Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
BA963 | HAM-LHR - der Klassiker.

attachment.php
Anhang anzeigen 109498

Anhänge

• LHRHAM.jpg
    LHRHAM.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 740
A

Anonym38428

Guest
KL1852 DUS-AMS. Das übliche Täschchen. Für alle die einmal daran denken sollten, für den Flug die regelmäßig angebotenen Upgrades anzunehmen, lässt es sein! Gleiche Plätze wie in Eco und auch kein freier Nebensitz. Einziger Unterschied gegenüber Eco ist diese Tasche.

Anhang anzeigen 109493
Anhang anzeigen 109494

Jammer nicht, auf meinem allerersten KLM Flug im Jahre des Herrn 2010 auf ebendieser Strecke bekam ich neben einem OpUp ansonsten nix. Wie alle anderen die in der sog. "Business Class" Platz nehmen durften auch. Die Tüte ist iirc noch relativ neu auf der Strecke (ok, recherchiert - die gab es auch 2014 schon, ich werde alt ...).

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Jammer nicht, auf meinem allerersten KLM Flug im Jahre des Herrn 2010 auf ebendieser Strecke bekam ich neben einem OpUp ansonsten nix. Wie alle anderen die in der sog. "Business Class" Platz nehmen durften auch. Die Tüte ist iirc noch relativ neu auf der Strecke (ok, recherchiert - die gab es auch 2014 schon, ich werde alt ...).

Ich wusste ja , was auf mich zukommt. Ist mir auch relativ egal auf der kurzen Strecke. Wichtiger war die folgende Langstrecke in C. Und die war gut. Ist trotzdem ne Frechheit so was als Business Class zu verkaufen. Es gibt letztlich keinen Unterschied in Y und C außer im Preis.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
HEL ist doch eine "Konkurrenzstrecke" (AY), da kann man schon warmes Essen in C bringen auch wenn es bei anderen Flügen bei gleicher Flugzeit (TLL) nur was kaltes gibt.

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
80
DXB
Auf FRA-HEL-FRA gibt es zu 100% warmes Essen in C.
Auf LH848 (ist der Frühflug, 09:35) gibt es warmes Frühstück, 2 Optionen zur Auswahl.
Auf dem Rückweg gibt es ebenfalls warm, Fisch oder Fleisch, wobei Erfahrungsgemäß der Fisch die bessere Option ist, wenn man nicht auf Gummisohle oder Hundefutter steht :)

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Gibt es auf FRA-MAD auch zwei Optionen zur Auswahl, oder gehört die Strecke noch zu denen mit fixem Essen? Konkret geht es mir um den abendlichen Tagesrandflug (Abflug 21 Uhr).

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
HEL dürfte auch zu den "Warme-Essen-Strecken" gehören.

Hallo,
wir haben als Zubringer für einen Langstreckenflug HEL-BKK mit QR vorgestern MUC-HEL mit LH C gebucht. Bei einer Flugzeit von 2:30 h ab 11:10 wird ein warmes Essen serviert lt Buchungsbestätigung. Ich hatte allerdings keine Möglichkeit, eine Sondermahlzeit zu buchen (weder im Buchungsprozess noch nachträglich über die LH-Seite), obwohl das laut LH Webseite bei Flugzeiten ab 75 min in C möglich sein sollte. Ein Anruf bei Zentrale der Lh in Frankfurt hat das geregelt, die sehr freundliche Callagentin hat zweimal VLML einbuchen können.
Klar, die nachfolgenden Segmente in Qatar C Langstrecken werden kulinarisch bei weitem besser sein, aber wie sagt man im Süden von Deutschland so schön.... zahlt isch zahlt, gell :)
Werde nach getätigten Flügen nochmal berichten.

• Like
Reaktionen: Tirreg

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ich glaube, es ist im Film Ödipussi, als Loriot beim Anblick des Tellers im Feinschmeckerlokal sagt „sehr übersichtlich“. Warum nur fällt mir das gerade ein :).
Da freue ich mich ja direkt auf die Leckerlies im nachfolgenden Flug mit QR in C.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.380
BRU
Hallo,
wir haben als Zubringer für einen Langstreckenflug HEL-BKK mit QR vorgestern MUC-HEL mit LH C gebucht. Bei einer Flugzeit von 2:30 h ab 11:10 wird ein warmes Essen serviert lt Buchungsbestätigung. Ich hatte allerdings keine Möglichkeit, eine Sondermahlzeit zu buchen (weder im Buchungsprozess noch nachträglich über die LH-Seite), obwohl das laut LH Webseite bei Flugzeiten ab 75 min in C möglich sein sollte. Ein Anruf bei Zentrale der Lh in Frankfurt hat das geregelt, die sehr freundliche Callagentin hat zweimal VLML einbuchen können.
Klar, die nachfolgenden Segmente in Qatar C Langstrecken werden kulinarisch bei weitem besser sein, aber wie sagt man im Süden von Deutschland so schön.... zahlt isch zahlt, gell :)
Werde nach getätigten Flügen nochmal berichten.

Besonders kreativ ist LH bei Sondermahlzeit nicht. Im Oktober gab es auf MUC-HEL als VLML Salat, Gemüse und Obst.

Das ist ein allgemeines Problem der LH-Website. Logik habe ich noch nicht erkannt, aber in den meisten Fällen muss ich wegen Sondermenü anrufen, da es online nicht geht. Wobei ich auf den Strecken, wo es warmes Essen gibt, das vegetarische Sondermenü meist gut finde. Da ist das nicht nur ein Salatteller, wie oft auf den kürzeren Europastrecken (wo es aber auch an "normalem" Essen nicht viel mehr gibt, als irgendeinen kalten "Vorspeisenteller"). Sondern das abgebildete Essen plus noch ein warmes vegetarisches Essen.

Ob HEL jetzt wirklich zu den Strecken gehört, wo LH warmes Essen bietet, bin ich allerdings überfragt. Alleine die Flugzeit ist bei LH nicht entscheidend (siehe etwa diese Differenzierung zwischen MAD mit warmem Essen und Malaga / Sevilla nur mit kaltem).

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
LH 2072 MUC - HAM nachmittags

IMG_7288.jpg

ausreichend (hatte schon Kaiserschmarren in der Lounge ;)) und tatsächlich recht lecker

LH 2075 HAM - MUC abends

IMG_7307.jpg

naja...

Was mir aufgefallen ist: auf meinen letzen Legs mit LH in C sind alle Gäste bei der Getränkerunde mit Namen angesprochen worden. Die zuständige FA hat sich dafür extra die PIL auf den Trolly gelegt. Ist das jetzt die neue 5*-Charme-Offensive? Früher (also bis vor 3,4 Monaten) hatte ich das eigentlich/so gut wie nie...

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Was mir aufgefallen ist: auf meinen letzen Legs mit LH in C sind alle Gäste bei der Getränkerunde mit Namen angesprochen worden. Die zuständige FA hat sich dafür extra die PIL auf den Trolly gelegt. Ist das jetzt die neue 5*-Charme-Offensive? Früher (also bis vor 3,4 Monaten) hatte ich das eigentlich/so gut wie nie...[/QUOTE]

Das hatte ich letztes Jahr auch schon ein paar Mal erlebt, das die FA eine entsprechende Liste auf dem Trolley hat und einen persönlich angesprochen hat.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
860
663
BER & CGN
Was mir aufgefallen ist: auf meinen letzen Legs mit LH in C sind alle Gäste bei der Getränkerunde mit Namen angesprochen worden. Die zuständige FA hat sich dafür extra die PIL auf den Trolly gelegt. Ist das jetzt die neue 5*-Charme-Offensive? Früher (also bis vor 3,4 Monaten) hatte ich das eigentlich/so gut wie nie...

Nein das ist nicht neu und soll soweit ich weiß eig. Standard in der C sein (ich würde fast behaupten sogar auch bei LX/OS) klappt aber immer nur so semi gut, sprich ist stark Crew abhängig.

Gestern Abend bei LX op by 2L hat der MdC alle mit Namen angesprochen (und sogar verabschiedet), war aber der einzige Flug dieses WE bei dem das so war.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
860
663
BER & CGN
LX 967 TXL-ZRH
IMG_20180119_1541155.jpg
Käsequiche, Auberginentartar, "Apfeltiramisu"
Für die Länge des Fluges dann doch etw. übersichtlich, aber die warme Quiche ist eigentlich eine nette Abwechslung zur kalten Platte.

LX2810 ZRH-GVA
IMG_20180119_1852315.jpg
Pistazienmouse, Rote-Beete-Salat auf Creme Fraiche(?), Schweinefleisch mit Couscous
War schmackhaft und reicht für 30min Flugzeit.

TP 947 GVA-OPO
IMG_20180119_2040364.jpg

IMG_20180119_2048529.jpg
Nach dem man von TAP ja doch eher viel durchwachsenes hört war ich dann doch fast positiv Überrascht. Service war nicht umwerfend aber solide und freundlich, das Essen einfach aber lecker (auch wenn der Hauptgang nicht danach aussieht) und es gibt eine Menükarte & Steckdosen am Platz, bei einer Flugzeit bei der LH mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine kalte Hauptspeise anbieten würde (y).

LX2079 OPO-GVA
Hab vergessen den Aperitif abzulichten, zum Duval-Leroy wurden Cracker gereicht.

IMG_20180121_1331278.jpg
Roastbeef auf Kartoffelsalat, Rinderragout mit Bohnen und Polenta, Käseauswahl, "Apfeltiramisu"

LX2813 GVA-ZRH
IMG_20180121_1627497.jpg
Das Gleiche wie auf LX2810, der sehr Ausschankfreudige MdC hat mich doch etwas überrascht.

LX 918 ZRH-DRS op by 2L
IMG_20180121_1839586.jpg
Roastbeef, Käse, Kürbis-Pistazienmousse

Anhänge

• IMG_20180119_2048529.jpg
    IMG_20180119_2048529.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 89

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Scheint mir ja noch dürftiger als LH-Schmalhans-Küchenmeister. Servieren die auf Plastik? Frz. Savoir-vivre kenne ich anders (aber es gibt schon üble Ausschläge zum Schlechten).

Das ist halt op by HOP, obwohl auf allem AF steht. Freien Nebenplatz gibt es auch nicht. Naja, mit KLM von/nach DUS ist es noch übler.

• Like
Reaktionen: SuperConnie