten zu sehen und ihnen zu helfen!) und weiterhin teure fullflex Tickets in Business class kaufe. Die Tickets kosten weiterhin das gleiche, und weiterhin ist oft nur C oder J verfügbar, obwohl ich zu zweit oder zu dritt in 12 oder 14 Reihen Business Classs sitze. Und das ist also gerechtfertigt, gleichzeitig ist es aber asozial, dass ich gerne einen rudimentären Teil der voll bezahlten Leistung hätte, um die Reise so sicher und angenehm wie irgend möglich im Rahmen des möglichen zu machen. Ok, das gibt mir zumindest einen guten Eindruck davon, wie ihr denkt.
Schon interessant für mich zu sehen, dass so eine Meinung nicht nur toleriert wird, sondern noch dazu viele "Danke" erhält.
Aber es ist vielleicht auch immer leicht auf "die anderen" zu zeigen und so fordern, dass niemand mehr haben darf als man selbst, und zu argumentieren, dass alles unwichtig und irrelevant ist, was einen selbst ja nicht betrifft. Wenn es dann an einen selbst geht, ist das Geschrei groß.
Inzwischen ist es ja schon fast so, dass man hier angegriffen wird, weil man normal fliegt/fliegen will. Das ist doch perfide.
Ich habe keinen Champagner, keine Kompensation, keinen "Schnickschnack" gefordert, sondern die beiden rudimentärsten Ground Service Leistungen in FRA, eine FCL und den Limousinenservice.
Nachdem letzteres ja nun auch weiter nicht angeboten wird (mit der schönen Begründung, man habe ja quasi 100% Gatequote in FRA und "nur" die CRJ stünden auf dem Vorfeld), ist es halt die Frage, ob es eine angemessene Entscheidung ist, die FCL auch noch weg zu nehmen. Lufthansa weiß, dass die Kunden fliegen
müssen, die aktuell fliegen. Und das wird meiner Meinung nach aktuell über das verhältnissmäßige Maß ausgenutzt.
Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben, wie hier so die Meinungen zu unterschiedlichen Kundenbedürfnissen sind (und vor allem, wer hier was für angemessen hält) und zu sehen, wie rcs doch offenbar der Ansicht ist, dass seine eigene Meinung zwingend die richtige sein muss. Das erklärt dann vielleicht auch, warum ich gesperrt werde, wenn ich meine Meinung sage, während andere mich als asozial beschimpfen dürfen.
Und nochmal an deralex2895:Wenn du mit einer schweren Krankheit im Krankenhaus wärst, und ich wäre der Spezialist, der dir helfen soll: bin ich dann immer noch das asoziale Arschloch, weil ich ja aktuell fliege? Nur damit ich das richtig verstehe? Oder bin ich das Arschloch nur, wenn ich anderen helfe, aber du gerade keine Hilfe brauchst?