Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
Dan haben wir uns wohl falsch verstanden. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass viele Flugbegleiter die Passagiere an Bord mittlerweile als Bittsteller ansehen, welche froh sein müssen, dass die Airline sie überhaupt befördert. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass ich über eine Ecke ein paar Mädels kenne, welche bei LH in der Kabine arbeiten. Da fallen im privaten teils schon heftige Aussagen über die Paxe. Deshalb habe ich darauf wahrscheinlich noch einmal einen anderen Blickwinkel.

Falls es falsch angekommen ist, entschuldige ich mich! Ich habe größten Respekt vor Service Jobs im allgemeinen!
Danke für die Richtigstellung. So bin ich auch deiner Meinung.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.340
11.195
der Ewigkeit
Übrigens, was arbeitest den du? Keine Kunden? Beamter? Gibt wenige Berufe wo man nicht Dienstleister ist.
Du widersprichst Dir selbst.
Beamten sind beispielsweise für mich die größten Dienstleister, da aus Steuergeldern bis zum Ableben inkl. Pensionsansprüchen zwangsfinanziert. Deshalb dienstleistend für den, der sie alimentiert - nämlich den Bürger.
Womit ich mein Geld mache, hat Dich nicht zu interessieren.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Du widersprichst Dir selbst.
Beamten sind beispielsweise für mich die größten Dienstleister, da aus Steuergeldern bis zum Ableben inkl. Pensionsansprüchen zwangsfinanziert. Deshalb dienstleistend für den, der sie alimentiert - nämlich den Bürger.
Womit ich mein Geld mache, hat Dich nicht zu interessieren.
Geht es auch sachlich und anständig? Habe mit keinem Wort geschrieben, dass Beamte keine Dienstleister sind, sondern nur eine Frage gestellt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.523
00A59D37-8AC4-49BF-8B6D-11D3A65EF075.jpeg
Iberia Brüssel-Madrid am Mittag

Tasting „Solides Flugzeugessen“

Hähnchen mit Sättigungsbeilagen - sehr schmackhaft und ein recht großes Stück Fleisch. Dazu Salat und was Süßes.

Es hätte auch Pasta mit Mozzarella gegeben.

Cava und je zwei Sorten weiße und rote Weine standen ebenfalls zur Wahl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

F87C2AA7-5BBD-48E7-979D-F7B208376FB4.jpeg

Iberia MAD-OPO nachmittags im CRJ

Tasting „Satt auf der Kurzstrecke“

Es muss nicht immer Kuchen sein. Reis, wahlweise mit Beef oder Thunfisch, dazu Käse mit Nüssen und Kuchen.
Alternativ hätte es auch namhafte Eiscreme gegeben.
Dazu voller Getränkeservice und Kaffee nach dem Essen - uns das alles bei knapp 50 Minuten Flugzeit.

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
70
677
München
OS C auf MUC-VIE am 7. Oktober Abflug 19:30

Ein durchaus gut schmeckender kleiner Imbiss - insbesondere die Sachertorte. Mehr schafft man bei 40 Minuten Flug eigentlich gar nicht. Toll, dass sogar dieser kurze Hüpfer eine Stoffserviette bekommt - da könnten Lufthansa und Swiss sich mal was abschauen! Dazu freundliche Flugbegleiter trotz 10 Reihen Business Class. Schön auch die Auswahl aus zwei Weißweinen und ein separater Kaffeeservice vom Tablett zum Abschluss. Was will man viel mehr!

29F86355-4CFE-46CA-A7EF-1768DB2415FE.jpeg

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
BRE-MUC: Leipzig, Apfel und Schoki waren natürlich auch am Start:
9CD9B6B7-67C6-4C12-9C69-43B99DDBA689.jpeg

MUC-AGP: Berlin, Apfel und Schoki ebenfalls:

b09599c8-c421-4c83-95d2-ef751472876d-jpeg.162815

Anhänge

• B09599C8-C421-4C83-95D2-EF751472876D.jpeg
    B09599C8-C421-4C83-95D2-EF751472876D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 607

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
92
236
Wo ist denn eigentlich innerdeutsch bei der Lufthansa in C die "magische Brötchengrenze" ? Bin vor 2 Wochen MUC CGN (50 Minuten Flugzeit)mit Brötchen geflogen und vor ein paar Tagen MUC LEJ (45 Minuten Flugzeit) ohne Brötchen.... By the way diesesTasting Heimat kann man in die Tonne treten ; ich hatte dieses komische Fisch / Rote Bete Zeug und vermisse spätestens seit meinen Leipzigflug die Putenbrust. Einziges "Highlight" an Bord ist mittlerweile noch ein frischer heißer Kaffee oder ein Glas Sekt .....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.361
BRU
Die AUA könnte aber langsam auch mal was Anderes als die vier immergleichen Gerichte (Tomatenpasta, Paprikahendl, Gnocchi, Überbackene Fleckerl) bringen
Das stimmt. OS bietet zwar immerhin auf den meisten Strecken warmes Essen, dazu immer ein anderes Essen von/nach VIE (man hat also auf der Umsteigeverbindung nicht zweimal das Gleiche), und ich finde das Essen eigentlich gut. Aber für Leute, die regelmäßig OS fliegen, wäre mal etwas Abwechslung nicht schlecht...

Dafür hat LX das vegetarische Essen auf den kurzen Strecken wieder etwas aufgewertet (vor kurzem gab es da ja nur Karotten und rote Beete), Abendflug BRU-ZRH

IMG_20211005_2028066.jpg

benjak2000

Neues Mitglied
27.01.2019
14
9
Hallo zusammen! Bin etwas verwirrt von der Condor-Homepage. Fliege demnächst FRA RHO in BC (geplant ist B763, aber man weiß ja nie). Auf der Homepage steht, man solle sich ein Menu vorbestellen. Das angebotene Frühstück ist nicht so mein Fall (Ei, Kartoffeln und Wurst). Wenn man sich kein Menu bestellt, kriegt man dann nix zu essen? Danke für Erfahrungen. Macht es bei der Verpflegung einen Unterschied, ob die europäische Kurzstrecke wie normalerweise mit narrowbody oder ausnahmsweise mit widebody bedient wird?

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
537
1.643
Hallo zusammen! Bin etwas verwirrt von der Condor-Homepage. Fliege demnächst FRA RHO in BC (geplant ist B763, aber man weiß ja nie). Auf der Homepage steht, man solle sich ein Menu vorbestellen. Das angebotene Frühstück ist nicht so mein Fall (Ei, Kartoffeln und Wurst). Wenn man sich kein Menu bestellt, kriegt man dann nix zu essen? Danke für Erfahrungen. Macht es bei der Verpflegung einen Unterschied, ob die europäische Kurzstrecke wie normalerweise mit narrowbody oder ausnahmsweise mit widebody bedient wird?
Hallo „benjak“ nein, es macht keinen Unterschied, ob eine 767/757 oder ein A320/321 fliegt. Wenn du keine Verpflegung buchst, bekommst du die Verpflegung, welche geladen ist. Ich persönlich empfehle dir den „Hipster-Bowl“ ☺️

Diesen kannst du ganz easy auf der Homepage vorbestellen.

• Like
Reaktionen: benjak2000

benjak2000

Neues Mitglied
27.01.2019
14
9
auf der Kurzstrecke kann man doch zuhause Frühstücken. :yes:
Danke! Aber nicht bei Abflug 6.50 Uhr:giggle:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo „benjak“ nein, es macht keinen Unterschied, ob eine 767/757 oder ein A320/321 fliegt. Wenn du keine Verpflegung buchst, bekommst du die Verpflegung, welche geladen ist. Ich persönlich empfehle dir den „Hipster-Bowl“ ☺️

Diesen kannst du ganz easy auf der Homepage vorbestellen.
Danke, das erscheint mir die einzige Alternative zum "Holzfäller Frühstück". Was anderes würde ich morgens um 7 auch nicht runterkriegen. :) Warum kann man nicht einfach ein Brötchen mit Marmelade servieren ...

• Like
Reaktionen: Flo10
B

Boeing736

Guest
Danke, das erscheint mir die einzige Alternative zum "Holzfäller Frühstück". Was anderes würde ich morgens um 7 auch nicht runterkriegen. :) Warum kann man nicht einfach ein Brötchen mit Marmelade servieren ...

Weil es billiger ist, einfach nur die benötigte Anzahl von TK Meals aus dem Gefrierschrank nehmen zu lassen als Leute damit zu beschäftigen täglich frische Produkte auf Tabletts anzurichten.