Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
ANZEIGE
Anhang anzeigen 99005

Das beste daran waren eindeutig die Mikro-Tomaten hinter den Zucchini, der Rest eher unspektakulär.

Ist das nicht diese gerade häufig gereichte Fischcreme? Spektakulär ist das nicht, aber finde ich eigentlich ganz in Ordnung und besser als das Frühstück. So ist das eben mit den Geschmäckern. ;)

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Ist das nicht diese gerade häufig gereichte Fischcreme? Spektakulär ist das nicht, aber finde ich eigentlich ganz in Ordnung und besser als das Frühstück. So ist das eben mit den Geschmäckern. ;)

Ich glaube die nennen das "Tartar vom Balik-Lachs" - hatte ich jetzt schon zwei oder drei mal (war das nicht mal eines der "Traditions"-Gerichte? Da gibts ja manchmal so nen Flyer mit Informationen, was es tatsächlich sein soll) jeweils mit unterschiedlichen Beilagen. Besser als die Entenbrust mit Garnelen ist das sicherlich, das Problem sind eigentlich eher immer die mehr oder weniger geschmacksneutralen Gemüsebeilagen. Da fand ich die früher zeitweise regelmäßig gereichten Pastasalate persönlich ansprechender.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
Ich glaube die nennen das "Tartar vom Balik-Lachs" - hatte ich jetzt schon zwei oder drei mal (war das nicht mal eines der "Traditions"-Gerichte? Da gibts ja manchmal so nen Flyer mit Informationen, was es tatsächlich sein soll) jeweils mit unterschiedlichen Beilagen. Besser als die Entenbrust mit Garnelen ist das sicherlich, das Problem sind eigentlich eher immer die mehr oder weniger geschmacksneutralen Gemüsebeilagen. Da fand ich die früher zeitweise regelmäßig gereichten Pastasalate persönlich ansprechender.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, kalte Pastasalate sind so gar nicht mein Ding, deshalb kann ich mit der Fischcreme gut leben. (y)

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.058
285
AY ARN -HEL

ARN - HEL.jpg

Sehr spärlich, das Essen erinnert mich an die fürchterliche Polarrulle bei SK. Trotz der Kaffeetasse gab es keine warmen Getränke.

AY HEL - PRG

HEL - PRG.JPG

Vor- und Hauptspeise waren nach meinem Geschmack, die Nachspeise ok.

AY PRG - HEL

PRG - HEL.jpg

Zur Hauptspeise gab es IKEA-Essen. Ok, aber nicht meine Sache. Der Nachtisch war wirklich so klein.

H

HGFan

Guest
Was gibt es aktuell bei LX in der früh zum essen?
Ich vertrage nix süsses da würde ich mir Hindu oder so bestellen.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Was gibt es aktuell bei LX in der früh zum essen?
Ich vertrage nix süsses da würde ich mir Hindu oder so bestellen.

Schau mal den 5. Beitrag auf dieser Seite an. Da ist ein beispielhaftes Frühstück zu sehen. Das einzig "süße" sind hier das Birchermüesli (für nen hohlen Zahn) und die Marmelade, die aber abgepackt ist. An sonsten halt Aufschnitt und Käse.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
LX1027 DUS-ZRH (abends):

IMG_20170620_203407.jpg

LX1026 ZRH-DUS (später Nachmittag):

IMG_20170626_182951.jpg

Eigentlich hätte das zweite Essen ein "Traditions"-Gericht sein sollen (zumindest bestand zum Flugzeitpunkt ein Traditions-Zeitraum), aber auf dem Tablett hat nichts darauf hingewiesen, und auch das Essen selbst wich von der Beschreibung im Bordmagazin ab.

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.058
285
AY HEL - LHR

HEL - LHR.jpg

Das Aussehen der Hauptspeise ist einfach fürchterlich. Geschmacklich noch akzeptabel, aber auch nicht mehr.

AY LHR - HEL

LHR - HEL.jpg

Merklich besser als zuvor.

AY HEL - FRA

HEL - FRA.jpg

Ich mag das Frühstück. Und schön, dass es auch karelische Piroggen in Brotkorb gab.

AY FRA - HEL

FRA - HEL.jpg

Abgesehen vom kaum vorhandenen Nachtisch gibt es nichts zu meckern.

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
IMG_2558.jpg

VIE-FRA
Käseplatte und etwas joghurtartiges; naja im großen und ganzen recht ok, aber wer für derartiges den 3-4 fachen Eco-Preis oder vielleicht sogar noch mehr bezahlt wird sich für mich nie erschließen.

• Like
Reaktionen: opUp und blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
Käseplatte und etwas joghurtartiges; naja im großen und ganzen recht ok, aber wer für derartiges den 3-4 fachen Eco-Preis oder vielleicht sogar noch mehr bezahlt wird sich für mich nie erschließen.

Weil wahrscheinlich nicht nur die Käseplatte im Vordergrund bei der Buchung von C steht. ;)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich innerdeutsch und teilweise innereuropäisch auch kaum noch bezahlt C buche, das sind dann meist Zubringer zur Langstrecke.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Weil wahrscheinlich nicht nur die Käseplatte im Vordergrund bei der Buchung von C steht. ;)

… und es meistens auch nicht das 3-4fache kostet, sondern wenn ich Tickets mit ähnlichen Bedingungen vergleiche (K light – P Saver oder am anderen Ende der Skala Y flex – J) eher das 2-fache, je nach Strecke und Buchungsklassensteuerung teilweise sogar noch weniger.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
… und es meistens auch nicht das 3-4fache kostet, sondern wenn ich Tickets mit ähnlichen Bedingungen vergleiche (K light – P Saver oder am anderen Ende der Skala Y flex – J) eher das 2-fache, je nach Strecke und Buchungsklassensteuerung teilweise sogar noch weniger.

(y)

Beispiel: Muss Montag kurzfristig nach ZRH. Pro Strecke, wenn ich es jetzt auf swiss.com buche: 332 Eco, 440 in Business. Und nicht selten, wenn ich die Strecke mit mehr Vorlauf für i.d.R. 52 Euro in Eco buche, bietet die Swiss auf schlechter ausgelasteten Flügen schon im Buchungsprozess ein Upgrade ab 40 Euro an; wenn ich Lust darauf habe, z.B. auf freien Nebensitz, etwas zu Essen und ein Glas Champagner auf einem Rückflug zum Feierabend bei dem ich vorher evtl. keien Zeit habe in die Lounge zu gehen, buche ich das und bin dann immer noch weit vom 3-4-fachen Preis entfernt.

• Like
Reaktionen: opUp

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Lh965 edi-fra. Auf Nachfrage meiner +1 was es denn hier zu essen gibt gab es nur ein schulterzucken. Es wüsste keiner an Board, es wurden keine Speiseksrten geliefert. Irgendwas mit Spargel. :rolleyes:

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
167
267
Aufgrund schlechten Wetters in Frankfurt und dem daraus resultierenden Chaos am Flughafen (Flugstreichungen, Umbuchungen, etc.) hatte ich kürzlich das Vergnügen KLM zu fliegen anstatt dem ursprünglich gebuchten Lufthansa-Flug. Da ich bisher nie auf KLM unterwegs war, war dies eine gute Gelegenheit den eigenen Horizont zu erweitern.
In punkto Essen sah es aus wie folgt:

KL1774 FRA-AMS, Abendessen
KL1774_abendessen.jpg
KL1774_abendessen_speisekarte.jpg
Sowohl die Vorspeise als auch die Hauptspeise waren meines Erachtens sehr schmackhaft; die Nachspeise wich kommentarlos von der Karte ab, war eine Art Schoko-Karamell-Mousse (gute Qualität, aber schlicht nicht mein Fall).

Originell fand ich die Salz-/Pfefferstreuer:
KL1774_abendessen_SalzPfeffer.jpg

LH989 AMS-FRA, am späten Vormittag
LH989_mittagessen.jpg
Auch hier hat die Zusammenstellung meinen Geschmack getroffen.

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
BA951 MUC - LHR mittags

IMG_5416.jpg

BA952 LHR - MUC mittags

IMG_5464.jpg
Das jeweils andere Gericht war die zweite Option. Beides verdient das Attribut "essbar"
Hatte auf Hin- und Rückflug die gleiche, sehr nette Crew.

1,5 Punkte Abzug für fehlende Zahnbürste im Bad und das nicht Vorhandensein von Mocktails. Dafür gab es Tanqueray Gin und Fever Tree Tonic

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
167
267
LH1400 FRA-PRG, abends
LH1400_FRA-PRG_abends.jpg
Das von Käse, Paprikastreifen und Kohlrabistift eingerahmte orange-farbene 'Häuflein' war nach meinem Dafürhalten Obatzda. Natürlich nicht so lecker wie selbst gemacht, hat mir aber sehr gut geschmeckt. Das Dessert war eine Art stichfeste Zitrusmousse auf einem fein abgeschmeckten Mangospiegel (mit Pistazienstückchen). Ich bin eigentlich kein großer Fan von Mousse-Desserts, aber bei diesem musste ich mich zusammenreißen es nicht zu inhalieren.

LH1401 PRG-FRA, abends
LH1401_PRG-FRA_abends.jpg
Sülze steht eigentlich eher nicht auf meinem üblichen Speiseplan, war aber überraschend lecker. Als Dessert gab es eine Art Vanillepudding auf einem äußerst fruchtig-leckeren Himbeerspiegel.