ANZEIGE
Genieß einfach die Atmosphäre und vielleicht wird's ja auch ein interessantes Spiel.Da hast Du leider wohl Recht. Werde ich heute mal ausprobieren. Dann hat die Maske wenigstens doch ein Zweck![]()
Genieß einfach die Atmosphäre und vielleicht wird's ja auch ein interessantes Spiel.Da hast Du leider wohl Recht. Werde ich heute mal ausprobieren. Dann hat die Maske wenigstens doch ein Zweck![]()
In BRE wird "bis auf Weiteres" FFP2-Maskenpflicht im Gebäude verkündet.
Heute gilt die Maskenpflicht doch auch noch.Erfahrungsbericht aus der Rentnerdisko aka Supermarkt: Die Schilder stehen noch da, und alle Kunden außer mir trugen Maske.
In Berlin (und Hessen?) nicht mehr, oder?Heute gilt die Maskenpflicht doch auch noch.
Gruss aus dem vollen IC 8, Maskenquote ca. 50%
War in den Einkaufszentren auch so, aber hauptsache alle sollen Maske tragen um Vulnerable zu schützen.Wie auch immer. Gruss wieder aus dem Lötschberg-Basistunnel nordwärts - Zug wiederum ziemlich voll und Maskenquote etwa 30% im Wagen. Auffällig, dass die AHV-Bezüger (=Rentner) ziemlich durchwegs ohne Maske im Zug sitzen. So, so...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die Rechtslage ist und was der Hausherr in stattlichen Gebäuden anordnen darf?gilt das auch für staatliche Museen, staatliche Opernhäuser und staatliche Universitäten?
Während der Pflicht ohne Maske? Das habe ich anders erlebt. In den Zügen, in denen ich in den vergangenen 1,5 Jahre unterwegs war, sah ich kaum Reisende ohne Maske.Das ist ja mehr als vorher! Ganz überraschend ist das nicht, die Schweizer sind ziemlich diszipliniert, aber nur solange ihnen diese Disziplin nicht von einer Obrigkeit befohlen wird, das mögen die gar nicht, immerhin war das Widersetzen gegen Obrigkeiten der Grundstein zur Gründung der Schweiz.
Dann warst du in anderen Zügen unterwegs oder akzeptierst den Begriff "mitt Maske" etwas grosszügiger. Wenn ich von "mit Maske" rede, dann meine ich korrekt getragene Maske, vom Einsteigen bis zum Aussteigen, unter der Nase zählt nicht, handgehäkelte Masken zählen auch nicht.Das habe ich anders erlebt. In den Zügen, in denen ich in den vergangenen 1,5 Jahre unterwegs war, sah ich kaum Reisende ohne Maske.
US-Flughäfen müssten unter das Federal Mask Mandate fallen, das mindestens noch bis zum 18.04. gilt.wie es mit den US-Flughäfen aussieht weiß ich nicht
Netto hatte in Berlin bereits am Freitag ein Schild, dass keine Maskenpflicht mehr gilt, dass aber das Tragen einer Maske ("mindestens medizinisch") empfohlen werde. Das ist immerhin saubere Kommunikation. Ca. 95% der Kunden tragen auch Masken.Erfahrungsbericht aus der Rentnerdisko aka Supermarkt: Die Schilder stehen noch da, und alle Kunden außer mir trugen Maske.
Ich finde das darum sehr heikel, weil damit Laien über die Massnahmen entscheiden. Entweder braucht es die Maske im Supermarkt oder nicht, aber dieses "wir heben die Maskenpflicht auf, sorry, aber ihr solltet sie per Hausrecht beibehalten," damit wird doch nur die Verantwortung delegiert. Die Regierung hat entschieden, aber (fast) alle Politiker sind dagegen? Was sendet denn das für Signale aus? Wie soll ich als als Laie entscheiden? Die Maskenpflicht wurde von der Politik aufgehoben, aber die Politik fordert die Beibehaltung?Es gibt auch Läden (kleinere, keine Ketten, eher wohl inhabergeführt), an denen (noch? weiterhin?) "Zutritt nur mit Maske", "hier gilt 2G" o.ä. angeschlagen ist.
Können sie machen. Viel gravierender finde ich, wenn staatliche Einrichtungen plötzlich die Maskenpflicht per Hausrecht entdecken.
Und noch bestürzender finde ich die ganzen journalistischen Kommentare in der Presse von links-alternativ bis konservativ, in denen nirgendwo auch nur ein Blick ins Ausland gewagt wird
In DUS tragen weiterhin geschätzt 99 Prozent der Reisenden Maske, auch ausnahmslos alle Angestellten.Laut diesem Artikel (der auf einen FVW-Artikel hinter Paywall verweist), fällt die Maskenpflicht auch auf den Flughäfen Düsseldorf, Köln und München. Die Website von DUS ist dazu aber nicht eindeutig. Sollte also jemand morgen an einem der Flughäfen sein, darf er oder sie sehr gerne seine Erfahrungen teilen.
An vielen deutschen Airports fällt die Maskenpflicht | Destinations
www.reisevor9.de
Wo liest du das mit CGN?Okay, also keine Maskenpflicht mehr, so wie ich das lese. DUS gibt auf der Website dazu weiterhin keine klaren Infos, die Website vom DTM ist ohnehin hoffnungslos veraltet und schreibt z.B. noch von einer Personenbegrenzung im Terminal, CGN hat den Passus schon auf "dringende Empfehlung" verändert.
Wo liest du das mit CGN?