Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.235
1.952
VIE
TP LIS - FRA morgens. Wie schon seit Ewigkeiten gibt es bei TP immer noch kein warmes Frühstück morgens, ich muss aber sagen, dass mir diese Variante für ein Flugzeugfrühstück trotzdem sehr gut gefallen hat, da gut geschmeckt und vor allem auch abwechslungsreich. Der Crew fehlte doch einiges an Esprit und Antrieb in Bezug auf den Service, keinerlei persönliche Akzente, ein Refill wurde während des Essens angeboten und danach begann der Rückzug in die Galley, wo mit diversen Kollegen (deadhead wie off-duty) gelacht und gescherzt wurde - bei TP scheint die "Familie" teilw. immer noch stark im Mittelpunkt zu stehen. Das missfiel mir irgendwann, insb. auch ob des ständigen Vorhang auf-zu und Gelaufes, stark und ich musste die familiäre Harmonie ab und an durch weitere Getränkebestellungen stören, um nicht zu verdursten. ;-) Während der 40min Wartezeit nach dem ersten Pushback in LIS aufgrund einer Fehlermeldung beim Start der ENG2, die schließlich mit einem positiv verlaufenen Testrun abgeschlossen wurde, gab es übrigens auch keine Bemühungen um die Paxe. Keine Getränke, keine Bemühungen um mögl. Anschlussflüge.
Trinkt man in Portugal Gin Tonic und Port zum Frühstück? :D

A3 schaut wieder top aus, da bekommt man richtig Lust mal wieder mit denen nach Griechenland zu fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.361
BRU
A3 schaut wieder top aus, da bekommt man richtig Lust mal wieder mit denen nach Griechenland zu fliegen.
A3 in der C ist in etwa wieder wie früher. Außer, dass nach wie vor alle Gänge gleichzeitig auf dem Tablett serviert werden, dadurch auch der Nachtisch kleiner ausfällt, Gebäck einzeln verpackt ist (aber frisch aufgebacken) und der Begrüßungs-Drink vor dem Start gestrichen wurde (alles zur Kontaktreduzierung….).

Und ja, sicher gibt es auch da vereinzelt Crews, die „Dienst nach Vorschrift“ machen. Wobei ich aber nicht sagen würde, dass das an Crews aus SKG liegt, auch da stimmt i.d.R. der Service.

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
402
277
TXL
A3 in der C ist in etwa wieder wie früher. Außer, dass nach wie vor alle Gänge gleichzeitig auf dem Tablett serviert werden, dadurch auch der Nachtisch kleiner ausfällt, Gebäck einzeln verpackt ist (aber frisch aufgebacken) und der Begrüßungs-Drink vor dem Start gestrichen wurde (alles zur Kontaktreduzierung….).

Und ja, sicher gibt es auch da vereinzelt Crews, die „Dienst nach Vorschrift“ machen. Wobei ich aber nicht sagen würde, dass das an Crews aus SKG liegt, auch da stimmt i.d.R. der Service.
Bis jetzt fehlte bei mir auch der Aperitif-Service vor dem Essen, ich denke das hat man mitgestrichen.

Thema Service ist natürlich auch immer etwas subjektiv aber Reaktivität auf Bestellungen und grundsätzliche Freundlichkeit bedeuten bei mir noch keinen guten Service, das sind Grundvoraussetzungen (in C-Class). Und da ist bei mir ausnahmslos jede SKG-Crew ggü. den Athenern etwas abgefallen, wobei es auch bei letzteren nicht immer konsistent ist. Trotzdem kann man es natürlich auch deutlich schlechter erwischen wie die hier teils geschilderten schlechten Erlebnisse mit Condor oder LH, so was passiert einem bei A3 garantiert nicht.

• Like
Reaktionen: Flo10

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
LH2368 MUC-ZRH um 10:00:

Anhang anzeigen 162427

Geschmacklich sehr gut.

Trotz Butter auf dem Tablett gab es kein Brötchen. War der Crew auch peinlich. Außerdem keine Info vorhanden, was das war.

LH2369, der Rückflug ZRH - MUC. Immer noch ohne Brötchen.

IMG_0544.jpg

Kohlrabi gefüllt mit irgendeiner Fischpaste? Keine Ahnung.

LH1924 MUC - MLA, den Wurstsalat in klein

IMG_0549.jpg

Nachspeisen schmecken besser als früher find ich (nicht mehr so süß, die Schokogeschichte im Zürich-Flug schmeckte wirklich schokoladig), die "Hauptspeise"... well.. Ich bin noch nicht am Punkt, wo ich die Putenbrust vermisse. Möchte aber für mich nicht ausschließen, dass ich nicht vielleicht doch irgendwann einen Putenbrust LKW in den Graben dränge und günstig an LH verscherbel. Service bei beiden Flügen aber gut, nach Malta sogar sehr gut (3 oder 4 Getränkerunden).

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com

Geschmacklich sehr gut.

Trotz Butter auf dem Tablett gab es kein Brötchen. War der Crew auch peinlich. Außerdem keine Info vorhanden, was das war.
Ich hatte letzte Woche dieses Brot mit Obazda (was ich aber beim Probieren nicht wusste). Habe die Purserin (Cityline CRJ900) gefragt, sie hat ihr iPad geholt und da gab es eine komplette Übersicht aller Heimat-Gerichte mit Bildern, Zutaten, Beschreibungen. Insofern kann eigentlich keine Crew behaupten, dass sie nicht zumindest nachschauen könnten, was da serviert wird.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.344
3.418
Ich hatte letzte Woche dieses Brot mit Obazda (was ich aber beim Probieren nicht wusste). Habe die Purserin (Cityline CRJ900) gefragt, sie hat ihr iPad geholt und da gab es eine komplette Übersicht aller Heimat-Gerichte mit Bildern, Zutaten, Beschreibungen. Insofern kann eigentlich keine Crew behaupten, dass sie nicht zumindest nachschauen könnten, was da serviert wird.

Dafür reichte die Zeit bei 35min Flugzeit wohl nicht. Sie hat nur nach etwas schriftlichem gesucht.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Na ja, das ist auf diesen Umläufen mit extremen Kurzstrecken und enger Taktung auch nicht so einfach.
Ich dachte nur bei den Billigfliegern wie Ryanair und Co machen die Flugbegleiter die Kabine selbst sauber. Ist die Zeit dennoch so knapp sich in "Tasting Heimat" einzuarbeiten bzw. wird es seitens des Arbeitgebers überhaupt gefordert?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
81
55

Anhang anzeigen 162427

Geschmacklich sehr gut.

Bei mir gab’s heute das gleiche + warmes Gericht auf der Strecke ATH - MUC. Falls du immer noch am raetseln bist was es war, anbei die Info ;-)

Anhänge

• 972AF88A-0D96-48F5-BB8F-EF019B3EBF15.jpeg
    972AF88A-0D96-48F5-BB8F-EF019B3EBF15.jpeg
    852,8 KB · Aufrufe: 98
  • 20DB0BB5-A4A3-4A08-A411-027D37F9A68B.jpeg
    20DB0BB5-A4A3-4A08-A411-027D37F9A68B.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 97

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
LH MUC-MAD abends, das hat soweit mal geschmeckt.

42051398wj.jpg

42066397kx.jpg

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
537
1.643
Hej Leute, diese Basics sollten aber nicht nur in C Grundvoraussetzung sein.
Warum mache ich die Tätigkeit Flugbegleiter?
DANKE! Diese Frage stelle ich mir bei so vielen Flugbegleitern bei Deutschen Airlines. :cry:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LH1512 FRA-KGS heute ebenfalls (trotz der 1299 mi):
Anhang anzeigen 162491
Hoffentlich baut AEGEAN bald auf den Routen in Richtung Griechenland aus. Kann nicht Iberia Kanaren -> Deutschland Nonstop fliegen 😕

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
537
1.643
Hej Leute, diese Basics sollten aber nicht nur in C Grundvoraussetzung sein.
Warum mache ich die Tätigkeit Flugbegleiter?
Aussage einer CONDOR Flugbegleiterin (zu mir als Business Passagier) „Naja, die Tickets werden ja auch immer billiger“

Das größte Problem ist, dass die Flugbegleiter der Deutschen Airlines wohl einfach nicht verstehen, wie hoch die Preise für Tickets in der Business Class sind?! 🤷‍♂️ Sie sehen einen als Pfennigfuchser an, der nichts bezahlt hat. Dass diese Pfennigfuchser Ryanair buchen und man mit so einem Benehmen den eigenen Arbeitsplatz gefährdet, verstehen diese Flugbegleiter anscheinend nicht?

Da nehmen sich Lufthansa und Condor meiner Erfahrung nach allerdings nicht viel. Bei vielen Fb´s könnte man meinen, dass ihnen die Airline gehört.

• Like
Reaktionen: isiohi und MrSnoot