SWISS LX 1249 Stockholm (ARN) - Zürich (ZRH) Abflug 13:25 Uhr
Anhang anzeigen 212645
Apéro-Service: Gin Tonic mit Appenzeller "27 Gin" und Apéro-Snack ( 18 gr. "Grissotti Rosmarin Brotsticks"). Der Appenzeller Gin hat mir einiges besser geschmeckt als der manchmal angebotene "Turicum"-Gin.
Anhang anzeigen 212646
4-Gänge Menue mit warmer Hauptkomponente: Kleiner Salat; Hackbraten mit Pilzsosse, Bohnen und Rosmarinkartoffeln; die allzeit bekannten 2 Sorten Käse; Streuselkuchem mit Kirschkompott und einer Art Vanillesahne. Hat mir gut geschmeckt.
Anhang anzeigen 212649
Kindermenue:
Hörnlinudeln mit Hackfleischsosse
Nudelsalat mit Schinken, Tomaten, Kräutern
Obstteller
Käse mit Tomaten
Schokoladenriegel
Dazu gab es wieder einen brauchbaren Rucksack/Turnbeutel.
Mit Nudeln uns Sosse kann man bei Kindern in der Regel nichts falsch machen. Junior hat´s geschmeckt nur die Menge war ein wenig zu viel des Guten.
Anhang anzeigen 212650
Gab dazu ein kleines Biertasting zwischen dem Standard-Bier an Bord...
Anhang anzeigen 212652
...und einem Appenzeller Amber. Beide waren durchaus geniessbar.
Auf diesem Flug hatten wir eine Super Crew, so wie sie gefuehlt vor vielen Jahren bei LX zu 95% ueblich war. Persönlich habe ich das Gefuehl, dass auch bei SWISS heutzutage oft nur noch Dienst nach Vorschrift gemacht wird bis eben auf einigen Ausnahmen, wie dieser Flug. Besonders eine FA, welche nach dem Service in der Y nach vorne zur Unterstuetzung kam, hatte es besonders positiv heraus gerissen. Es wurde sich so herzig um meinen Sohn gekuemmert, einfach Klasse. Auch ein Besuch im Cockpit vor dem Flug war natuerlich ein sagenhaftes Erlebns fuer ihn.
Kurz vor der Landung bekam er noch 2 Dutzend Schokotäfelchen ueberreicht:
Anhang anzeigen 212654
Gruss
urmel