[
QUOTE=DFW_SEN;2831809]Und die meisten Leute machen einfach bei so einem kurzen Flug nicht so ein Gedoens wegen einer kostenlosen Mahlzeit.[/QUOTE]
Oder um exakt zu sein: wegen keiner Mahlzeit. Nicht für alles Geld der Welt.
Es soll Leute geben für die sind an manchen Tagen die Mahlzeiten auf dem Hinflug morgens und dem Rückflug abends die einzigen beiden die sie bekommen...
Da ist es doch nett, wenn man (bei den Lowcostern) wenigstens etwas zu Essen an Bord kaufen kann. Kostenlose Mahlzeit ist doch schon mehr als man heutzutage zu träumen wagt.
Das frage ich mich bei in der Tat bei einigen der C-Kompositionen. Das soll immer alles wahnsinnig wertig aussehen aber wirklich "lecker" sind manche Schälchen/Teller nicht. Etwas bodenständiger ginge auch.
Ja, da frage ich mich auch oft wer da Komponenten zusammenstellt, die 90% der Kundschaft das ganze Jahr noch nicht gegessen hat, wie Oktopus oder Queller. Kann man da nichts "merhheitsfähigeres" servieren?
Apropos bodenstaendig: bin am we mit Austrian geflogen, himmelweiter Unterschied zu LH!
es gab beides mal WARMES Essen (bei LH sind es nur die Broetchen), leckerer Kaffee (in vorgeheizter Tasse!)
Also mir ist ein frisch geschmiertes gut belegtes Brütchen (LH domestic C anfang dieses Jahrtausends) lieber, als etwas AUFGEWÄRMTES das keinen Geschmack hat, mehr Schein als Sein ist, bei dem es keinen Nachschlag gibt wenn man richtig Hunger hat, auf das man ewig warten muss etc.
Es ist mir auch lieber wenn ab 50 Minuten Flugzeit Brötchen ausgeteilt werden, als wenn erst ab 75 Minuten Flugzeit etwas AUFGEWÄRMTES serviert wird. Lieber eine Blinde im Bett als eine Taube auf dem Dach.
Gute, frische Brötchen oder Sandwiches mit Auswahl (Fleisch, Vegetaris, Vegan) aus dem Korb oder so angeboten genügt auf kurzen Flügen doch völlig. Da bracht es keine Tabletts, nichts eingeschweisstes, kein Besteck, und man wird trotzdem satt. Bei den alten LH Brötchen hat man sich nicht lumpen lassen, die waren frisch und vielfältig (Laugen-, Sesam, Chiabatta-, normale Brötchen z.B. mit Lachs, Parmaschinken, Slami, Käse, Frischkäse...).
Natürlich ist es für eine Airline schwierig, auf einem kurzen Flug etwas anzubieten das den glücklich macht, der gerade im Laufschritt aus dem Meeting kommt und seit 10 Stunden nichts gegessen hat, und den der gerade aus der Lounge nach einem Langstreckenflug kommt, und seit 12 Stunden nichts anderes macht als essen und trinken...