Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
AF STR-CDG
32e8aa04397ff7f6d66adc23ea26854d.jpg


AF CDG-MXP
673c14ec6c042ebb04aafc9e2b499598.jpg


AF LIN-CDG
c33757a37a20221908a2ae18895bd082.jpg


LX CDG-ZRH
929f021f71e43bea2c978e4c138c8da6.jpg


LX ZRH-STR
f36210d6147fec26733b8426da3d157f.jpg


So im direkten Vergleich finde ich AF besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
EN FRA-VRN

IMG_1984.jpg

Dazu ein Amenity Kit. wtf?!

IMG_1981.jpg

SK MXP-CPH

IMG_2062.jpg

Buy on Board „hinten“ führt zu anständiger Getränkeauswahl „vorne“.

IMG_2064.jpg

SK CPH-DUS

Same, same. Nur die Pralinen waren andere (und im Gegensatz zum längeren Flug fand man auch die Lust heiße Tücher zu verteilen). Möge bitte jemand SAS mal die Kunst erklären, In- und Outbound andere Boxen zu servieren?

IMG_2076.jpg

Mit den Gin & Tonic Pralines (die blaue) ist es bald vorbei, diese Sortierung kommt mit dem MHD 31.1.19.
 

Anhänge

  • IMG_2067.jpg
    IMG_2067.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 135

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.597
1.703
Habe am Wochenende erfahren, dass es wohl immer das gleiche Essen gibt, LH mit GDN-FRA-LHR und return.
Allerdings abwechselnd Kaeseplatte und Melone mit Schinken (den 'Oktopus'-Salat habe ich liegen lassen):

(Bild1 IMG_20190202_181252.jpg ) (Bild2) IMG_20190202_151213.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ccl, Toks und jetblue

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.325
5.696
DUS
Habe am Wochenende erfahren, dass es wohl immer das gleiche Essen gibt, LH mit GDN-FRA-LHR und return.
Allerdings abwechselnd Kaeseplatte und Melone mit Schinken (den 'Oktopus'-Salat habe ich liegen lassen):


DUS-FRA-GOT gabs das Gleiche. ( Ich weiss nicht was du "gegen" den Oktopus hast ... ich habe noch während des Landeanfluges gekaut...:D )
 
  • Like
Reaktionen: DavidHB und joubin81

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
936
484
ZRH

Wer hat sich denn bitte dieses Gericht ausgedacht und für gut befunden....

a) Es wässert scheinbar wie verrückt
b) Mangels Wahlmöglichkeit in der Continental C ist das definitiv nicht massentauglich. Soll ja Leute geben, die weder Fisch noch Fleisch essen, oder nur kein Oktopus mögen etc.

(P.S: Bin kein Vegetarier)
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
402
277
TXL
Das frage ich mich bei in der Tat bei einigen der C-Kompositionen. Das soll immer alles wahnsinnig wertig aussehen aber wirklich "lecker" sind manche Schälchen/Teller nicht. Etwas bodenständiger ginge auch.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.597
1.703
Apropos bodenstaendig: bin am we mit Austrian geflogen, himmelweiter Unterschied zu LH!

WAW-VIE:
bild1
IMG_20190208_152409.jpg

VIE-AMS:
bild2 IMG_20190208_175634.jpg

es gab beides mal WARMES Essen (bei LH sind es nur die Broetchen), leckerer Kaffee (in vorgeheizter Tasse!)
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Kann mir hier, Bezug nehmend auf oben abgebildertes widerliches Schinken & Octopus-Gericht, mal bitte jemand erläutern, warum man in der Hansel-C von FRA nach MXP (1:10 Blockzeit) ein VLML reservieren kann, von LIN nach FRA (1:15 Blockzeit) hingegen ein ungenießbarer Standard-Fraß vorgesetzt wird? Wird hier nicht immer von den Fanboys die Konsistenz des LH-Produkts betont?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.392
12.628
IAH & HAM
Kann mir hier, Bezug nehmend auf oben abgebildertes widerliches Schinken & Octopus-Gericht, mal bitte jemand erläutern, warum man in der Hansel-C von FRA nach MXP (1:10 Blockzeit) ein VLML reservieren kann, von LIN nach FRA (1:15 Blockzeit) hingegen ein ungenießbarer Standard-Fraß vorgesetzt wird? Wird hier nicht immer von den Fanboys die Konsistenz des LH-Produkts betont?

Wei das Lufthansa so handhabt: Bitte beachten Sie, dass Sondermahlzeiten in der Economy Class in der Regel ab einer Flugzeit von 185 Minuten und in der Business Class ab einer Flugzeit von 75 Minuten angeboten werden.


Und die meisten Leute machen einfach bei so einem kurzen Flug nicht so ein Gedoens wegen einer kostenlosen Mahlzeit.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
IB servierte auf VIE-MAD ein herrliches Steak. Perfekt Medium mit feinem Saft und geschmorten Pflaumen.

Shame on me, als ich an diesen Thread (und daran ein Bild zu machen) dachte hatte ich bereits aufgegessen. Also kein Food porn, aber ich wollte es erwähnen weil es wirklich ausgezeichnet war für ein Essen auf der Kurzstrecke.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Wei das Lufthansa so handhabt: Bitte beachten Sie, dass Sondermahlzeiten in der Economy Class in der Regel ab einer Flugzeit von 185 Minuten und in der Business Class ab einer Flugzeit von 75 Minuten angeboten werden.

Und die meisten Leute machen einfach bei so einem kurzen Flug nicht so ein Gedoens wegen einer kostenlosen Mahlzeit.

Genau lesen: In meinem Beispiel gibt es beim 70 min Flug eine Sondermahlzeit, beim 75 min Flug nicht. Bei einer 5* Airline erwarte ich bei jedem Mahlzeiten-Service die Option einer Sondermahlzeit. Es gibt schließlich Airlines, die das bei der Flugzeit sogar in der Holzklasse hinbekommen (und zwar nicht nur 5* Airlines), aber die bedienen leider nicht Frankfurt-Mailand.

Delta genau so ein Ärgernis. Etliche Short Haul F-Flüge im März ausstehend, alle mindestens 3 h, teilweise international. Entweder nur "Refreshments" oder keine Sondermahlzeiten. Im Gegensatz zur LH geben sich die amerikanischen Airlines aber zumindest noch ein wenig Mühe ein Gericht vegetarisch abzuwandeln oder im schlimmsten Fall kostenlos etwas vom Y-Bezahlmenü zu bringen.
 
A

Anonym38428

Guest
Apropos bodenstaendig: bin am we mit Austrian geflogen, himmelweiter Unterschied zu LH!

WAW-VIE:
bild1
Anhang anzeigen 122902

es gab beides mal WARMES Essen (bei LH sind es nur die Broetchen), leckerer Kaffee (in vorgeheizter Tasse!)

Ist das widerliche Chicken Curry immer noch nicht aus? Ich habe letzte Tage festgestellt, dass man sich bei OS in C auch die Do&Co Essen bestellen kann. So kann man sich auch auf nen OS Flug freuen ;)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.719
9.472
[QUOTE=DFW_SEN;2831809]Und die meisten Leute machen einfach bei so einem kurzen Flug nicht so ein Gedoens wegen einer kostenlosen Mahlzeit.[/QUOTE]
Oder um exakt zu sein: wegen keiner Mahlzeit. Nicht für alles Geld der Welt.

Es soll Leute geben für die sind an manchen Tagen die Mahlzeiten auf dem Hinflug morgens und dem Rückflug abends die einzigen beiden die sie bekommen...
Da ist es doch nett, wenn man (bei den Lowcostern) wenigstens etwas zu Essen an Bord kaufen kann. Kostenlose Mahlzeit ist doch schon mehr als man heutzutage zu träumen wagt.

Das frage ich mich bei in der Tat bei einigen der C-Kompositionen. Das soll immer alles wahnsinnig wertig aussehen aber wirklich "lecker" sind manche Schälchen/Teller nicht. Etwas bodenständiger ginge auch.
Ja, da frage ich mich auch oft wer da Komponenten zusammenstellt, die 90% der Kundschaft das ganze Jahr noch nicht gegessen hat, wie Oktopus oder Queller. Kann man da nichts "merhheitsfähigeres" servieren?


Apropos bodenstaendig: bin am we mit Austrian geflogen, himmelweiter Unterschied zu LH!
es gab beides mal WARMES Essen (bei LH sind es nur die Broetchen), leckerer Kaffee (in vorgeheizter Tasse!)
Also mir ist ein frisch geschmiertes gut belegtes Brütchen (LH domestic C anfang dieses Jahrtausends) lieber, als etwas AUFGEWÄRMTES das keinen Geschmack hat, mehr Schein als Sein ist, bei dem es keinen Nachschlag gibt wenn man richtig Hunger hat, auf das man ewig warten muss etc.
Es ist mir auch lieber wenn ab 50 Minuten Flugzeit Brötchen ausgeteilt werden, als wenn erst ab 75 Minuten Flugzeit etwas AUFGEWÄRMTES serviert wird. Lieber eine Blinde im Bett als eine Taube auf dem Dach.

Gute, frische Brötchen oder Sandwiches mit Auswahl (Fleisch, Vegetaris, Vegan) aus dem Korb oder so angeboten genügt auf kurzen Flügen doch völlig. Da bracht es keine Tabletts, nichts eingeschweisstes, kein Besteck, und man wird trotzdem satt. Bei den alten LH Brötchen hat man sich nicht lumpen lassen, die waren frisch und vielfältig (Laugen-, Sesam, Chiabatta-, normale Brötchen z.B. mit Lachs, Parmaschinken, Slami, Käse, Frischkäse...).

Natürlich ist es für eine Airline schwierig, auf einem kurzen Flug etwas anzubieten das den glücklich macht, der gerade im Laufschritt aus dem Meeting kommt und seit 10 Stunden nichts gegessen hat, und den der gerade aus der Lounge nach einem Langstreckenflug kommt, und seit 12 Stunden nichts anderes macht als essen und trinken...
 
  • Like
Reaktionen: harrypotter

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
@Volume

Ich gebe Dir völlig recht (ohne den ganzen Beitrag zu zitieren).

Die Business Class ist das Premium Produkt mit einem deutlichen Preisaufschlag. Leider wird nicht mehr viel geboten. Mir geht es auch oft so, dass ich knapp zum Flug komme und eben nicht drei Stunden vorher in der SEN herumsitze und ausgiebig drei Mal frühstücke. Da möchte ich im Flugzeug etwas essbares. Und bei drei Stunden Flugzeit finde ich ein Müsli einfach frech. Vor Ort geht es mit Meetings weiter und nicht mit einem Besuch eines All you can Buffets. Auf den Rückflügen das gleiche: Ich plane die nicht so, dass ich nach meinen Terminen noch zwei Stunden Zeit habe Essen zu gehen. Selbst wenn es noch für eine Lounge reicht, ist das dann meist eine Partnerlounge mit einer Schüssel Billigchips und ranzigen Erdnüssen.

Wenn jemand gerade vom F-Langstreckenflug kommt und satt zum Anschlussflug geht, dann wird das Essen eben weggeschmissen. Ist dann so. Aber man kann doch nicht das Angebot an den Umsteigern orientieren, die schon satt sind.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.392
12.628
IAH & HAM
Gute und differenzierte Darstellung. Allerdings ist meine Erfahrung dass ich in der LH Kurzstrecken C jedes mal satt geworden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

El_Duderito

Guest
Kann mir hier, Bezug nehmend auf oben abgebildertes widerliches Schinken & Octopus-Gericht, mal bitte jemand erläutern, warum man in der Hansel-C von FRA nach MXP (1:10 Blockzeit) ein VLML reservieren kann, von LIN nach FRA (1:15 Blockzeit) hingegen ein ungenießbarer Standard-Fraß vorgesetzt wird? Wird hier nicht immer von den Fanboys die Konsistenz des LH-Produkts betont?

Ist das der Moment in dem einer Schreiben soll ‚also bei mir als SEN klappt das immer. Ich setze mich als erster hin. Mein Nachbarsitz ist geblockt. Ich werde begrüßt und nach mir werden die anderen bedient. Und der Bus in München ist tiefergelegt.‘
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.719
9.472
Allerdings ist meine Erfahrung dass ich in der LH Kurzstrecken C jedes mal satt geworden bin.
Mir wurde auch schon ziemlich exakt dieses Essen serviert (ich würde behaupten auf einem Flug TLS-FRA, und eines der Wraps hatte einen grünen Teig), wirklich satt macht das nicht wenn es die erste Mahlzeit seit dem Flug 12 Stunden früher ist...

Wenn jemand gerade vom F-Langstreckenflug kommt und satt zum Anschlussflug geht, dann wird das Essen eben weggeschmissen. Ist dann so. Aber man kann doch nicht das Angebot an den Umsteigern orientieren, die schon satt sind.

Wenn es nicht auf einem Tablett, sondern in der Tüte serviert wird, kann man es vor der Tür (bei den Zeitungen im Finger...) an die verteilen, die es haben wollen, und der Rest geht zum nächsten Flug und braucht nicht mal weggeschmissen werden.
Mal sehen wie sich in dieser Hinsicht die Snack Box weiterentwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue und DFW_SEN