Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.543
4.977
BSL
KLM BSL-AMS Abflug 10.25 Uhr

wie sehr hätte ich mir doch ein Tasting Heimat Gericht gewünscht, als mir diese Schachtel mit Müesli, Naturquark, Pancake und Obstsalat inklusive Holzbesteck und Getränke im dünnwandigen Plastikbecher um 11 Uhr überreicht wurde ;)

20230516_105142.jpeg
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
KLM BSL-AMS Abflug 10.25 Uhr

wie sehr hätte ich mir doch ein Tasting Heimat Gericht gewünscht, als mir diese Schachtel mit Müesli, Naturquark, Pancake und Obstsalat inklusive Holzbesteck und Getränke im dünnwandigen Plastikbecher um 11 Uhr überreicht wurde ;)

Anhang anzeigen 213093
Und das in Zeiten, in denen jeder zweite ein "this is for the environment" Jünger ist.. Für sowas wird man doch sonst heutzutage gesteinigt? :eek:
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.543
4.977
BSL
Und das in Zeiten, in denen jeder zweite ein "this is for the environment" Jünger ist.. Für sowas wird man doch sonst heutzutage gesteinigt? :eek:
Und zumal ja KLM noch eine Sustainable Flight Challenge vom 16.-18.5. ausgerufen hat. Die spürbare Auswirkung bestand allerdings darin, dass es in der Crowne Lounge AMS nur vegetarische Menüs gab :)
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler und Merlan

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.543
4.977
BSL
KLM AMS-ARN Abflug 14.40 Uhr

Erdnüsse, Skandinavischer Salat (Kartoffeln, Ei und ein wenig Lachs) und ein Zitronendessert, leider wieder mit Holzbesteck :( Aber warme Brötchen und mehrere Getränkerunden mit richtigen Gläsern inklusive proaktiv angebotenen Spirituosen :)

20230516_151135.jpeg
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
534
889
40
LH HAJ-MUC



nix


Warum? Es wurden bei 10 C Plätzen nur 8 Essen geladen. Die FB kam zu mir, "Sie sind Herr CXXX? Sie wurden lt meiner Liste upgegraded, ich habe nur 8 Essen, daher gibt es für nichts!" - " Äh nein, ich habe vorgestern ein C oneway Ticket gekauft für knapp 700 EUR gebucht." Kurzer Blick "Auf meiner Liste steht, dass Sie upgegraded wurden, daher hab ich nichts!"

Der Satz "Es tut mir leid" oder so fiel nicht!

Das war sehr kundenorientiert....
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
906
309
HAM - PRM
LH HAJ-MUC



Nix

Warum? Es wurden bei 10 C Plätzen nur 8 Essen geladen. Die FB kam zu mir, "Sie sind Herr CXXX? Sie wurden lt meiner Liste upgegraded, ich habe nur 8 Essen, daher gibt es für nichts!" - " Äh nein, ich habe vorgestern ein C oneway Ticket gekauft für knapp 700 EUR gebucht." Kurzer Blick "Auf meiner Liste steht, dass Sie upgegraded wurden, daher hab ich nichts!"

Der Satz "Es tut mir leid" oder so fiel nicht!

Das war sehr kundenorientiert....

Ist das dann ein Downgrade ???
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.543
4.977
BSL
nochmal KLM als Zusammenfassung vom Rückflug:

ARN-AMS Abflug 11.30 Uhr das gleiche Frühstück wie oben auf der Seite
AMS-BSL Abflug 16.40 Uhr den gleichen Skandinavischen Salat wie oben

Null Variation zum Hinflug, und Müesli mit Naturquark ist jetzt um 11.30 Uhr auch nicht gerade das kulinarische Highlight :(
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.014
5.058
MUC/INN
HAM-VIE
der berühmte Lachs.

Ich mag am Boden Lachs nur roh, der war aber wirklich sehr gut, ebenso die Erdäpfel und die Spinatsauce. Mit Kissen, Pre-Drink und typischer Wiener Borniertheit der Stewardessen, mal wieder eine andere Erfahrung.

Mein Ideal wäre mehr OS ex MUC, weils halt mehr wir sind als diese spiesige LH. Andererseits verstehe ich nicht, warum OS dieses Mehr kann und die Mutter nicht. VIE ist halt ein Scheissflughafen, das ist das grôßte Problem.

Schade, dass es zu K.K. Zeiten keinen Flughafen gab. VIE wäre garantiert ein Traum.
 

Anhänge

  • IMG_7927.jpeg
    IMG_7927.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 40

737HAJ

Neues Mitglied
20.06.2022
10
134
DIeser Tage ging es mit LH und TAP auf einen Städtetrip nach Lisboa:

LH053 HAJ - FRA, Mitte Mai 2023: Tasting nicht näher geographisch eingegrenzte Heimat: Auf dem Teller fand sich eine Mini-Frikadelle mit Krautsalat. Die Laugen-Zwieback-Scheibchen waren leider schon leicht matschig. Ich stelle mir außerdem die Frage, warum der Aufstrich für das zweite Zwieback eingespohrt werden musste... Das Dessert war jedoch sehr gut.

LH053.jpg

TP573 FRA - LIS, Mitte Mai 2023: Der Service bei TAP Air Portugal begann mit einem Aperetif-Service. Da TAP ihre Weinkarte jeden Monat aktualisiert auf ihrer Website veröffentlicht, weiß ich, dass es sich bei dem von mir ausgewählten Getränk um einen in Lissabon produzierten Schaumwein mit der Bezeichnung AdegaMãe Blanc de Blancs handelte. Die Nussmischung hatte Kabinentemperatur.

TP573 no1.jpg


Anschließend wurden Menükarten ausgeteilt:

TP573 no2.jpg

So sahen dann die Roasted Chicken Thighs aus. Alles sehr lecker gewesen:

TP573 no3.jpg

Abschließend noch ein Portwein:
TP573 no4.jpg
Insgesamt hat dieser Flug sehr viel Spaß gemacht. Aufmerksamer Service mit mehreren proaktiven Getränkerunden und leckerem Essen.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.426
1.466
Bonn
WK 404 ZRH-PRN C
Anhang anzeigen 213433
Ich vermisse das Pre-Covid-Catering von Edelweiss. Das war um Welten besser... Die Crew findet dieses Catering übrigens auch schrecklich, wie ich in einem netten Gespräch mit der Purserin erfahren habe.
Hat etwas von Krankenhaus-Essen. Danke für die Warnung, wollte WK in C buchen
 

ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
136
372
FRA
LH 188 FRA - BER am 18.05.2023

20230518_LH188.jpg
Ich habe das Erfrischungstuch mal als Bestandteil eines "Tasting-Heimat-Bastel-Sets" interpretiert... 😉

Die Mayonnaise entpuppte sich als Zitronencreme. Der Kuchen war geschmacklich ganz in Ordnung, wenn auch größenmäßig eher überschaubar...