Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
ANZEIGE
BA von LHR nach ZRH - "richtiger" Mozzarella im Vergleich zu Swiss (und es wird einem auch eine Auswahl geboten, die andere Option war "Chicken Salad"), allerdings bleibt der Wein für mich untrinkbar ;)

Anhang anzeigen 212215
Ein Kollege nimmt grundsätzlich als Getränk bei BA nur Gin&Tonic :D

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Heute Swiss Stockholm Zürich. War lecker … wobei ich bei >2h Flugzeit gerne was warmes gehabt hätte :(.

Sorry das 1. Bild ist schräg …. Der Pilot hat ein paar Loopings geflogen.
Dafür hattest Du den falschen Flug gebucht, ich schätze, du warst auf der 1251 statt der 1249 mit Abflug zu Essenszeit. Warm gibts von 1200-1400 und 1700-2000. Find ich lausig, erbärmlich, unpassend, aber LX will so ein paar Kröten sparen!
Übrigens, in der Y hättest du die warme Option aus dem Verkauf kaufen dürfen... :doh:

:idea: Und ja, ich weiss, dass es kein neues Thema ist, leider. Kann aber nicht häufig genug daran erinnert und von möglichst vielen Leuten per Feedbackformular gewürdigt :eyeb: werden!

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
246
459
HAM/CPH
Na super ;P …. Dann frag den den Flugbegleiter beim nächsten mal ob ich die curry Wurst aus der Eco haben darf -_-. Hatte echt Hunger … kein Mittag kein Frühstück.

Ich verstehe es echt nicht. 16:XX ging der Flug … hätte prima für ein Abendessen gepasst

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
510
264
TK CGK - IST 10.05.23
Beitrag automatisch zusammengeführt:

TK IST - ZRH 10.05.23

Anhänge

• IMG_2873.jpeg
    IMG_2873.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_2889.jpeg
    IMG_2889.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_2890.jpeg
    IMG_2890.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_2912.jpeg
    IMG_2912.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_2914.jpeg
    IMG_2914.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_2915.jpeg
    IMG_2915.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_2934.jpeg
    IMG_2934.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_2938.jpeg
    IMG_2938.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_2939.jpeg
    IMG_2939.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 47

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.035
163
DE
SWISS LX 1249 Stockholm (ARN) - Zürich (ZRH) Abflug 13:25 Uhr

LX_1249_1.jpg Apéro-Service: Gin Tonic mit Appenzeller "27 Gin" und Apéro-Snack ( 18 gr. "Grissotti Rosmarin Brotsticks"). Der Appenzeller Gin hat mir um einiges besser geschmeckt als der manchmal angebotene "Turicum"-Gin.

LX_1249_2.jpg
4-Gänge Menue mit warmer Hauptkomponente: Kleiner Salat; Hackbraten mit Pilzsosse, Bohnen und Rosmarinkartoffeln; die allseits bekannten 2 Sorten Käse; Streuselkuchen mit Kirschkompott und einer Art Vanillesahne. Hat mir gut geschmeckt.

LX_1249_3.jpg
Kindermenue:

Hörnlinudeln mit Hackfleischsosse
Nudelsalat mit Schinken, Tomaten, Kräutern
Obstteller
Käse mit Tomaten
Schokoladenriegel

Dazu gab es wieder einen brauchbaren Rucksack/Turnbeutel.

Mit Nudeln uns Sosse kann man bei Kindern in der Regel nichts falsch machen. Meinem Junior hat´s geschmeckt, nur die Menge war ein wenig zu viel des Guten.

LX_1249_4.jpg
Gab dazu ein kleines Biertasting zwischen dem Standard-Bier an Bord...

LX_1249_5.jpg
...und einem Appenzeller Amber. Beide waren durchaus geniessbar.

Auf diesem Flug hatten wir eine Super Crew, so wie sie gefuehlt vor vielen Jahren bei LX zu 95% ueblich war. Persönlich habe ich das Gefuehl, dass auch bei SWISS heutzutage oft nur noch Dienst nach Vorschrift gemacht wird, bis eben auf einigen Ausnahmen, wie dieser Flug. Besonders eine FA, welche nach dem Service in der Y nach vorne zur Unterstuetzung kam, hatte es besonders positiv heraus gerissen. Es wurde sich so herzig um meinen Sohn gekuemmert, einfach Klasse. Auch ein Besuch im Cockpit vor dem Flug, war natuerlich ein sagenhaftes Erlebnis fuer ihn.

Kurz vor der Landung bekam er noch 2 Dutzend Schokotäfelchen ueberreicht:

LX_1249_6.JPG

Gruss

urmel

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068

Anhang anzeigen 212645 Apéro-Service: Gin Tonic mit Appenzeller "27 Gin" und Apéro-Snack ( 18 gr. "Grissotti Rosmarin Brotsticks"). Der Appenzeller Gin hat mir einiges besser geschmeckt als der manchmal angebotene "Turicum"-Gin.

Anhang anzeigen 212646
4-Gänge Menue mit warmer Hauptkomponente: Kleiner Salat; Hackbraten mit Pilzsosse, Bohnen und Rosmarinkartoffeln; die allzeit bekannten 2 Sorten Käse; Streuselkuchem mit Kirschkompott und einer Art Vanillesahne. Hat mir gut geschmeckt.

Anhang anzeigen 212649
Kindermenue:

Hörnlinudeln mit Hackfleischsosse
Nudelsalat mit Schinken, Tomaten, Kräutern
Obstteller
Käse mit Tomaten
Schokoladenriegel

Dazu gab es wieder einen brauchbaren Rucksack/Turnbeutel.

Mit Nudeln uns Sosse kann man bei Kindern in der Regel nichts falsch machen. Junior hat´s geschmeckt nur die Menge war ein wenig zu viel des Guten.

Anhang anzeigen 212650
Gab dazu ein kleines Biertasting zwischen dem Standard-Bier an Bord...

Anhang anzeigen 212652
...und einem Appenzeller Amber. Beide waren durchaus geniessbar.

Auf diesem Flug hatten wir eine Super Crew, so wie sie gefuehlt vor vielen Jahren bei LX zu 95% ueblich war. Persönlich habe ich das Gefuehl, dass auch bei SWISS heutzutage oft nur noch Dienst nach Vorschrift gemacht wird bis eben auf einigen Ausnahmen, wie dieser Flug. Besonders eine FA, welche nach dem Service in der Y nach vorne zur Unterstuetzung kam, hatte es besonders positiv heraus gerissen. Es wurde sich so herzig um meinen Sohn gekuemmert, einfach Klasse. Auch ein Besuch im Cockpit vor dem Flug war natuerlich ein sagenhaftes Erlebns fuer ihn.

Kurz vor der Landung bekam er noch 2 Dutzend Schokotäfelchen ueberreicht:

Anhang anzeigen 212654

Gruss

urmel
Sowas macht doch Spaß!

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Dass andere Juser das toll finden. 😲 Ist ja fast schon eines head_asplode.gif würdig!

Im Kindermenü gibt es Nudeln mit Fleischsoße (die nicht nach einem authentischen Ragu aussieht) und als Beilage Nudelsalat mit Aufschnitt und dazu ein Brötchen. Also Nudeln mit Nudeln und Brot als Beilagen. Kein Gemüse. Einziger Lichtblick sind die paar Scheiben Obst.

Erwachsenenmenü: Hackbraten in Soße ersäuft, dazu Bohnen, die wiedererwärmt nicht toll sein dürften. Im Hackbraten kannst Du billigstes Industriefleisch verarbeiten und mit Verdickungsmitteln massig Wasser binden, um die Kosten zu drücken. Die Soße ist garantiert ordentlich mit Geschmacksverstärker und anderen Zusatzstoffen gepimpt.

Vorspeise kann ich nicht genau erkennen, sieht jedoch Getreide-basiert aus. Insgesamt sehe ich weder von der Komposition der Speisen noch von den Nährstoffen her ausgewogen zu sein (und ich bin wirklich kein Bio-/Health-Food-Nazi).

Beide Hauptspeisen sind ungefähr so, wie ich mir Kantinenfraß in den 80ern und 90ern vorstelle. Kostenmäßig natürlich extrem günstig, Käse und Obst (so frisch) sind vermutlich am teuersten.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Dass andere Juser das toll finden. 😲 Ist ja fast schon eines head_asplode.gif würdig!

Im Kindermenü gibt es Nudeln mit Fleischsoße (die nicht nach einem authentischen Ragu aussieht) und als Beilage Nudelsalat mit Aufschnitt und dazu ein Brötchen. Also Nudeln mit Nudeln und Brot als Beilagen. Kein Gemüse. Einziger Lichtblick sind die paar Scheiben Obst.

Erwachsenenmenü: Hackbraten in Soße ersäuft, dazu Bohnen, die wiedererwärmt nicht toll sein dürften. Im Hackbraten kannst Du billigstes Industriefleisch verarbeiten und mit Verdickungsmitteln massig Wasser binden, um die Kosten zu drücken. Die Soße ist garantiert ordentlich mit Geschmacksverstärker und anderen Zusatzstoffen gepimpt.

Vorspeise kann ich nicht genau erkennen, sieht jedoch Getreide-basiert aus. Insgesamt sehe ich weder von der Komposition der Speisen noch von den Nährstoffen her ausgewogen zu sein (und ich bin wirklich kein Bio-/Health-Food-Nazi).

Beide Hauptspeisen sind ungefähr so, wie ich mir Kantinenfraß in den 80ern und 90ern vorstelle. Kostenmäßig natürlich extrem günstig, Käse und Obst (so frisch) sind vermutlich am teuersten.
Ich denke es geht bei dem positiven Feedback primär um die äusserst zuvorkommende und freundliche Crew welche den Flug zum Erlebnis gemacht hat und nicht um das Essen.
Und wer bitte hatte als Kind denn Bock auf Gemüse? Lieber paar Nudeln mehr als dämliches Grünzeug. :rolleyes:

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
143
498
Auf diesem Flug hatten wir eine Super Crew, so wie sie gefuehlt vor vielen Jahren bei LX zu 95% ueblich war. Persönlich habe ich das Gefuehl, dass auch bei SWISS heutzutage oft nur noch Dienst nach Vorschrift gemacht wird, bis eben auf einigen Ausnahmen, wie dieser Flug.

Danke für den Bericht! Ja, erlebe ich identisch. Nebst effektiver Verschlechterung des Produktes - z.B. nur den "Salat des Grauens" (2 Gänge, ohne Käse) auf einem Zweistünder, kein warmes Essen auf den meisten vormals dafür qualifizierenden Flügen, kein Single Malt, kein Cognac etc.pp. -, ist die Crew oft unmotiviert und macht das absolute Minimum: So dauert es auch mal 30 Minuten, bis den ersten Gästen Getränke angeboten werden, wie kürzlich auf WAW-ZRH.

Mit motivierter Crew ist es nicht nur ein Transport von A nach B mit freiem Mittelsitz und inkludierter Verpflegung, sondern bereitet Freude. Gibt jeweils ein grosses Dankeschön meinerseits für den zuvorkommenden Service, resp. bei hervorragendem Erlebnis auch schon eine Rückmeldung an Swiss.

• Like
Reaktionen: JanHH

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Ich denke es geht bei dem positiven Feedback primär um die äusserst zuvorkommende und freundliche Crew welche den Flug zum Erlebnis gemacht hat und nicht um das Essen.
In dem Bericht wird 3x erwähnt, dass es gut geschmeckt hat und das Essen wird minutiös erörtert.

Und dafür 21 Likes. Finde ich schon abstrus, dass keinem Juser außer mir auffällt, dass LX hier auf billigste Zutaten setzt (beide Hauptspeisen basieren auf Hackfleisch, so mit dem billigsten Fleisch) und ihnen in der Kombi aus Nudeln als Vorspeise und Nudeln als Hauptspeise ein kulinarischer faux pas unterläuft. (Nudeln sind natürlich ebenfalls äußerst preisgünstig.)
Und wer bitte hatte als Kind denn Bock auf Gemüse? Lieber paar Nudeln mehr als dämliches Grünzeug. :rolleyes:
Wenn Du dem Kind nur Spaghetti Bologne, Fischstäbchen, Pfannekuchen, Frikadellen mit Kartoffelpüree und Pizza vorsetzt, entwickelt es bestimmt keine Lust auf Fenchel, Meeresfrüchte, Koriander oder Gorgonzola. Aber diese Frage, die Du da aufwirst, gehört mMn eher in GudW :rolleyes:

• Haha
Reaktionen: joubin81