Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.302
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
OS LEJ-VIE: viel weniger geht eigentlich nicht mehr. Vor ein paar Jahren gab es eine ähnliche Menge und Qualität bei HG kostenlos - in Eco wohlgemerkt! Die Sandwiches sind nun auch alle gleich, nicht mehr die Trilogie am dreieckigen Teller. Und es gab früher auch Süßes wenn ich mich recht erinnere.

Die Crew war sehr gut, Purserin hat auf mein "Ihr einiziges Gösser bitte" gleich reagiert und eine Rückmeldung erfasst, man möge mehr davon laden weil das am stärksten nachgefragt ist. So mag ich meine Landsfrauen aus der Steiermark ;)

1662061111584.png

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
OS LEJ-VIE: viel weniger geht eigentlich nicht mehr.

Frage in die Runde, an die Profis: Es ging doch durch die Presse (hier zum Beispiel) dass es das "Handgebäck" nur für Ultra Kurzstrecken (< 50 Minuten) geben soll. In dem von mir verlinkten Artikel ist hier nur von Flügen innerhalb Österreichs die Rede. Laut Lufthansa Homepage beträgt die Flugzeit LEJ-VIE 1:10h. Hier sollte es also einen kalten Keller + Dessert geben. War das geschilderte Erlebnis jetzt eine Ausnahme, oder hat man die Zeiten angepasst? Dann dürften ja nahezu alle Flüge von Deutschland aus betroffen sein.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.302
1.989
War das geschilderte Erlebnis jetzt eine Ausnahme, oder hat man die Zeiten angepasst? Dann dürften ja nahezu alle Flüge von Deutschland aus betroffen sein.
Ich habe das mit dem "Handgebäck" zwar irgendwie verpasst, aber traditionell dürfte es in DE MUC/BER/LEJ/NUE/STR treffen (Planzeiten <80min), die hatten zuvor schon die 3 Mini-Sandwiches.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
954
591
OS LEJ-VIE: viel weniger geht eigentlich nicht mehr. Vor ein paar Jahren gab es eine ähnliche Menge und Qualität bei HG kostenlos - in Eco wohlgemerkt! Die Sandwiches sind nun auch alle gleich, nicht mehr die Trilogie am dreieckigen Teller. Und es gab früher auch Süßes wenn ich mich recht erinnere.

Die Crew war sehr gut, Purserin hat auf mein "Ihr einiziges Gösser bitte" gleich reagiert und eine Rückmeldung erfasst, man möge mehr davon laden weil das am stärksten nachgefragt ist. So mag ich meine Landsfrauen aus der Steiermark ;)

Anhang anzeigen 188638
Wozu das Besteck? Das könnte / sollte dann auch weggespohrt werden, oder?

• Haha
Reaktionen: sehammer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.486
9.229
Die Sandwiches sind nun auch alle gleich, nicht mehr die Trilogie am dreieckigen Teller. Und es gab früher auch Süßes wenn ich mich recht erinnere.
Fragt sich nur warum ausgerechnet Austran die Sandwiches nicht diagonal durchschneidet, dreieckig ist doch sonst deren CI...
Soviel zum Thema "ganz viel Liebe zum Detail"

Für eine gute Stunde Flugzeit durchaus das Catering, das ich mir wünsche.
Ob es im Pappkarton sein muss oder auf einem Teller liegt kann man sicher diskutieren.
Vermutlich geht es dabei um den Takeaway Aspekt, was man in der Lounge nicht will, ist an Bord plötzlich erwünscht...

Drei verschiedene Sandwiches wären in der Tat noch besser, statt dem Süßen hätte ich dann doch lieber 4 Sandwiches...
4 dreieckige passen auch wieder genau auf einen dreieckigen Teller...

OS LEJ-VIE: viel weniger geht eigentlich nicht mehr.
Ich persönlich empfinde viele der Neuen Heimat Kreationen als weniger.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
Frage in die Runde, an die Profis: Es ging doch durch die Presse (hier zum Beispiel) dass es das "Handgebäck" nur für Ultra Kurzstrecken (< 50 Minuten) geben soll. In dem von mir verlinkten Artikel ist hier nur von Flügen innerhalb Österreichs die Rede. Laut Lufthansa Homepage beträgt die Flugzeit LEJ-VIE 1:10h. Hier sollte es also einen kalten Keller + Dessert geben. War das geschilderte Erlebnis jetzt eine Ausnahme, oder hat man die Zeiten angepasst? Dann dürften ja nahezu alle Flüge von Deutschland aus betroffen sein.
Steht bei mir jedenfalls auf der Frageliste für den nächsten HON-Talk. Das Thema mit der Blockzeit auf der Homepage stimmt leider (oft) nicht (es gibt zwar einen Stern mit "Bitte beachten Sie, dass dieses Service je nach Flugstrecke variieren kann.") zB Zürich ist kalt (war früher warm) und Blockzeit 80 Minuten, Larnaca gibt es immer noch nur das normale Service ab 80 Minuten nicht das extended Service mit getrennter Vorspeise und Hauptspeise, same bei Malaga, beides Blockzeit über drei Stunden - ich würde mir nur wünschen (selbes Thema bei SWISS) dass man sich richten kann und mit der richten Erwartungshaltung reingeht.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.925
3.098
FRA
Liebe Lufthansa, gut das ihr NICHT den Zuschlag bei ITA bekommen habt. Damit steigen die Chancen das es auf Strecken wie FRA-LIN mit 55 min Flugzeit weiterhin ein komplettes leckeres warmes Essen gibt. Und dies sogar in einem kleinen Canadairjet. Und natuerlich auch ein grosses Danke den Herren aus Reihe Null das ihr gestreikt habt. Sonst haetts vermutlich so was Heimatliches wie in den Vorposts bebildert gegeben und mir waer diese aeusserst positive Erfahrung verbogen geblieben. Ueber den Tellerrand schauen hilft ungemein. Im Leben und beim Fliegen im Besonderen.
08A44B15-6927-4F99-9066-F074D2D3C8A3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
LX catert bei Gate Gourmet, nix Do&Co
Na ja gut, Scherz missglückt, sah halt ähnlich aus.

Kurzes OT: So ganz abwegig ist es übrigens nicht. Wenn ich es richtig verstehe, beziehen die großen Caterer beträchtliche Teile ihres Essens fertig tiefgefroren von Zulieferern. Mancher Zulieferer wird in seiner TK-Fabrik sowohl im Auftrag von Do&Co als auch im Auftrag von Gate Group fertigen...

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.016
2.555
Kloten, CH

Kurzes OT: So ganz abwegig ist es übrigens nicht. Wenn ich es richtig verstehe, beziehen die großen Caterer beträchtliche Teile ihres Essens fertig tiefgefroren von Zulieferern. Mancher Zulieferer wird in seiner TK-Fabrik sowohl im Auftrag von Do&Co als auch im Auftrag von Gate Group fertigen...
Das war eh kein guter Scherz, eine Schweizer / St. Galler Bratwurst hat mit der englische Frühstückswurst in etwa soviel gemeinsam, wie eine Weisswurst mit einer Salami.
Aber egal, Do&Co. Alleinstellungsmerkmal mache ich eh viel eher bei der Top Qualität der Desserts aus.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.535
863

Attila, ganz ruhig bleiben!

Unser Welty und das Verständnis der Luftfahrt sind grundsätzlich zwei verschiedene Paar Schuhe.

#selbstamZaunnurecolight

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.064
11.288
LH1160 FRA-VLC, die Egg Benedict im FCT waren wie immer vorzüglich, daher nix an Bord gegessen ;)

Aber der „Mocktail“ für +0,5 war schon charmant, die Crew war sonst auch einfach spitze, hat richtig Spaß gemacht heute.

710A2B83-7A59-4D98-A6D2-AEC61B8EA2C8.jpeg

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.302
1.989
OS VIE-FRA am abendlichen Lumpensammler:
IMG_0700.jpeg

Diese Version kannte ich noch nicht - dürfte ein Kokos-Hähnchencurry nebst Reis gewesen sein - offenbar wurde dabei aber allzusehr an der Soße gespart, der Reis war eine ziemlich trockene Angelegenheit (ansonsten war es gut). Diese "Trockenheit" hat der Nachtisch kompensiert, dessen Verzehr mich dann nach Ankunft in FRA noch zu einem Lauf am Main motiviert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
301
472
STR/MUC
LH auf OPO-MUC:
90D6A44D-008D-4711-86E2-1C46E8447213.jpeg
Ein ähnliches Menü hatte ich schon einmal auf LIS-FRA hier hochgeladen.

Vorweg wie immer Aperitif und Nüsse, diesmal Cashews.
Das Ganze fiel unter Tasting Heimat Hamburg, aufgrund des Krabbensalats als Vorspeise zumindest verständlich. Hauptgang war Hähnchen gefüllt mit Mangold und Käse. Sehr würzig und auf jeden Fall schmackhaft. Nachtisch wie immer gut. Auch der Krabbensalat war soweit in Ordnung, die Rotkohlblätter würde ich aber nicht essen. Von der Menge her war alles ausreichend und lecker, daher bei einer Flugzeit von 2:20 eine gelungene Mahlzeit.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.586
1.649
LH auf OPO-MUC:
Anhang anzeigen 188905
Ein ähnliches Menü hatte ich schon einmal auf LIS-FRA hier hochgeladen.

Vorweg wie immer Aperitif und Nüsse, diesmal Cashews.
Das Ganze fiel unter Tasting Heimat Hamburg, aufgrund des Krabbensalats als Vorspeise zumindest verständlich. Hauptgang war Hähnchen gefüllt mit Mangold und Käse. Sehr würzig und auf jeden Fall schmackhaft. Nachtisch wie immer gut. Auch der Krabbensalat war soweit in Ordnung, die Rotkohlblätter würde ich aber nicht essen. Von der Menge her war alles ausreichend und lecker, daher eine gelungene Mahlzeit.
Ist das nicht Radicchio? Finde ich auch nicht besonders schmackhaft, ist allerding kein Rotkohl.

• Like
Reaktionen: Fjaell