Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.682
11.427
ANZEIGE
Stufe A bis D gibt es seit 2011 bzw dort habe ich es zuerst gesehen. Grundsätzlich nach Flugzeit, mit den Ausnahmen für HEL MAD ATH etc in Stufe C. Die Stufe gibt es auch im Buchstabensalat unten auf der Karte. Am Trolley war ein Zettel mit den 4 Optionen A-D und B war angekreuzt.

Danke, interessant. Die Karten die ich hatte waren alle B bis auf MAD/ATH, also kann ich mir unter B und C jetzt etwas vorstellen (C ist ja dann B als Vorspeise + warme Hauptspeisenauswahl).
A ist dann wahrscheinlich sowas mit dem Stück Küchen auf den sehr kurzen Flügen und unter D muss man sich dann innereuropäisch was in der C vorstellen?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.263
5.504
MUC/INN
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 165071

MUC CDG am Vormittag auch Stufe B. Es ist ein Rindersalat mit eingelegten Zwiebeln und obazda dip. Dazu Grieß Aprikosen Strudel. Die Purserin hat extra den Zettel gezückt um zu gucken was es denn ist. Nicht Tunfisch 😅
In einer gerechten Welt würde man dafür, dies als bayrisches Essen zu bepreisen, ins Gefängnis kommen

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.836
28.590
MUC
KL1798 - MUC-AMS

I211109002.jpg

Waldorfsalat mit Ziegenkäse und Walnüssen - Cherry Pie

Portion war erstaunlich sättigend und hat sehr gut geschmeckt. Der Service war dazu sehr aufmerksam und hat +1 und mir ungefragt einen zweiten Piccolo Cava serviert, was aber auch daran liegen könnte, dass der freundliche Flugbegleiter +1 mit seinem Trolley beim Service am Knie getroffen hatte, was Ersterem sichtlich unangenehm und für Zweiten eher schmerzhaft war.

KL1793 - AMS-MUC

I2111092001.jpg

Im Uhrzeigersinn: Joghurt, Obstsalat, Brötchen, Müsli, Butter, Ei, Lachs, Marmelade, Frischkäsezubereitung und Zitrone

Geschmacklich jetzt eher wenig überraschend, aber von der Menge her wirklich sättigend. Etwas weniger (Plastik-)Müll wäre beim Catering jedoch wünschenswert. Dafür war auch hier der Service mit zwei Getränkerunden sehr freundlich.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Mal wieder was von meiner Rennstrecke

1635066180089.jpg
HAM-MUC, Vormittag
Hatte ich quasi beim aussteigen schon wieder vergessen

1635066179989.jpg
MUC-PMI, mittags - fand ich gut

1636080381356.jpg
PMI-FRA, Vormittag - ging klar, Speisekarte ist ein netter Touch

1636080381311.jpg
FRA-HAM, 16:00
Ich bin ja sehr genügsam mit dem Laden, aber das war einfach nur widerlich - hauchdünn beschmiert mit irgendeiner undefinierbaren Creme. Thema war nach einem Bissen auch schon durch. Hatte in United Eco schon bessere Verpflegung. Starke Krankenhaus-Vibes.
EDIT: Auf dem Bild ist alles zu sehen, kein Nachtisch dabei - aber wenigstens gab den obligatorischen Apfel!

Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.682
11.427
Du hattest quasi aktuell das volle Tasting Heimat Programm aus Forrellentatar, roter Beete, Bohnen, Zwiebeln und durchgeweichtem Sandwich. 😁
Damit darfst Du Dich nicht beschweren und liegst voll im Soll mit allen anderen Leidensgenossen hier. ;):p
Das Sandwich dürfte dann die weiter oben angegebene Stufe A (wie A….Karte gezogen) auf der Skala A bis D sein. =;

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
92
236
Bei den aktuellen TH Bildern krieg ich schon fast Angst vor meinen nächsten innerdeutschen Flügen in der C :( Naja MUC-FRA ist ein Morgenflug mit hoffentlich nicht total vermurksten Frühstück (zur Not wird es halt ein reines "Kaffeefrühstück") und auf FRA-STR sitzt ich im CRJ900 in Reihe 8 in der anscheinend ziemlichen vollen C, da habe ich bei 25 Minuten Flugzeit vielleicht Glück und werde von den Angriffen auf mein Geschmackssystem evtl. komplett verschont..... Edith: Besonders Angsteinflössend sieht ja dieser" Kieselsteinnachtisch" aus :sick:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.682
11.427
Edith: Besonders Angsteinflössend sieht ja dieser" Kieselsteinnachtisch" aus :sick:

Der Kieselstein aka Dinosaurierei ist harmlos. ;) Das ist ein Vanille-Mascarponenachtisch und wie nahezu alle LHG Desserts auch durchaus gut. Beim allerersten Mal als ich das vorgesetzt bekam, hab ich allerdings auch erstmal vorsichtig angeklopft, ob mich daraus etwas anspringt oder Papa sagt.😁

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.151
1.490
TXL
Ich fliege ja normalerweise Y. Da frage ich mich, ob ich neidisch auf das Essen sein muss oder ob ich eher Mitleid mit den C Pax haben muss. Das Sandwich sieht ja schlimmer aus, als das Sandwich, was vor ein paar Jahren noch standardgemäß in Y verteilt wurde.

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
267
262
HAJ
Du hattest quasi aktuell das volle Tasting Heimat Programm aus Forrellentatar, roter Beete, Bohnen, Zwiebeln und durchgeweichtem Sandwich. 😁
Wie kannst du diese 2 Scheiben Ostbrot als "Sandwich" bezeichnen. 😳
Das ist nun scheinbar wirklich der kulinarische Offenbarungseid von LH.

Tasting Heimat
Wie wäre es mit "Lufthansa Surprise"

Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.682
11.427
Ich fliege ja normalerweise Y. Da frage ich mich, ob ich neidisch auf das Essen sein muss oder ob ich eher Mitleid mit den C Pax haben muss. Das Sandwich sieht ja schlimmer aus, als das Sandwich, was vor ein paar Jahren noch standardgemäß in Y verteilt wurde.

Nunja, ich sag’s mal so, die Beweggründe für innereuropäisch/innerdeutsch C sind ja doch eher der freie Nebensitz, der mehr oder weniger garantierte Platz für meinen Handgepäckkram in den Overheadbins und dass ich vorne generell weniger Leute um mich herum habe (oder wenigstens als letzte Rechtfertigung, dass es meist ein paar mehr Meilen gibt 😅 ). Das Essen zählt da (leider) eher nicht dazu, aber ein bisschen mehr Mühe könnten sie sich ja bei der Menüauswahl trotzdem geben.;)

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
LH1277 MLA - FRA
image0.jpeg

Ich vermute mal, Krabbensalat geht nur als Tasting Hamburg durch, bei Tasting Leipzig würde es verwunderte Gesichter geben. War mal was anderes als Pastrami. Warum es ein Käsebrötchen dazu sein muss...

OS132 FRA - VIE
image1.jpeg

OS167 VIE - HAM
image2.jpeg

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
979
647
Ich vermute mal, Krabbensalat geht nur als Tasting Hamburg durch, bei Tasting Leipzig würde es verwunderte Gesichter geben.
Bei solcher Industrieware hast Du absolut Recht, bei erlesenen Krebsschwänzen gott sei Dank nicht.
Hier ein gute Zusammenfassung zu Gericht, Geschichte und Rezept zum Nachkochen.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.448
4.042
LX ZRH-STR LX1168 - SEP 2021 - Snack

51574466748_d989f3d944_b_d.jpg

Swiss kehrt wieder zu den belegten Brötchen zurück... Pastrami

LH STR-MUC LH2145 - SEP 2021 - Frühstück

51599587346_05559207a0_b_d.jpg

Müsli mit Beeren und Milch, dazu Brötchen mit Erdbeermarmelade und Butter und Trauben
Für die kurze Blockzeit doch recht reichlich - 'Sehr geehrte Passagiere, wir kreisen noch etwas über München, damit unsere Passagiere ausreichend Zeit finden, ihr Frühstück zu sich zu nehmen.'