Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
479
123
An der Präsentation gibts ordentlich was zu verbessern, aber sonst?
Najaa, auf einer doch relativ langen Strecke, Abflug 6:15, d.h. auch kein Frühstück in der Lounge möglich, da diese noch geschlossen ist...ich weiß nicht. Eine warme Option wäre z.B. nicht schlecht gewesen, sonst gibts von/nach LIS ja auch ein vollwertiges Hauptgericht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.498
9.705
BRU
Najaa, auf einer doch relativ langen Strecke, Abflug 6:15, d.h. auch kein Frühstück in der Lounge möglich, da diese noch geschlossen ist...ich weiß nicht. Eine warme Option wäre z.B. nicht schlecht gewesen, sonst gibts von/nach LIS ja auch ein vollwertiges Hauptgericht.
Wahrscheinlich war der Vertrag mit dem lokalen Caterer zu teuer, und daher gibt es nur mehr kalt, was man am Vorabend mitnehmen kann. Denn bis vor ein paar Monaten gab es auf diesen Morgenflügen ab LIS noch warmes Essen (lokaler Caterer).

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
471
1.396
Spätnachmittags LH BER-FRA
…und sogar wieder mit Menükarte…

E6A59902-D1AB-4BE4-8E8F-FAA0F563EBEC.jpeg

0F3C23EC-9CDD-4176-AA72-A8AE0F08413E.jpeg

…war dann etwas überrascht: nicht nur, dass ich von der Purserette mal wieder mit Namen angesprochen wurde. Entgegen früherer Erfahrungen gratulierte sie mir sogar zum Geburtstag als sie mir die Getränke hingestellt hat.

Nach dem Essen brachte sie noch eine der Lufthansa Kaffeebecher mit Süßigkeiten gefüllt zum Mit-nach-Hause-Nehmen…

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.674
1.828
Ist halt zusammen mit der Ultra-H-Milch beliebig lang haltbar. Optimal für eine ex5-Sterne-Airline.
MB
Das ist mir klar, macht es für mich aber nicht leckerer. War auch mehr auf den Kommentar bezogen, der hier kein Verbesserungspotential sieht. Das sehe ich eben durchaus, ist aber nicht in "ewig und 3 Tage haltbar" und kostet nur ein paar Cent zu finden.

• Like
Reaktionen: Martin.Berlin

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
184
654
LO772 VNO-WAW (STD 1445) mit pork tenderloin und einem leichten Salat. Mit standardmäßig 40-50 Min Flugzeit dürfte VNO-WAW mit einer der kürzesten
Hüpfer mit einer C-Kabine sein. Innerhalb Polens fliegt LO ja unabhängig vom Flugzeugtyp mit einer Einheits-Y.

tempImageeZeZkj.jpg

LO407 WAW-DUS (STD 1700)

tempImageab7DXk.jpg

Viele auch hier im Forum loben ja LO und sehen das C-Produkt über dem von LH/OS. Aus meiner Sicht ist das Potential hierfür da! Aber nach kürzlich vier Segmenten in der LO C (und ca. allen zwei Monaten immer mal wieder ein Flug in der LO C) ist mir das Produkt zu inkonsistent. Mal gibt es einen Welcome Drink, mal nicht (hat auch nichts mit der Auslastung zu tun, hatte auch schon keinen Welcome Drink bei zwei Pax in der C...), mal gibt es eine Menü-Karte, mal nicht. Extra-Runde Getränke eher selten, da die Purser scheinbar hinter dem Vorhang aushelfen müssen. LO bietet ja in Y nicht nur BoB an, sondern auch noch einen Getränkeservice mit Auswahl (?). Und das Dessert ist halt immer der gleiche Schokoriegel. Dann beim Hard Product: hier gibt es bei den Embraer in Reihe 1/2 alles - von First Class-like Abstand zum Bulkhead bis hin zu breitbeinigem Sitzen, weil man sich sonst die Knie eindrückt.

Es ist solide, keine Frage und könnte leicht mehr sein, aber es fehlt offenbar die Motivation, dieses "Mehr" aus dem Produkt rausholen zu wollen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.664
6.822
DUS
Nachfolgend airBaltic C auf einer Monopolstrecke(!)

Pre departure drink Wasser oder Orangensaft, Menükarten, heißes Tuch, sehr aufmerksam, das Glas war niemals leer
20220930_185146k1dg6.jpg

+ Bier, Sprit, Soft Drinks, Saft, Kaffee, Tee

Letzte Woche DUS-RIX (STD 18:25 - gab sogar proaktiv Decke und Kissen "in case you need it")
20220930_195516l2ijk.jpg

Gestern RIX-DUS (STD 16:25)
20221003_170316xwcpr.jpg

Man hätte, bei 1:45 Flugzeit, sogar den Zeitpunkt des Essens wählen können.
C allerdings sehr leer, Y sehr gut gebucht. Hin in C 3 PAX, zurück nur ich und ein dead head CPT von BT nach DUS.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.498
9.705
BRU
OS 356 BRU-VIE (Abendflug)

IMG_20221005_203110_HDR.jpg

Auf dem Weiterflug OS803 VIE-ATH (Abendflug mit Abflug 22.05 Uhr) hätte es das Hähnchen-Curry gegeben. Habe zu dieser nächtlichen Zeit aber drauf verzichtet.

Und auf beiden Flügen wieder vor der Start die Wasserflasche. Scheint OS wirklich eingeführt zu haben. Finde ich gut.

WalterWhite

Reguläres Mitglied
15.04.2014
82
41
LH HAJ-MUC opby EN

irgendwie halb nett.... ein gescheites Brot dazu und dann noch a Nachspeis oder so und es wäre perfekt! Anhang anzeigen 191452
In der Luftfahrt ändert sich oft vieles und fast alles ist nicht mehr wie vor 20 Jahren was allerdings bleibt sind diese Cracker /Kekse die gibt doch schon ewig egal ob ab Italien, Spanien oder Deutschland tatsächlich Airline übergreifend 😀

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.480
3.599
HAM
Obadza heute auf LH 2015 DUS MUC. War lecker , auch das Fleisch. Besonders gut war der Kuchen als Nachtisch mit Mokkageschmack.

Der Kuchen war wirklich lecker. Nachdem es in den vergangenen Wochen nur immer größer werdende Portionen Magerquark mit immer weniger roter Grütze gab, war das Essen mal eine willkommene Überraschung.