25.10.2021, MAD - FRA, LH in C, also
'Tasting Heimat' (was für ein mieser Marketing Spruch...
Ich erwarte nach bereits einiger Erfahrung mit 'Tasting Heimat' nicht mehr viel, hatten uns beide im Sala VIP in MAD in Anbetracht des zu erwartenden einige Brötchen eingepackt.
Aber dann kam die Speisekarte (Keine Ahnung weshalb es die auf einigen Flügen gibt, auf anderen, mit gleicher Flugzeit, aber nicht), welche 'Frankfurter Grüne Sauce' bewarb. Nun habe ich über 20 Jahre meines Lebens in ebendieser Stadt verbracht, liebe Grüne Sauce, und war voller Vorfreude.
Was dann aber aufgetragen wurde war
ekelerregend !!!
Nicht nur hatte dieser Mist nichts mit dem Originalgericht zu tun, nach Abziehen der Alufolie stank es einfach bestialisch. Meine Freundin verzog das Gesicht, gab es sofort dem Steward zurück, der auch sichtlich ob des Geruchs erschrocken war.
Ich nahm heroische einen kleinen Löffel der Sauce - und musste feststellen, dass es nicht besser schmeckte als es roch. Ich würde den Geschmack als 'penetrant' beschreiben, wie extrem eingekochter Grüner Tee. Dazu ein im Flugzeugofen aufgewärmtes pochiertes Ei (wer kommt auf die Idee ein pochiertes Ei aufzuwärmen, das ist dann ja eher hartgekocht), irgendein grün-graues Kraut und Kartoffel-was-auch-immer. Einfach schrecklich !!!
Ich bin der Meinung man müsste KS diesen Dreck mal vorsetzen, ihn zwingen diesen ekelhaften Mist aufzuessen. Vielleicht würde er dann verstehen weshalb Fluggäste ihr Geld gerne anderen Airlines geben. Diese 'Köche', die diese Speisen generieren, ich nehme an die sind noch in der Lehre, denn geschmacklich haben sie es nicht drauf und fachlich auch nicht. Sonst würde man keine pochierten Eier oder Bratkartoffeln servieren, die nach dem Aufwärmen im Flugzeugofen garantiert ungenießbar sind.
Dem Purser war das Gebotene sichtlich peinlich, es gab nur keine Alternative mehr.
Wir packten unsere Stullen aus, aßen spanischen Schinken.
Man muss aber sagen, dass es auch anders geht: der Rheinische Sauerbraten mit Kartoffeln auf FRA - KBP war durchaus essbar.