ANZEIGE
Waere das nicht ein Fall fuer EU Kommission?d.h. Bucher mit Standort z.B. Deutschland bekommen einen anderen Preis als Bucher mit Standort Dänemark? Diese Preisdiskriminierung dürfte schlicht illegal sein.
Waere das nicht ein Fall fuer EU Kommission?d.h. Bucher mit Standort z.B. Deutschland bekommen einen anderen Preis als Bucher mit Standort Dänemark? Diese Preisdiskriminierung dürfte schlicht illegal sein.
Eine allgemeine Frage an die Runde: Wenn ihr soviel Kritik an AirBnB äußert, aus welchen Gründen unterstützt ihr diese Vermittlungsplattform durch eure Buchungen noch? Gibt es keine andere Vermittlungsplattform mit günstigeren Preisen?
Verzeihung, wenn ich so direkt bin.
KvR, wenn ich als Gast mit deutscher Kreditkarte eine Unterkunft in Schweden buche, werde ich gezwungen, den 3% Waehrungsaufschlag zu zahlen.
Der Gastgeber wird nun ebenfalls dazu gezwungen, die 3% zu zahlen, weil ich in Euro gezwungen werde zu zahlen, er aber in Schweden lebt?
Doppelte Abzocke bei AirBnB?
Ich bin dort nicht ganz schlau geworden, muss ich leider sagen.Siehe z.B. hier Die Zulässigkeit von länderspezifischen Preisdifferenzierungen in europäischen Online-Shops ("Disneyland-Urteil")
Ich bin dort nicht ganz schlau geworden, muss ich leider sagen.
Erstens geht es in diesem Forum um Kreditkarten. Zweitens ist AirBnB nur eine Vermittlungsplattform. Für Preise sind Vermieter verantwortlich.
Hm, also ist AirBnBs Art legal?Ich habe das so verstanden, dass es Online-Händlern unbenommen ist, landesspezifische Preise zu verlangen, nur soll die Bestellmöglichkeit nicht auf ein bestimmtes Land eingeschränkt sein. Im Fall Phantasialand/Dagtickets oder AirBnB ist es nicht gegeben.
Wenn wir jetzt noch die "kostenlose" Stornierung kriegen können mit dem Airbnb wirbt und trotzdem die Gebühren einbehält. Der Laden wird immer schlimmer. Ich buche auch Appartements nun vermehrt bei Booking.com wenn verfügbar.Dann hat es sich vielleicht doch gelohnt dem Support mit dem Thema auf die Nerven zu gehen .
Die Gebühren sind bis zu 3 Mail pro Jahre innerhalb von 48h nach der Buchung erstattbar, sonst nicht.
Als ich das letzte Mal Airbnb gebucht hab gab es was Stornierungen angeht aber noch einen zusätzlichen Haken. Die Erstattung ging nur, wenn man keine zweite Buchung hat die sich zeitlich mit der ersten überschneidet. Musste ich schmerzlich feststellen und über 100 EUR Lehrgeld zaheln.
Paypal erstattet einem zwar den Rest ohne Probleme, aber es ist lästig.
Lässt sich auf Airbnb IDR (indonesische Ruphiah) nicht mehr einstellen, oder übersehe ich etwas ?
Bis vor einigen Monaten war es definitiv möglich.
PayPal Fall eröffnen. Ich hab dem ganzen noch Screenshots unterlegt wo Airbnb mit kostenloser Stornierung wirbt beim Inserat. Seitens Airbnb gibt es dann noch eine Follow Up Befragung und das wars.Paypal erstattet airbnb-Gebühren? Wie funktioniert das?
@tischklee: In welchem Fall ist das dann anwendbar bitte? Das wuerde mich doch mal motivieren, ein paypal Konto zu eroeffnen.
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich mach jetzt mal kein neues Fass auf.
Ist es eigentlich für einen Gastgeber sichtbar oder erhält evtl. eine Benachrichtigung, wenn bei seinem Inserat eine Probebuchung durchgeführt wurde ?