Trinkt man in Portugal Gin Tonic und Port zum Frühstück?TP LIS - FRA morgens. Wie schon seit Ewigkeiten gibt es bei TP immer noch kein warmes Frühstück morgens, ich muss aber sagen, dass mir diese Variante für ein Flugzeugfrühstück trotzdem sehr gut gefallen hat, da gut geschmeckt und vor allem auch abwechslungsreich. Der Crew fehlte doch einiges an Esprit und Antrieb in Bezug auf den Service, keinerlei persönliche Akzente, ein Refill wurde während des Essens angeboten und danach begann der Rückzug in die Galley, wo mit diversen Kollegen (deadhead wie off-duty) gelacht und gescherzt wurde - bei TP scheint die "Familie" teilw. immer noch stark im Mittelpunkt zu stehen. Das missfiel mir irgendwann, insb. auch ob des ständigen Vorhang auf-zu und Gelaufes, stark und ich musste die familiäre Harmonie ab und an durch weitere Getränkebestellungen stören, um nicht zu verdursten. ;-) Während der 40min Wartezeit nach dem ersten Pushback in LIS aufgrund einer Fehlermeldung beim Start der ENG2, die schließlich mit einem positiv verlaufenen Testrun abgeschlossen wurde, gab es übrigens auch keine Bemühungen um die Paxe. Keine Getränke, keine Bemühungen um mögl. Anschlussflüge.
A3 in der C ist in etwa wieder wie früher. Außer, dass nach wie vor alle Gänge gleichzeitig auf dem Tablett serviert werden, dadurch auch der Nachtisch kleiner ausfällt, Gebäck einzeln verpackt ist (aber frisch aufgebacken) und der Begrüßungs-Drink vor dem Start gestrichen wurde (alles zur Kontaktreduzierung….).A3 schaut wieder top aus, da bekommt man richtig Lust mal wieder mit denen nach Griechenland zu fliegen.
Natürlich und vorneweg gibt's noch ein Sagres ;-)Trinkt man in Portugal Gin Tonic und Port zum Frühstück?
A3 schaut wieder top aus, da bekommt man richtig Lust mal wieder mit denen nach Griechenland zu fliegen.
Bis jetzt fehlte bei mir auch der Aperitif-Service vor dem Essen, ich denke das hat man mitgestrichen.A3 in der C ist in etwa wieder wie früher. Außer, dass nach wie vor alle Gänge gleichzeitig auf dem Tablett serviert werden, dadurch auch der Nachtisch kleiner ausfällt, Gebäck einzeln verpackt ist (aber frisch aufgebacken) und der Begrüßungs-Drink vor dem Start gestrichen wurde (alles zur Kontaktreduzierung….).
Und ja, sicher gibt es auch da vereinzelt Crews, die „Dienst nach Vorschrift“ machen. Wobei ich aber nicht sagen würde, dass das an Crews aus SKG liegt, auch da stimmt i.d.R. der Service.
LH2368 MUC-ZRH um 10:00:
Anhang anzeigen 162427
Geschmacklich sehr gut.
Trotz Butter auf dem Tablett gab es kein Brötchen. War der Crew auch peinlich. Außerdem keine Info vorhanden, was das war.
Ich hatte letzte Woche dieses Brot mit Obazda (was ich aber beim Probieren nicht wusste). Habe die Purserin (Cityline CRJ900) gefragt, sie hat ihr iPad geholt und da gab es eine komplette Übersicht aller Heimat-Gerichte mit Bildern, Zutaten, Beschreibungen. Insofern kann eigentlich keine Crew behaupten, dass sie nicht zumindest nachschauen könnten, was da serviert wird.LH2368 MUC-ZRH um 10:00:
Geschmacklich sehr gut.
Trotz Butter auf dem Tablett gab es kein Brötchen. War der Crew auch peinlich. Außerdem keine Info vorhanden, was das war.
Ich hatte letzte Woche dieses Brot mit Obazda (was ich aber beim Probieren nicht wusste). Habe die Purserin (Cityline CRJ900) gefragt, sie hat ihr iPad geholt und da gab es eine komplette Übersicht aller Heimat-Gerichte mit Bildern, Zutaten, Beschreibungen. Insofern kann eigentlich keine Crew behaupten, dass sie nicht zumindest nachschauen könnten, was da serviert wird.
Gute Mitarbeiter machen sich vorher schlauDafür reichte die Zeit bei 35min Flugzeit wohl nicht. Sie hat nur nach etwas schriftlichem gesucht.
Hej Leute, diese Basics sollten aber nicht nur in C Grundvoraussetzung sein.... Reaktivität auf Bestellungen und grundsätzliche Freundlichkeit bedeuten bei mir noch keinen guten Service, das sind Grundvoraussetzungen (in C-Class). ....
Gute Mitarbeiter machen sich vorher schlau
Von einfach war auch nie die Rede..Na ja, das ist auf diesen Umläufen mit extremen Kurzstrecken und enger Taktung auch nicht so einfach.
Ich dachte nur bei den Billigfliegern wie Ryanair und Co machen die Flugbegleiter die Kabine selbst sauber. Ist die Zeit dennoch so knapp sich in "Tasting Heimat" einzuarbeiten bzw. wird es seitens des Arbeitgebers überhaupt gefordert?Na ja, das ist auf diesen Umläufen mit extremen Kurzstrecken und enger Taktung auch nicht so einfach.
Um durch die Welt zu fliegen und Instagram-Fotos schießen zu können!Hej Leute, diese Basics sollten aber nicht nur in C Grundvoraussetzung sein.
Warum mache ich die Tätigkeit Flugbegleiter?
Bei mir gab’s heute das gleiche + warmes Gericht auf der Strecke ATH - MUC. Falls du immer noch am raetseln bist was es war, anbei die Info ;-)LH2368 MUC-ZRH um 10:00:
Anhang anzeigen 162427
Geschmacklich sehr gut.
Trotz Butter auf dem Tablett gab es kein Brötchen. War der Crew auch peinlich. Außerdem keine Info vorhanden, was das war.
DANKE! Diese Frage stelle ich mir bei so vielen Flugbegleitern bei Deutschen Airlines.Hej Leute, diese Basics sollten aber nicht nur in C Grundvoraussetzung sein.
Warum mache ich die Tätigkeit Flugbegleiter?
Hoffentlich baut AEGEAN bald auf den Routen in Richtung Griechenland aus. Kann nicht Iberia Kanaren -> Deutschland Nonstop fliegenLH1512 FRA-KGS heute ebenfalls (trotz der 1299 mi):
Anhang anzeigen 162491
Aussage einer CONDOR Flugbegleiterin (zu mir als Business Passagier) „Naja, die Tickets werden ja auch immer billiger“Hej Leute, diese Basics sollten aber nicht nur in C Grundvoraussetzung sein.
Warum mache ich die Tätigkeit Flugbegleiter?
Danke fürs aufklären