Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
ANZEIGE
Die Nachspeise auf dem Rückflug sieht gut aus.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
NUE-FRA gab es heute leider (wieder mal :rolleyes:) gar nix. Nach einem Miniwackler im Steigflug war der Restflug voellig smooth, angeblich aber dann die Flugzeit fuer jede Art von Service zu kurz und die Wackelgefahr zu hoch. Nicht mal ein Stueck Schokolade beim Aussteigen. Das geht besser. (n)
 

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Auf AY832 von LHR nach HEL geflogen mit A350. Sind knapp 3h als "später Morgen/Mittagsflug" (10:20-15:15)

Graavilohi (Gebeizter Lachs) mit einer Tartarsauce. Rindfleisch mit Risotto und Spinat. Und - wie sollte es anders sein bei Finnair - Blaubeersaft.

LHR-HEL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Und noch mal ein paar Bilder von der allseits beliebten DUS-ZRH-Abendrelation:

DUS-ZRH, LX1027, am heutigen 15. August:

IMG_20170815_201602.jpg

Man hat offenbar kurzfristig mal wieder die Butter wegrationalisiert, weshalb das ganze zu einer reichlich drögen Angelegenheit wurde. Dafür ist der momentan angebotene französische Rotwein definitiv zu empfehlen.

Hier noch zwei Bilder des letzten Monats:

DUS-ZRH LX1027:

IMG_20170718_202203.jpg

ZRH-DUS LX1026:

IMG_20170721_192851.jpg
 

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
197
189
FRA -> LHR Sonntagmittag mit LH gab es kaltes Schnitzel mit Kartoffelsalat (ja er hat so geschmeckt wie in der Lounge :p) und obazda

wad lecker, leider kein Foto gemacht...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
LH1780 MUC - ADB (Mittags)
Blockzeit 2:10 und es gab Speisekarten mit zwei warmen Hauptgerichten zur Auswahl, Stoffservietten und sogar Salz- und Pfefferstreuer! :eek:

Im Gegensatz dazu ist das was WK (Edelweiss) bei 3h Blockzeit in C abgeliefert hat ein (schl)echter Witz (inklusive keine Speisekarten etc.):

WK-Aug2017-C.jpg

Hatte das schon im Bordessenthread gepostet (mir Rant), vielleicht gehört es aber eher hierher; als Warnung. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Toks und Sandmann

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH

Ist das eine Stufe über oder unter der "Vorzugsbutter", die es auf LX (meistens ;) ) gibt? :D

Natives WK-Essen hatte ich bisher zwar nie (wobei das, was hier zu sehen ist, frappierende Ähnlichkeit mit dem hat, was es vor der Überholung des Europa-Cateringkonzepts auf LX regelmäßig auf LX1027 gab), allerdings hatte das WK-Personal auf ebendieser Strecke selbst bei leichter Auslastung regelmäßig massive Schwierigkeiten, das Essen rechtzeitig rauszubringen.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Natives WK-Essen hatte ich bisher zwar nie (wobei das, was hier zu sehen ist, frappierende Ähnlichkeit mit dem hat, was es vor der Überholung des Europa-Cateringkonzepts auf LX regelmäßig auf LX1027 gab), allerdings hatte das WK-Personal auf ebendieser Strecke selbst bei leichter Auslastung regelmäßig massive Schwierigkeiten, das Essen rechtzeitig rauszubringen.

Der Flug war 3x so lang wie DUS-ZRH, das ist je meine Kritik.
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Der Flug war 3x so lang wie DUS-ZRH, das ist je meine Kritik.

Naja, bei dem mir eigenen Zynismus würde ich sagen, dass das möglicherweise der Grund ist.. wenn WK es bei 6 C-Passagieren nicht schafft, der ersten Reihe vor Stuttgart ein kaltes Essen zu servieren, dann ist das Aufwärmen von Essen auf einem 3-Stunden-Flug vielleicht auch zu viel verlangt. Man merkt, ich bin absolut kein Freund von Bring-Your-Own-Device-Edelweiss.

Was ich übrigens sehr beachtlich finde ist die Leistung der OS-Besatzung zwischen ZRH-STR vv. - die schaffen es trotz vielleicht 20 Minuten nutzbarer Zeit nicht nur, zu zweit dem gesamten Economy-Publikum eine Wasserflasche auszuteilen, sondern auch noch einer ganzen Reihe von C-Passagieren ihre drei Schüsselchen aus dem Heck der Dash 8 in die ersten Reihen zu bringen. Was da genau drin ist kann ich leider nicht sagen, da es mir die 65 bis 85 CHF Aufpreis oneway auf einer ohnehin recht kostspieligen Relation bislang nicht wert war.

Bestätigen kann ich nur, dass es hier sehr zuverlässig und regelmäßig Nahrung in der C gibt.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Naja, bei dem mir eigenen Zynismus würde ich sagen, dass das möglicherweise der Grund ist.. wenn WK es bei 6 C-Passagieren nicht schafft, der ersten Reihe vor Stuttgart ein kaltes Essen zu servieren, dann ist das Aufwärmen von Essen auf einem 3-Stunden-Flug vielleicht auch zu viel verlangt. Man merkt, ich bin absolut kein Freund von Bring-Your-Own-Device-Edelweiss.

Was ich übrigens sehr beachtlich finde ist die Leistung der OS-Besatzung zwischen ZRH-STR vv. - die schaffen es trotz vielleicht 20 Minuten nutzbarer Zeit nicht nur, zu zweit dem gesamten Economy-Publikum eine Wasserflasche auszuteilen, sondern auch noch einer ganzen Reihe von C-Passagieren ihre drei Schüsselchen aus dem Heck der Dash 8 in die ersten Reihen zu bringen. Was da genau drin ist kann ich leider nicht sagen, da es mir die 65 bis 85 CHF Aufpreis oneway auf einer ohnehin recht kostspieligen Relation bislang nicht wert war.

Bestätigen kann ich nur, dass es hier sehr zuverlässig und regelmäßig Nahrung in der C gibt.

Hatte mich eben an Berichten aus 2015 orientiert, z.B. hier, nach denen es auf ähnlich langen Strecken bei WK noch 3 warme Gerichte zur Auswahl gab.

Diie OS-Crews in den Dash8 im Auftrag von LX finde ich auch erstaunlich und fliege gern mit denen. Auch bei vollem Flieger NUE-ZRH gibt es vorne immer was zu essen und bei Bedarf auch Champagner.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
OS 569 am 01.09. VIE-ZRH. Abflug 1300. Das es nichts warmes gab lag am A319, oder?

20170831_134914.jpg

Service fand ich im Original OS auch schlechter als im OS operated by Air Berlin letztens. Da wurde ständig nachgefüllt. Auf diesem Flug hat man die FA kaum vorne gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: ccl und blackbeauty

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Abendflug (19:10-21:50) auf IB3133 von DUS nach MAD.

Habe mich für das Steak vom Jungstier mit Rosmarinsauce entschieden. Dazu -wie immer - die "Iberia-Kurzstrecken-Business Class-Klassiker-Beilagen".

Service war diesmal sehr gut. Und IB scheint - seit gefühlt 6 Monaten - in der Tat die Statuskunden im Fokus zu haben. Neben der jetzt obligatorischen Begrüßung, wurden die 4 "hauseigenen" (IB/BA) Emerald zuerst nach der Essenwahl gefragt, danach der Rest der C-Kabine (5 weitere Kunden).

PSX_20170902_210451.jpg PSX_20170902_210413.jpg

PSX_20170902_203923.jpg
PSX_20170902_210622.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
LX963 TXL-ZRH eben gerade.
Im Boardmagazin war ein Artikel über "Vivi Cola", offenbar ein Produkt aus der Schweiz. Auch wenn es nicht beworben war, gab es diese auf Nachfrage sogar. Ich fand sie lecker, leicht karamellig. Leider vergaß ich zu fragen, ob das eine Aktion ist oder es diese Cola dauerhaft gibt. Angeboten wurde sie mir noch nicht bisher.
Die warme Spinatquiche war saftig und lecker, netter Snack auf der kurzen Strecke!
20170914_073433.jpg