Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.380
BRU
SN hat das Angebot in der Business geändert. Auf den Flügen mit einer Flugdauer von über 1h kann man sich kostenlos was aus dem Bordmenü zusammenstellen, so weit ich das verstanden habe ohne Beschränkung (ok, ob der Maximierer Salate, Sandwiches und Snacks für die nächsten Tage bekommen würde,weiß ich natürlich nicht...). Habe mich zwar auf einen Obstsalat beschränkt (nachdem ich zuvor unfreiwillig ein paar Stunden in Lounges verbracht hatte), aber auf VIE-BRU gestern abend war das Angebot in der Menükarte eigentlich nicht schlecht und sah auch von der Qualität ganz gut aus. Warmes Essen beschränkt sich aber wohl auch hier auf die längeren Flüge...

Sei mal dahingestellt, ob das schon die Vorbereitung auf eine eventuelle Integration in EW (und Best) ist...

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
SN hat das Angebot in der Business geändert. Auf den Flügen mit einer Flugdauer von über 1h kann man sich kostenlos was aus dem Bordmenü zusammenstellen, so weit ich das verstanden habe ohne Beschränkung (ok, ob der Maximierer Salate, Sandwiches und Snacks für die nächsten Tage bekommen würde,weiß ich natürlich nicht...). Habe mich zwar auf einen Obstsalat beschränkt (nachdem ich zuvor unfreiwillig ein paar Stunden in Lounges verbracht hatte), aber auf VIE-BRU gestern abend war das Angebot in der Menükarte eigentlich nicht schlecht und sah auch von der Qualität ganz gut aus. Warmes Essen beschränkt sich aber wohl auch hier auf die längeren Flüge...

Sei mal dahingestellt, ob das schon die Vorbereitung auf eine eventuelle Integration in EW (und Best) ist...

Klingt auf jeden Fall sehr nach dem BEST Prinzip. Selbst wenn SN den Namen behalten sollte, werden sie wohl weitgehend wie EW behandelt werden. Die Tarifarten sind ja schon weitgehend vergleichbar mit EW.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
LX auf LHR-GVA eben gerade:
Quiche, Linsensalat und gratinierte Tomate.

Nachdem ich kürzlich das erste mal mit einem CS100 flog, ging es heute mit dem CS300 zurück. Das Abendessen auf meinem ersten CSeries-Flug war kalt, sodass ich beim ersten Stück von der Quiche ins Nachdenken kam, ob dieses Gericht nicht warm sein sollte, oder ob die CSeries vielleicht gar keine Aufwärmmöglichkeit hat. Die Antwort gaben mir dann der Linsensalat und die Tomate: steinhart gefroren. Da hatte wohl jemand gepennt! ;-) Weil außer mir nur ein weiterer Gast in der C saß und dieser nichts essen wollte, ist das wohl irgendwie in Vergessenheit geraten. Der Flugbegleiterin war das sichtlich peinlich, aber in kürzester Zeit hatte ich einen heißen Teller vor mir.

Bild folgt auf Grund der gesperrten Uploadfunktion in der App später; aber das gleiche Gericht gibt es ja hier auch bereits mehrfach.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.110
580
HAM
Die Quiche war auf HAM-ZRH vorgestern warm - dafuer wurde ich bei den Getraenken erstmal "uebersehen" ...

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.378
350
Reihe 42a
LCY - TXL, BA Cityflyer, Abflug circa 18:00, im November: Zwei vollwertige warme Essen zur Auswahl. Hatte Fisch, dazu Salat. Schön präsentiert. Deutlich besser als gedacht. Service eher rustikal.
TXL - LCY, Ba Cityflyer, Abflug circa 11:00, auch November: auch zwei warme Essen zur Auswahl. Dazu noch Kekse, Kaffee, Tee. Auch hier sehr lecker, Service deutlich freundlicher und präsenter.
Insgesamt so, dass ich wirklich zufrieden war und für so eine kurzen Flug auch nicht mehr erwarte. (Ich glaube, es waren jeweils nur 2 Flugbegleiter an Bord).
Leider keine Fotos, Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Mir wurde gestern abend auf LX1026 ZRH-DUS (op. by WK) kein Dessert serviert - andere Gäste hatten aber offenbar eins, wie ich anhand des Klingelns der Löffel im Gläschen erkennen konnte. Trotz ziemlich voller C (15 Passagiere) hat der FA seine Arbeit aber ziemlich ordentlich gemacht (das kann bei WK ja gerne auch mal anders sein), es gab sogar noch Nachschlag beim Wein kurz vor der Landung.

Das Essen selbst war eher unspektakulär und eine ziemlich kleine Portion, eine Schreibe geräucherter Schinken mit Pilzen und einem undefinierbaren Gelee nebst Käse und (bereits ziemlich trockenem) Brötchen. Ich hatte auf der Strecke schon besseres.

Airliner

Reguläres Mitglied
17.01.2012
59
62
FRA
Diesen Snack gibt es bei OS nur auf Flügen nach PRG, BUD, ZAG, Domestic sowie ab Bundesländer nach FRA und das schon seit einiger Zeit.

Auf allen anderen Flügen gibt es warme Essen und richtiges Besteck ;-)