A3-803 MUC-ATH (Abflug 11:15)
"Tasting Heimat" beherrscht A3 schon lange. Das gewählte geschmorte Rind mit Auberginen-Püree war zart und voller Aromen. Ein wirklich gelungenes Essen, das einerseits sehr gut geschmeckt aber andererseits auch satt gemacht hat. Dazu einen leckeren griechischen Sekt, der mehrfach nachgefüllt wurde. Dazu bot mir die sehr freundliche und bemühte Flugbegleiterin noch eine zweite Portion Käse an, als ob mir anzusehen ist, wie sehr ich guten Käse schätze.
A3-7336 ATH-CHQ (Abflug 18:00)
Der Snack auf dem kurzen Hüpfer war dann eher enttäuschend. Wenn man jedoch bedenkt, dass bei knapp 40 Minuten Flugzeit nur wenige Minuten für Verteilung von Essen und Getränken, Verzehr dieser sowie Abräumen von Tablett und Geschirr bleiben, passt es dann doch wieder. Geschmacklich waren diese Fischstullen dann auch ein wenig besser als sie aussehen.
A3-7331 CHQ-ATH (Abflug 06:20)
Auch auf diesem nur gut 30 Minuten dauernden Flug war es eine Herausforderung, in den wenigen Minuten zwischen Aus- und Einschalten der Anschnallzeichen die gereichten Speisen zu verzehren. Respekt an die sehr gut organisierte Flugbegleiterin, die mir zusätzlich zu dem abgebildeten Essen in der knappen Zeit noch einen akzeptablen Espresso servieren konnte. Geschmacklich waren die Brote keine Erfüllung, aber haben dennoch halbwegs geschmeckt. Der Klecks Käsecreme war dafür echt lecker und der griechische Joghurt mit Honig schmeckt mir immer.
A3-802 ATH-MUC (Abflug 08:35)
Ein überraschend gutes Frühstück, da das "Käsebrot" wirklich sehr käsig war. Dazu war das Rührei noch saftig und schmeckte mir für ein Flugzeugrührei erstaunlich gut. Das Obst war jetzt wenig überraschend, aber der Joghurt mit Honig und ein erneuter Espresso haben mich zufrieden stellen können.
A3 bleibt für mich innereuropäisch der Carrier mit dem besten C-Catering.