Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
ANZEIGE
KL von AMS nach BER

Cesar’s Chicken Salad, nur eine Getränkerunde. Die C war aber auch komplett voll. Etwas missmutig stocherte der Nachbar im Salat, der das Gleiche schon kurz vorher auf seinem Zubringer aus BLL hatte.

Anhänge

• 2F8FEC8C-AD03-42EB-B92E-792A2F7FD763.jpeg
    2F8FEC8C-AD03-42EB-B92E-792A2F7FD763.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 54
  • 62D3B708-A57B-40DB-B5AE-18B15A7E9AFE.jpeg
    62D3B708-A57B-40DB-B5AE-18B15A7E9AFE.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Anhang anzeigen 165335
Labskaus Stufe A auf MUC FRA um 10 Uhr vormittags.
Also das short-haul C Catering in Europa ist doch alles Quark. Wer will sowas denn um 10 Uhr morgens essen? Genau so schwachsinnig, wie wenn KL um 10:30 Uhr morgens Waldorfsalat, Buddha Bowl oder Caesar's Salad serviert.

Tasting Heimat ist irgendwie verkehrt. Pastrami selbst bei einigen Frühstücksgerichten? Das isst man vielleicht als Lunch auf einem Reuben, aber doch nicht zum Frühstück! Entweder Pastrami oder aber fetter Fisch (und zwar nicht nur Lachs, sondern auch Forelle usw.) ist ja sowieso zu jeder Tages- und Nachtzeit dabei.

Und schließlich enthält jedes Gericht außerhalb der Frühstückszeit entweder Wurzelgemüse, Hülsenfrüchte, Zwiebeln und/oder vollwertige Getreide und Pseudogetreide wie Buchweizen oder Quinoa. Teilweise schwappt das ja sogar in den Frühstücksbereich rüber. Es gibt ja dieses eine Frühstücksgericht mit Süßkartoffeln (einem Wurzelgemüse).

Beim klassischen Süßkartoffelfrühstück schwelge ich geradezu in Erinnerungen an die Heimat ;)

</rant>

• Like
Reaktionen: ChangeMe

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
92
236
Absoluter Offenbarungseid auf dem Morgenflug LH 099 MUC - FRA heute in C ; ich erinnere mich noch auf der Strecke vor Tastingzeiten zum Teil ganz leckeres Frühstück gehabt zu haben (warmes Brötchen; Weintrauben; Joghurt Wurst /Käseaufschnitt)aber das ist echt eine Zumutung heute gewesen ; den Innenblick auf dem zweiten Bild wollte ich euch auch nicht vorenthalten PS Kaffee gabs im Pappbecher nur das Glas mit dem Saft erinnerte noch fern an alte Business Class Zeiten... 20211113_092902.jpg 20211113_093330.jpg

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.690
6.047
Ich frage mich ja wirklich, warum es solche Qualitätsunterschiede bei den servierten Menüs gibt. Erst das Müsli von der letzten Seite (https://www.vielfliegertreff.de/for...ss-class-zu-essen.17090/page-143#post-3495453), was echt gut aussieht und mit der separat servierten Milch auch nicht matschig wird, und dann dieses von @oliver2002 gepostete Hundefutter, welches zu dieser Zeit ebenfalls ein Frühstück darstellen sollte und obendrein auch noch völlig ungenießbar aussieht. Das sieht nicht wie Essen, sondern wie ein Studienprojekt aus Angewandte Chemie II aus.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Ich frage mich ja wirklich, warum es solche Qualitätsunterschiede bei den servierten Menüs gibt.
Teilweise ist es vermutlich einfach Geschmackssache. Ein anderer Faktor ist allerdings sicher auch, dass es arbeitsintensiv ist, für gleichbleibende Qualität zu sorgen.

Man hat ganz offensichtlich Ressourcen in neue Präsentation (Tablettauflagen-Design etc.) und das Marketingkonzept gesteckt. Und dann hat man bestimmte Kompenenten gewählt, die man gerne häufig sehen möchte, weil sie sowohl trendy als auch Flugzeugessen-geeignet sind. Die Häufigkeit, mit der man rote und bunte Bete sieht etwa oder Süßkartoffeln, Baby-Spinat, gepickelte Zwiebeln und Kürbiskerne dürfte kein Zufall sein. Oder bei den proteinreichen Speisen extrem oft Lachs und andere fette Fische (z.B. gibt es diese Terrinen auf Basis von Forelle oder Hering), Pastrami oder Edamame.

Ich vermute, da hat man Parameter - Vorgaben an den Caterer - abgesteckt, was man prominenter vertreten haben will. Aber man wendet nicht die Ressourcen auf, um alles mit viel Detailliebe im kleinen zu managen.

Ist das Problem vieler westlicher Airlines. Gary von View From The Wing hat es zu seiner Lieblingsbeschäftigung gemacht, gegen AA zu wettern. Dabei hat er jetzt gerade zum 5. Mal gepostet, wie ihm in AA Domestic Först ein mit Omelette oder Rührei belegtes Crossaint serviert wurde und als Beilage deviled eggs (Eiersalat). Also Ei als Hauptgericht mit einer Eierspeise als Beilage.

Kulinarisch mögen die Fails des LH Tasting Heimat nicht ganz so extrem sein. Mein Punkt ist jedoch, dass gutes Catering Zeit und Geld und Liebe kostet. Offensichtlich sind nur wenige Airlines wie Jetblue oder die ME3 oder die japanischen Carrier bereit, den nötigen Aufwand zu betreiben...

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Absoluter Offenbarungseid auf dem Morgenflug LH 099 MUC - FRA heute in C ; ich erinnere mich noch auf der Strecke vor Tastingzeiten zum Teil ganz leckeres Frühstück gehabt zu haben (warmes Brötchen; Weintrauben; Joghurt Wurst /Käseaufschnitt)aber das ist echt eine Zumutung heute gewesen ; den Innenblick auf dem zweiten Bild wollte ich euch auch nicht vorenthalten PS Kaffee gabs im Pappbecher nur das Glas mit dem Saft erinnerte noch fern an alte Business Class Zeiten... Anhang anzeigen 165362 Anhang anzeigen 165363
Diese Airline ist einfach nurnoch ein Witz.. Kurzer Flug hin oder her, aber sowas wie dieses Brot geht einfach gar nicht. Dann reicht das Budget nicht mal mehr für Fleisch, ganz knapp, vegetarisch bestrichen.. Alter das kostet maximal nen einstelligen Cent Betrag was dort einem aufgetischt wird, Womit rechtfertigen die eigentlich noch den horrenden Aufpreis..? Für den Kartoffelsalat in der Lounge in welcher inzwischen jeder mit ner Amex reinkommt?
Ich weiss schon, wieso ich mit der LH nurnoch in der allerletzten, günstigen Buchungsklasse fliege und alles was länger als 1.5h dauert komplett meide. Dann lieber über nen fremden Hub fliegen.

• Like
Reaktionen: Flo10 und pepone100

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.435
1.493
Bonn
Wenn ich
Absoluter Offenbarungseid auf dem Morgenflug LH 099 MUC - FRA heute in C ; ich erinnere mich noch auf der Strecke vor Tastingzeiten zum Teil ganz leckeres Frühstück gehabt zu haben (warmes Brötchen; Weintrauben; Joghurt Wurst /Käseaufschnitt)aber das ist echt eine Zumutung heute gewesen ; den Innenblick auf dem zweiten Bild wollte ich euch auch nicht vorenthalten PS Kaffee gabs im Pappbecher nur das Glas mit dem Saft erinnerte noch fern an alte Business Class Zeiten...
Wenn ich dieses Angebot sehe, dann bin ich froh, dass ich auf meinen Flug von FRA-BER halb verschlafen und mir kurz vor der Ladung einen Kaffee gegönnt habe.

Wenn Brote, dann finde ich das Angebot Austrian mit den drei Sandwiches deutlich ansprechender. Mehr erwarte ich auf den Hüpfern nicht, aber das ist nur noch traurig.

• Like
Reaktionen: pepone100 und Merlan

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.179
11.516
Gestern LUX-MUC LH2321 (operated by Air Dolomiti)

Das Essen war sehr gut. Den Käsekuchen gab es für +0,5, hab auch was abbekommen ;) war auch sehr sehr lecker!
Die Crew war top top top, mega freundlich, aber zurückhaltend professionell, Service sehr routiniert und es wurde mehrfach Getränke angeboten.

LH kann da mal schauen wie es auch geht. War mehr als positiv überrascht. Das wünsche ich mir häufiger, bzw. so sollte es eigentlich immer sein.

D088B66C-B462-4A74-A272-C92CEC279A33.jpeg

Anhänge

• 58BCD7A4-0DFB-418E-B0B9-459BD419FCE1.jpeg
    58BCD7A4-0DFB-418E-B0B9-459BD419FCE1.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 25
  • 26686C6F-A8BF-4D47-80DF-006A5E49BF7A.jpeg
    26686C6F-A8BF-4D47-80DF-006A5E49BF7A.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 25

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Also ihr habt alle das Prinzip noch nicht verstanden 😅
User Threy könnte euch das jetzt bestens erklären, wenn er noch hier wäre. Die LH möchte euch damit einfach motivieren noch mehr mit denen zu fliegen, damit alle HON werden und man einfach vorher in Ruhe a la carte in den FCLˋs essen kann. Dadurch ist dann perspektivisch weniger C Catering Beladung Kont. nötig, was wiederum Gewicht und CO2 spart. Modernes Win-Win-Win also. Ich habe das Prinzip schon frühzeitig durchschaut und mein Buchungsverhalten umgestellt. ;)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.179
11.516
Also ihr habt alle das Prinzip noch nicht verstanden 😅
User Threy könnte euch das jetzt bestens erklären, wenn er noch hier wäre. Die LH möchte euch einfach motivieren noch mehr mit denen zu fliegen, damit alle HON werden und man einfach vorher in Ruhe a la carte in den FCLˋs essen kann. Dadurch ist dann perspektivisch weniger C Catering Beladung Kont. nötig, was wiederum Gewicht und CO2 spart. Modernes Win-Win-Win also. Ich habe das Prinzip schon frühzeitig durchschaut und mein Buchungsverhalten umgestellt. ;)
Ah, jetzt weiß ich warum Du dieses Schicksal gewählt hast, bist denen also auch auf den Leim gegangen;)

(Ich such aber auch was für im Dezember noch kräftig Meilen zu machen, Deine Food-blogs inspirieren und +0,5 liebt Wiener Schnitzel)

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Ah, jetzt weiß ich warum Du dieses Schicksal gewählt hast, bist denen also auch auf den Leim gegangen;)

(Ich such aber auch was für im Dezember noch kräftig Meilen zu machen, Deine Food-blogs inspirieren und +0,5 liebt Wiener Schnitzel)

Ich bin halt so ein gutgläubiges Schaf, da kann man nichts machen. ;)
Wiener gibts übermorgen wieder, dann mach ich mal ein Foto für Deinen +0,5 😁

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.179
11.516
Ich bin halt so ein gutgläubiges Schaf, da kann man nichts machen. ;)
Wiener gibts übermorgen wieder, dann mach ich mal ein Foto für Deinen +0,5 😁
Danke, aber Foto reicht ihm leider nicht ;)

Hat dafür heute Abend eins im Hilton FRA bekommen, auch lecker ;)

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Anhang anzeigen 165291 OS192 CGN VIE am heutigen Tage

Sieht nett aus, kommt auch auf Porzellan daher. Geschmacklich: Ich hab‘s nicht aufgegessen :giggle:
Frühstück OS: Hauptgang übergrosse Blaubeer-Pancakes mit fast verschwundener Vanillesoße,
salzig: Frischkäse mit Tomaten, Avocado, Kalmataolive und Olivenöl, frische Obststücke , es werden verschiedene Brötchen gereicht - war gut im Vergleich zu LH, jedoch Pancakes sehr mächtig

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.179
11.516
Heute FRA-LUX LH394, willkommen wieder in der Lufthansa Realität…. ich habe mich aber für das Dessert entschieden, war lecker, den Rest konnte die gute Dame gleich behalten, ich glaube das waren wieder die Schlachtabfälle mit Erbsen gestreckt :(

Desserts sind aber eigentlich wirklich viel besser geworden, das geht immer, vorher meist umgekehrt, na ja.

DCDB17B4-211B-4F97-91DD-DF0C17FDE734.jpeg

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
457
1.304
diesen Kieselstein hatte ich nie auf meinen Flügen, leider!
Da hätte ich mal richtig Lust drauf 😋