Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
ANZEIGE
Mit 8x Pastrami auf den letzten 3 Seiten kommt mir dieses Gericht hier etwas unterrepräsentiert vor, deshalb erlaube ich mir an dieser Stelle die Oktoberpastramiwerke zu präsentieren.
Man beachte die unterschiedlichen Kompositionen bzgl. Karottenablage und Ausrichtung des Desserts. ;)
Das schaut immer so liebevoll angerichtet aus...
Die eine Köchin, die diesen Kram mitentwickelt hat ist anscheinend Jurorin bei der Küchenschlacht... Vielleicht müsste man ihr da mal Pastrami mit Möhre servieren und anrichten und schauen, wie sie reagiert.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
OS982 GRZ-VIE: Als willkommene Abwechslung zu den bekannten Schnittchen gab es ein Baguette mit Putenbrustfilet, getrockneten Tomaten, Oliven und gegrilltem Gemüse. Dazu einen leckeren, aber sehr mächtigen Schoko-Brownie.

Anhang anzeigen 164474

Also ich finde das schaut vernünftig und gut aus. (y) Da sollte sich LH anstatt dieser komischen aufgeweichten Brote mit undefinierbarem Belag mal ein Beispiel dran nehmen. Da hätte ich bei LH nichts dagegen auch auf Flügen die 1,5h statt Deiner 30 Min sind.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.071
2.497
FRA
Heute morgen mit Condor 1520 von HAM nach PMI.

Mal etwas anderes zum Frühstück was wir uns ausgesucht haben, grins. War angenehm überrascht, mit guten Badetuch, 3 Getränkerunden, toller freundlicher Sevice, heißes und echt leckeres Essen. Für 149€ ow fliege ich nur mit Condor.
War das C oder Y? Bei mir hat das (kostenpflichtige) Essen in Y genauso ausgesehen. Aber ohne Badetuch :ROFLMAO:

benjak2000

Neues Mitglied
27.01.2019
14
9
Wahnsinn. Und dann noch das Badetuch und das Essen sieht gut aus. Würde ich auch machen. Lounge gibt es keine bei Condor? Nicht so schlimm. Nimmt man halt den PP.
Doch Lounges gibt es diverse für Condor Business Kunden. In FRA darf man die LH-Business-Lounge benutzen. Weitere stehen auf der HP von Condor, auch in kleineren Städten in D. Im Ausland gibt's auch einige.

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
457
1.304
heute BER-ZRH am frühen Nachmittag auf LX
95B74BC4-5A52-44D5-9038-FF8149342A3C.jpeg 847B933E-F423-43D6-8E92-40813268B848.jpeg
geschmacklich wieder gut...

und auf ZRH-VCE am frühen Abend dann
67BBDC93-82C4-4B65-8333-0474DC45725D.jpeg
da es ja nur ein kurzer Hüpfer war, gab es nur die kleine Portion... aber fand ich trotzdem ganz lecker.

Beide Desserts wieder saulecker 😋

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
LX 2110 ZRH-AGP C
Photo 16.10.21, 10 44 44.jpg

Bei Abflugzeit 10:00 habe ich kein warmes Frühstück erwartet. Umso erfreuter war ich, als es doch das warme Frühstück gab. Die Qualität war bis auf die Kartoffeln hervorragend. Letztere waren doch stark versalzt.

LX 2115 AGP-ZRH C
Photo 16.10.21, 17 15 45.jpg
Mit diesem bescheuerten abflugabhängigen Catering der SWISS werde ich mich nie anfreunden können.

PS: Überrascht hat uns der Kapitän beim Anflug nach ZRH mit einer Anpassung der Flugroute nahe an den Bergen vorbei (auf dem zweiten Bild ist der Aletschgletscher zu sehen) - bei schönstem Sonnenuntergangslicht. Ich erlaube mir, zwei Bilder in diesen Thread reinzustellen:

Photo 16.10.21, 18 43 13.jpg Photo 16.10.21, 18 43 19.jpg

WK 402 ZRH-PRN C
Photo 23.10.21, 07 29 54.jpg Photo 23.10.21, 07 53 38.jpg

Ist gegenüber dem letzten Flug im Sommer wieder etwas reduziert worden. Optisch sieht es aus wie ein Kinderessen, meint ein befreundeter LX Flugbegleiter. Man sieht, dass die Edelweiss in Sachen Catering der SWISS gewaltig hinterher hinkt.. Und der 3,50€ Prosecco rundet das ganze Erlebnis entsprechend ab. Den Duval Leroy Champagner gibt's nur ab und zu mal... Oder so. Könnte sein, dass es den richtigen Champagner nur auf Flügen mit dem A340 gibt.

OS 778 PRN-VIE C

Photo 25.10.21, 15 58 43.jpg Photo 25.10.21, 15 55 23.jpg
Leckeres z'Vieri und herzlicher Service. War alleine in der C.

OS 473 VIE-BSL C
Photo 25.10.21, 18 07 36.jpg
Auch hier nichts auszusetzen gemessen an der Flugdauer.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.342
3.354
HAM
Was erwarten manche für einen Ticketpreis von 500€ bis 700€ Roundtrip denn noch? Schlimmer als jeder Ryanair-Passagier 😤 🤣

Gibt es denn echt noch 500€ Tickets? Ich buche zwei Monate im voraus innerdeutsch und lande bei 635-770€.

B56FB441-EFF0-452B-A0B4-7A3C6B32A476.jpeg

Eines muss man LH lassen, es gibt mehr Abwechslung, ich musste doch glatt bis zum 05.10 zurückblättern, um ein Foto der gleichen Mahlzeit zu finden. Das rote schien rote Bete (yeah! 😋) und Kartoffeln zu sein, quasi ein veganes Labskaus, das sich als Corned Beef tarnt. Dazu Gurke, Ei und wirklich schönes Stück Lachs. Alles in allem nicht größer als der durchschnittliche Gruß aus der Küche, aber gut.

Wenn es in der Lounge jetzt nicht Gulasch mit Zwiebeln und dazu Brokkoli gegeben hätte…

Für den Preis des Flugtickets hätte man natürlich auch das 9-Gänge Menü mit Weinbegleitung im Trüffelschwein für drei Personen haben können, aber wir fliegen ja des Ziels wegen.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.099
17.819
FRA
2CD8190F-7FDF-495C-B498-6233B41D802B.jpeg
FRA-BCN mit LH

Vollkornbrot, Thunfisch-Salat und Nachtisch lecker. Optisch naja.

Geschäftsreisender eine Reihe vor mir beschwerte sich über das Dargebotene bei der Purserin. Diese sagte:

„Heute morgen aus Dublin auf dem ersten Flug kommend bin ich erschrocken, was den Gästen da aufgetischt werden soll.
Tasting Heimat - Sie wissen ja Bescheid. Es wird nicht besser.“

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Passend zum Thunfischthema im Beitrag über mir, hätte ich noch LX auf ZRH-FRA anzubieten.

42118289fo.jpg

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.143
1.481
TXL
Warum sind die Menüs so fischlastig? Gefühlt gibt es nur Fisch, vor allem bei LX.

Sind die fischfreien Menüs speziell oder bekommt man, falls normal kein Fisch serviert wird, einfach das normale Essen?

Edit: Ich sehe gerade, dass "fischfrei" gar nicht mehr angeboten wird. 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
856
MUC/EDMM
LH 2058 MUC-HAM (vormittags im A320):

20211104_1020292xkk7.jpg

Nein, das ist kein Kieselstein im Dessert, sondern eine Art Mohrenkopf (oder wie das heißt). Die Crew aus vorwiegend älteren FA's war fröhlich und entspannt. Schon bei der Begrüßung wurde den kleinen Kindern viel Aufmerksamkeit geschenkt. Teilweise wurden die Kleinen von den FAs begrüßt mit: "Da ist die Prinzessin, für die wir heute nach Hamburg fliegen." Die Kleinen hat die besondere Zuwendungen der Crew gefreut (und deren Eltern bestimmt auch). Zum Abschied wurden die üblichen Durchsagen auf Deutsch und Englisch und - für die lustigen Schwaben in Reihe 8 - gesondert nochmals auf Schwäbisch durchgesagt, was für eine angenehme Heiterkeit im Flieger sorgte. Diese motivierte Crew hat das "Bordfutter" mehr als nur angenehm kompensiert. Es hat mich motiviert, für diese Crew bei Carsten ein positives Feedback zu hinterlassen.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.596
1.657
Warum sind die Menüs so fischlastig? Gefühlt gibt es nur Fisch, vor allem bei LX.

Sind die fischfreien Menüs speziell oder bekommt man, falls normal kein Fisch serviert wird, einfach das normale Essen?

Edit: Ich sehe gerade, dass "fischfrei" gar nicht mehr angeboten wird. 🤔
Finde ich auch ätzend, ich esse zwar keinen Fisch, aber durchaus Fleisch und möchte kein vegetarisches Essen, dass dann aus einem Gemüseteller mit einem Schälchen Obst besteht um möglichst viele Sondermenus inkl. vegan gleich mit abzudecken.

EISbreaker

Reguläres Mitglied
19.12.2011
83
57
HAM
www.instagram.com
Tasting Heimat? Bah, bei DE gibt's die ganze Welt (in Plastikschalen mit Aludeckel ;) 😂) DE_World.jpg

Essen wird geliefert, wie vorher bestellt. Diverse Getränkerunden mit Softdrinks, Säfte, Bier, Wein usw......
Auf beiden Flügen sehr gut aufgelegte Crews, vor allem zurück, waren die der Knaller. Hat richtig Spaß gemacht mit denen. Da verdrängt man glatt den unwürdigen Sitzabstand.

DE1438 HAM-ACE Rotes Thai Curry mit Hühnchen, dazu Macarons und später noch Pralinen (vor allem die Lime Pie ist sehr sehr lecker)

DE1438_211029_HAM-ACE-RotesThaiCurry.jpg

DE1439 ACE-HAM Rote Linsen Dal, wieder mit Macaron und später auch nochmal die Pralinen

DE_211105_ACE-HAM-RoteLinsenDal.jpg

Optik...nun ja....aufgwärmte Schale halt....Lecker waren beide Gerichte, das Thai Curry fand ich noch ein Stück besser.

Sehr geil fand ich ich dann noch die Strandhandtücher, welche es auf dem Hinflug gab. Das ist vorher tatsächlich voll an mir vorbeigegangen.
DE1438_211029_HAM-ACE_Handtuch.jpg

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.236
1.952
VIE
Tasting Heimat? Bah, bei DE gibt's die ganze Welt (in Plastikschalen mit Aludeckel ;) 😂)

Essen wird geliefert, wie vorher bestellt. Diverse Getränkerunden mit Softdrinks, Säfte, Bier, Wein usw......
Auf beiden Flügen sehr gut aufgelegte Crews, vor allem zurück, waren die der Knaller. Hat richtig Spaß gemacht mit denen. Da verdrängt man glatt den unwürdigen Sitzabstand.

DE1438 HAM-ACE Rotes Thai Curry mit Hühnchen, dazu Macarons und später noch Pralinen (vor allem die Lime Pie ist sehr sehr lecker)

DE1439 ACE-HAM Rote Linsen Dal, wieder mit Macaron und später auch nochmal die Pralinen

Optik...nun ja....aufgwärmte Schale halt....Lecker waren beide Gerichte, das Thai Curry fand ich noch ein Stück besser.

Sehr geil fand ich ich dann noch die Strandhandtücher, welche es auf dem Hinflug gab. Das ist vorher tatsächlich voll an mir vorbeigegangen.
Diese Plastikschalenoptik stößt mich komplett ab, erinnert mich sofort an Ryanair oder Discounter Fertiggerichte. Auch wenn geschmacklich/qualitativ vielleicht kein großer Unterschied zu anders präsentiertem Flugzeugessen ist, aber da hat man zumindest die Illusion wenn das auf Keramik oder sonstwas und einem Tablett serviert wird.

• Like
Reaktionen: Flo10