Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
STR-CDG mit Hop
f6353161523b2fb75b10bd41e27751c1.jpg

CDG-NAP mit Joon
ea50e062f99ffea674def07158b3d5ab.jpg

... beides Top

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.256
5.492
MUC/INN
Dito (mit Ausnahme der abgepkacten Beigaben). Innerdeutsch in der Hansel-C mit dieser Kreation konfrontiert worden - bekanntlich ohne Alternative und ohne Möglichkeit ein Sonderessen zu wählen. Für einen Vegetarier genauso übel wie der Sitz.

Im Gegensatz zu Deiner heißgeliebten Airline muss die hier kritisierte Geld verdienen und dient nicht zur Imageaufpolierung eines terroristischen Regimes. Im Übrigen waren die Nudeln vegetarisch. Gleiches gabs gestern Abend auf FRA-MUC, allerdings leider sehr kalt, der Yakotorispieß war quasi noch gefroren, das Sushi dafür sehr gut. Nur die Grissini haben nicht ganz zur asiatischen Aufmachung gepasst.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.393
9.367
BRU
Wobei ich hier QR_Seb in seiner Kritik aber rechtgeben muss. Tatsache ist, dass nunmal ein nicht geringer Anteil der Bevölkerung aus welchem Grund auch immer vegetarisch lebt. Oder vielleicht Fleisch isst, das aber nicht ständig haben muss.... Dass eine Airline wie LH hier nichtmal in der C die Möglichkeit bietet, vegetarisch als Sondermenü zu bestellen, sollte nicht sein.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.256
5.492
MUC/INN
Und dann kommen die Veganer, die Moslems, die Juden. 7-8%der Deutschen sind Vegetarier. Man kann nicht auf jede Minderheit Rücksicht nehmen, auch wenn die gerne vorgeben, sie wären die Mehrheit. Man kann bei solchen Kalkulationen nicht für jeden Essen aufladen. Wird alles weggeworfen, grad in der Kont C wollen viele oft gar nichrs essen. Meine Güte, dann nimm dir ne Karotte mit.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.393
9.367
BRU
Ich erwarte doch nicht, dass LH standardmäßig für jeden Sonderwunsch ein Menü geladen hat. Sondern denke lediglich, dass es die Möglichkeit geben sollte, das als Sondermenü zu bestellen.

Und ob LH jetzt das normale Essen wegwirft, weil viele gar nichts essen wollen (gerade auf diesen kurzen Strecken) oder das Sondermenü, kommt wohl aufs Gleiche raus.

Und nein, ich brauche auf Strecken wie BRU-MUC nicht unbedingt was zu essen, auch nicht in der C. Zumal da ich eigentlich fast immer eine längere Europastrecke als Anschluss habe, wo es Sondermenüs gibt.

Ändert aber nichts daran, dass es meiner Ansicht nach in der C auch auf den kurzen Strecken angeboten werden sollte. Geht bei LX und OS doch auch...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.256
5.492
MUC/INN
Ich hatte vorgestern auf MUC-FRA sowie auf FRA-LIN ausschließlich vegetarisches Essen. Käsebrot und dann einen Käsewrap (neben dem „Mandelkuchen“ alias Diabetesbeschleuniger). Fand das auch nicht schön. Und für Menschen mit Laktoseintoleranz schauts dann ganz schlecht aus. Und da sind 75% der Menschen weltweit betroffen, 15% der Deutschen, also weitaus mehr als die ständig empört aufschreienden Veggis (ja nicht jeder, aber einige). Was sollen die machen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.393
9.367
BRU
Ich hatte vorgestern auf MUC-FRA sowie auf FRA-LIN ausschließlich vegetarisches Essen. Käsebrot und dann einen Käsewrap (neben dem „Mandelkuchen“ alias Diabetesbeschleuniger).

In der C? Und darum geht es hier. In der Eco können sie von mir aus das Essen auch ganz abschaffen, diese „Snacks“ oder bestenfalls Industrie-Sandwiches oder abgepackten Kuchen nehme ich erst gar nicht (egal, ob jetzt vegetarisch, vegan, laktose- oder glutenfrei).

Nur sonst wird hier doch immer gemeckert, dass die LH C zu wenig Mehrwert bietet (gleicher Sitz etc.). Und da ist das Essen ein Punkt, wo man meiner Ansicht nach etwas mehr bieten könnte. Und dazu gehört für mich nunmal eine gewisse Auswahlmöglichkeit (unabhängig davon, was ich persönlich von irgendwelchen Ernährungsformen oder Modeerscheinungen halte….).

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.401
12.629
IAH & HAM
Dito (mit Ausnahme der abgepkacten Beigaben). Innerdeutsch in der Hansel-C mit dieser Kreation konfrontiert worden - bekanntlich ohne Alternative und ohne Möglichkeit ein Sonderessen zu wählen. Für einen Vegetarier genauso übel wie der Sitz.

Ich hoffe Du hast die 45 Minuten ueberlebt!

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Und dann kommen die Veganer, die Moslems, die Juden. 7-8%der Deutschen sind Vegetarier. Man kann nicht auf jede Minderheit Rücksicht nehmen, auch wenn die gerne vorgeben, sie wären die Mehrheit. Man kann bei solchen Kalkulationen nicht für jeden Essen aufladen. Wird alles weggeworfen, grad in der Kont C wollen viele oft gar nichrs essen. Meine Güte, dann nimm dir ne Karotte mit.

Komplett am Thema vorbei. Nichts, aber auch gar nichts sollte zusätzlich geladen werden. Und das weisst du natürlich auch, aber dann könntest du nicht so ein tolles Argument bringen.

Es sollte die Möglichkeit geben, etwas vorzubestellen. Und diese extra vorbestellten Essen werden dann zu einem Großteil auch verzehrt. Wohingegen das Fleischgericht, dass dem Vegetarier vorgesetzt wird, mit Sicherheit weggeworfen wird.

Zusätzlich sollte man auch die Option „Ich esse nichts“ anbieten - dann braucht gar kein Essen geladen werden. Ich würde desöfteren, vor allem bei Zubringern zur Langstrecke, gerne darauf verzichten (ohne dass was weggeworfen werden muss)

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
NAP-CDG mit JOON
a61a5e15f85dc61eac00b4c6c1345f8d.jpg

... war soweit ok, aber um die Mittagszeit hätte ich mir bei einem 2h Flug schon eine kleine warme Mahlzeit vorgestellt und nicht nur ein warmes Brötchen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.719
9.474
Für einen Vegetarier genauso übel wie der Sitz.
Der Sitz ist für Carnivoren nicht deutlich bequemer...

Sieht deutlich besser aus als das, was mir HOP! auf CDG-DUS letzten April morgens anbieten wollte. Sieht wie Frühstück aus, scheint also auch ein Morgenflug gewesen zu sein?
Nach 2 Stunden in der Terminal G Lounge in CDG hatte ich ja genug Zeit was zu essen, bis DUS überlebt man dann auch ohne was.

Man kann nicht auf jede Minderheit Rücksicht nehmen,
Sicher nicht auf jede. Vegetarier sind allerdings inzwischen eine durchaus ernstzunehmende Minderheit, von daher sind 2 Optionen (davon eine vegetarisch) sicher noch eine realistische Forderung für eine 5 Star Airline.
Klappt doch bei den Broten in der Eco auch. Vegan wäre schon schlimmer.
Ich denke eher noch, das Sushi in Deutschland nicht unbedingt ein mehrheitsfähiges Gericht ist, von daher schon erstaunlich als einzige Option. Immerhin keine Makis, die Algenhülle ist einfach nicht "lagerfähig", obwohl es viele Lieferservices versuchen.... Ich hätte es gemocht, kenne aber viele die es nicht angerührt hätten.

• Like
Reaktionen: QR_Seb

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.597
1.658
Sicher nicht auf jede. Vegetarier sind allerdings inzwischen eine durchaus ernstzunehmende Minderheit, von daher sind 2 Optionen (davon eine vegetarisch) sicher noch eine realistische Forderung für eine 5 Star Airline.
Klappt doch bei den Broten in der Eco auch. Vegan wäre schon schlimmer.
Ich denke eher noch, das Sushi in Deutschland nicht unbedingt ein mehrheitsfähiges Gericht ist, von daher schon erstaunlich als einzige Option. Immerhin keine Makis, die Algenhülle ist einfach nicht "lagerfähig", obwohl es viele Lieferservices versuchen.... Ich hätte es gemocht, kenne aber viele die es nicht angerührt hätten.

Ich hatte vorletztes Jahr auf einem 2 Stunden Flug in der Eco die Wahl zwischen Lachssandwich (als kein Fischesser keine alternative) oder einem trockenen Stück Kuchen (das kriegt man mit der Angeboten Flüssigkeitsmenge einfach nicht runter). Das auf einem Flug am späten Vormittag und bei mir mit einer etwas längeren Anreise verbunden. Das fand ich jetzt auch keine besonders gelungene Kombination von Alternativen. Ich habe mir dann erstmal am Ankunftsflughafen einen Snack oganisiert, da ich langsam aber sicher hungrig war.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.345
3.355
HAM

Keine Ahnung, was für Kalkulationen Du meinst. Bezogen auf Platzbedarf und Flugdauer gehören innerdeutsche C Flüge, gefolgt von innereuropäischen C Flügen zu dem teuersten was die LH anbietet. Da sollte es schon möglich sein, ein 4€ Menü im voraus gegen ein anderes 4€ Menü zu tauschen, aus welchen Gründen auch immer.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Vorab-Auswahl einer Alternative sollte das Minimum sein. Ob man jetzt das eine oder das andere Tablett (lieb- und wortlos) ausgibt, sollte den Serviceablauf nun wirklich nicht verzögern.

Zudem könnte man, insbesondere da der Serviceumfang auf derartigen Flügen bei der teilweise immensen Größe der C-Kabine notwendigerweise eingeschränkt ist, natürlich auch mehr unternehmen um den Pre-Departure-Service zu differenzieren. Zumindest Wasser oder Saft vom Tablett, dazu Erfrischungstücher. Die sollte es vor dem Start geben und nochmals auf dem Tablett wie aktuell. Es mag sogar 5* Airlines geben, die (auch auf Kurzstrecken) in der Eco Erfrischungstücher vor dem Start verteilen (und einen warmen Snack mit vegetarischer Vor- und Onboard-Auswahl im weiteren Flugverlauf). Wenn LH schon Müsliriegel oder Kitkat beim Boarding für die Holzklasse verteilt, könnte man selbige beim Pre-Departure-Service auch gleich den C-Gästen bringen. Das sollte bei den aufgerufenen Ticket-Preisen eigentlich drin sein.

Das aktuelle domestic C-Erlebnis ist jedenfalls unter 3* Niveau. Wenn man so ein Segment dann auf einem F-Ticket hat, fällt der Kontrast noch krasser aus. Per Porsche vorgefahren und dann Holzklasse-Feeling.

• Like
Reaktionen: Pewa

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.496
6.197
DUS
Am Montag Iberia MAD-DUS auf dem Abendflug. Die C nur mit 2/12 belegt.
Zur Auswahl standen Nudeln oder das von mir gewählte Gericht. Es handelt sich um doch sehr schmackhaftes Rind. Die Rosinen in der Sauce waren für meinen Geschmack zu viele.
Aber an sich war ich sehr positiv überrascht. Der Salat war so lala. Aber alles in allem war ich sehr zufrieden.
Bin vor einem Monat nen MEX rt geflogen in C, dort war das Essen auf beiden Flügen eine absolute Katastrophe. Dagegen war das hier echt herausragend.
Service auch sehr sehr freundlich.

20190114_203410zkkt8.jpg