Auch wenn sich SAS Plus, das skandinavische "Premium"-Produkt auf der Kurz- und Mittelstrecke irgendwo zwischen Economy und Business zu positionieren versucht, erlaube ich mir doch mal die kulinarischen Erlebnisse in der ATR72 hier zu posten:
SK1668 HAJ - CPH, Anfang September 2022: Kaffee, Wasser und Tee sind wohl in beiden Kabinenklassen inklusive. Fluggäste in SAS Plus (also vor allem die, die den Flieger als Zubringer zur Langstrecken-Business-Class nutzen) können zusätzlich aus der buy-on-board-Karte wählen. Normalerweise! Denn laut Durchsage war kein Catering geladen, weshalb man nur die Getränkereste von der vorherigen Rotation und einen undefinierbaren Snack angeboten hat. Dieses Etwas, was genau so schmeckte wie es aussah, war leider auch nicht durch eine Aufschrift auf der Verpackung zu identifizieren, es gab schlichtweg keine.
Übrigens: Was bei der LH der Vorhang ist, ist bei SAS das Pappschild. Und da SAS Plus in der ATR72 ganz hinten - nahe der Türe - ist, hängt es hier auch andersrum als in den anderen Fliegern. Ein freier Nebenplatz ist auch nicht vorgesehen. Dafür gibt es Loungezugang und eine etwas höhere Freigepäckgrenze.