Im März verschlug es mich nach Rumänien und Bulgarien. Nachfolgendes tafelte die Lufthansa in der Business Class auf:
LH049 HAJ - FRA, Anfang März 2023: Wie üblich auf der morgendlichen Ultra-Kurzstrecke zum Hub gab es nur das Müsli zum Selbermischen. Trotz fast einstündigem Warten am Gate auf das Enteisen gab es keinen vorgezogenen Kaffee-oder Getränkeservice. Das ging auf dem Rückflug (siehe unten) anders.
LH1418 FRA - OTP, Anfang März 2023: Tasting Heimat heimatlos. In meinen Augen viel zu kreativ diese Kombination. Leider gab es keine Menükarte, die Crew konnte die Bestandteile aber erklären. Das gelbe Ding in der Mitte soll ein Polentataler gewesen sein, geschmacklich ging es aber eher Richtung Schaumstoff. Darauf fand sich ein ganz akzeptables Stück Lachs. Die Räucherfischrolle ging bei allen Mitreisenden wieder zurück - teilweise unangetastet. Komplettiert wurde das ganze durch kleinste Schnitze von diversem Gemüse, garniert wurde mit "Micro Greens", also ein paar Blättern Kresse. Das beste an dem Gericht waren leider die zwei Kleckse Sour Cream unter der Gurke.
LH1427 SOF - FRA, Mitte März 2023 Hindu Special Meal (Non-Vegetarian) [Tasting Heimat Mumbai]: Direkt nach der Landung in OTP habe ich ein Hindu Spechial Meal für den Rückflug ab SOF in der Buchung eingetragen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Während die anderen Mitreisenden je zwei Scheiben Pastrami o.ä. serviert bekamen, bekam ich dieses richtig leckere und gut gewürzte Curry-Gericht. Ohne Zweifel eines der besten Cont-C-Essen, das ich jemals von der Lufthansa vorgesetzt bekommen habe. Das Highlight waren aber die eingelegten Mangos in dem kleinen runden Döschen links.
LH054 FRA - HAJ, Mitte März 2023: Trotz fast pünktlichem Abflug gab es um die Wartezeit zwischen erstem und zweitem Bus zu überbrücken einen vollständigen Getränkeservice in der Business Class - sogar mit Porzellan und Gläsern. Nach dem Start dann ein kleines Sandwich.