ANZEIGE
LX 1613 | MXP-ZRH | 15.10.17
Anhang anzeigen 105850
Dasselbe gab es gestern auch schon auf LX 1629 und in fast identischer Version auf LX 1628 ;-)
LX 1613 | MXP-ZRH | 15.10.17
Anhang anzeigen 105850
LH1400 FRA-PRG, abends
Anhang anzeigen 101806
Das von Käse, Paprikastreifen und Kohlrabistift eingerahmte orange-farbene 'Häuflein' war nach meinem Dafürhalten Obatzda. Natürlich nicht so lecker wie selbst gemacht, hat mir aber sehr gut geschmeckt. Das Dessert war eine Art stichfeste Zitrusmousse auf einem fein abgeschmeckten Mangospiegel (mit Pistazienstückchen). Ich bin eigentlich kein großer Fan von Mousse-Desserts, aber bei diesem musste ich mich zusammenreißen es nicht zu inhalieren.
Heute, LX1027 DUS-ZRH, Abendflug.
Anhang anzeigen 106195
Leider (zum Glück?) nicht das Thurgauer Apfelköniginnen-Traditions-Essen, obwohl der Nachtisch (Vanillecreme auf Bisquit an Apfelkompott) das Beste auf dem Tablett war. An sonsten gab es offenbar Kalb (ziemlich fade) an diversem Gemüse, begleitet von einer undefinierbaren Masse (Couscous?), die offenbar Rosinen enthielt. Gar nicht mein Fall.
Bin das nur ich, oder nimmt die Qualität der Mahlzeiten auf LX-Kurzstrecken tatsächlich graduell ab?
So ein Essen hatte ich auf der Verbindung schon vor >4 Jahren ...
LH 1984 MUC - CGN morgens
Anhang anzeigen 106217
da kann man nicht viel falsch machen, war gut. Crew gut gelaunt und sehr netter aufmerksamer Service.
LH 1993 CGN - MUC abends
Anhang anzeigen 106218
Der Fisch hat leider geschmeckt als hätte er schon einige Flüge hinter sich, der Rest war ganz lecker.
Nette und aufmerksame Crew, bin beim Getränkeservice das erste mal auf Kurzstrecke mit Namen angesprochen worden, ich hätte mich fast an meiner Semmel (Brötchen) verschluckt![]()
War das am 25.10.? Dann bin ich den jeweiligen Folgeflug in die andere Richtung:
03/11/2017 LX1623 MXP-ZRH Airbus A319 Flugzeit: 30min
Kein Bild, aber man kann es sich ja ausmalen
Ähnliches Trio-Plättchen wie auf obigen Fotos. Ein griechischer Salat mit Schafskäse, Lachs, und eine Walnuss/Heidelbeer-Mousse.
Qualitativ sehr gut, für die Flugzeit ist der Service natürlich sehr stressig/nervös. Mitunter lohnt es sich kaum den Trolley rauszufahren.
Hätte Salz gebraucht, wurde aber nicht mitgeliefert...