Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
535
891
40
ANZEIGE
FRA-MUC op by CRJ9

20230817_134507.jpg
Das Fleisch liegt auf einem Vollkornbrot!
Die zweite Brotscheibe ist tranig und zäh. Wenn es hier etwas frisches oder so gegeben hätte, wäre das mal richtig schmackhaft gewesen!
Apfel durch Pralinen ersetzt....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Ist die Strecke generell mit warmer Mahlzeit? Aber bei LH nicht?
ARN ist bei LH grundsätzlich nur kalter Snack, bei LX eigentlich abhängig von der Uhrzeit (es sei denn, sie hätten da wirklich was dran geändert - ich hatte ja jetzt, wie zuvor geschrieben, auf ähnlichen Strecken zweimal außerhalb der "warme-Essen-Fenster" warmes Essen)

Abendflug SN BRU-FRA (op. by Cityjet)
IMG_20230816_193437_HDR.jpg

LX Mittagsflug (bzw. mit mal wieder fast 2h Verspätung eher Nachmittagsflug) ZRH-BRU, VGML

IMG_20230817_150750_HDR.jpg

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
179
243
CGN
LH CGN-MUC op by CLH

IMG_7311.jpeg

Angemessen für den Hüpfer, außer man isst kein Fisch…

LH MUC-NCE op by CLH

IMG_7320.jpeg
Krabbensalat. Die Crew war super, haben (vergeblich) auf diverse Container mit Gepäck gewartet. Es ging dann mit einer Getränkerunde los, danach dann das Essen und noch zwei weitere Getränkerunden. Das ganze in einer neuen A320neo mit den vergrößerten Overhead-Bins.

CHLD Meal (keine Butter, dafür Kaffeeweißer :ROFLMAO: )
IMG_7321.jpeg

LH NCE-FRA op by DLH

IMG_7643.jpeg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Fotos der letzten Tage (sofern ich das Essen nicht habe ausfallen lassen....):

A3 Morgenflug ATH-SKG
1000001880.jpg 1000001882.jpg

LX Nachmittagsflug BRU-ZRH: Neuerdings hier wieder Käse, trotz der Nachmittagszeit außerhalb der "Essenfenster"

1000001903.jpg

LX Abendflug ZRH-SKG
1000001918.jpg

OS VIE-BRU, Sondermenü VGLM (die neuerdings wieder mögliche Bestellung von Sondermenüs über die App hat also tatsächlich funktioniert)

1000001885.jpg

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
A3 SKG-NUE abends

1692958626023.png

Dorade im Ölbad: Fisch gut, Bohnen darunter "extra weich".

Starter (links unten): einer der wenigen wirklich schlechten Quinoa-Salate, trotz der halbwegs ansprechenden Optik, die ich als Quinoa-Freund je gegessen habe. Ölig und mit Datteln, nicht mein Ding. Orangen scheinen gerade Saison zu haben (siehe auch Hauptgericht) ;)

Dessert (oben Mitte): extrem süß, niemand wollte mehr als 1/10 davon essen, die Geschmäcker sind aber verschieden

1692958954991.png

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Gesammelte Fotos der letzten Woche (sofern im Flugzeug gegessen):

Frühstück A3 SKG-MUC, VGML
1000001942.jpg

Und die normale Karte
1000001924.jpg

LH MUC-CPH, später Vormittag, VGML
1000001944.jpg

Zwar undefinierbar, aber eigentlich nicht schlecht

LX Nachmittagsflug CPH-ZRH, VGML,
1000001962.jpg

LX Abendflug (17.15 Uhr), ZRH-SKG, VGML
1000001995.jpg

OS Abendflug VIE-KRK
1000002006.jpg

Empfinde ja Sandwiches nicht so ideal (meist durchweicht), aber für so einen kurzen Hüpfer spätabends vom Konzept (kann man auch mitnehmen, da die Zeit im Flieer eh kaum zum Essen reicht) nicht schlecht.

LH KRK-FRA
1000002009.jpg

LX Morgenflug (6.30 Uhr) ZRH-SKG
1000002013.jpg

War nicht schlecht, auch wenn ich kein Fan aufgewärmter Eier-Gerichte bin und daher gerade Frühstück sonst gerne VGML bestelle

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
310
262
Air Malta MUC - MLA
Vorbestelltes vegetarisches (Lacto-Ovo) Menü.
Als reguläres Gericht gab es eine Rinder Pastete.
Business war mit 3 Reihen komplett besetzt.
Service sehr nett, 2 Getränkerunden.

Anhänge

• IMG_2900.jpeg
    IMG_2900.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
310
262
MLA ;)
MLE ist Malé
Ups, danke für den Hinweis, die Nacht war nicht so lange 🙈

Info für alle, die mit Kindern fliegen: Ein Kindermenü muss bei Air Malta ebenfalls vorbestellt werden! Ich ging davon aus, dass unser Sohn dies automatisch aufgrund der Angabe des Alters erhält. Dem war leider nicht so. Entsprechend war der Gesichtsausdruck bei der Rinderpastete.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
494
904
LBC/HAM
Eine Art Ceasars Salad, war gut muss ich bekennen.

Hatte ich letzte Woche auch. Tatsächlich eine der besseren Tasting-Heimat-Kreationen.

Kurztrip nach Finnland und Ungarn:

AY1424 HAM-HEL - Gnocchi in Tomatensauce mit Gemüse (war okay, bin aber kein Fan von Aubergine, an der hier nicht gespart wurde)

LH849 HEL-FRA - Maultasche (alternativ wurde Hähnchenbrust angeboten). Vor die Wahl "Maultaschen or chicken breast" gestellt, erkundigte sich ein US-amerikanischer Mitreisender, was denn Maultaschen sein. Hier geriet die Flugbegleiterin etwas in Erklärungsnot. "It's a German specialty. It's like German tortellini." Die Rote-Beete-Terrine unter dem Lachs hätte man sich meinetwegen gern spohren können, aber wahrscheinlich hat man noch ein paar Kubiktonnen davon auf Lager und das Zeug muss aufgebraucht werden.

LH1340 FRA-BUD - Schweinebraten mit Serviettenknödeln. War an sich in Ordnung, hat aber nicht nach viel geschmeckt.

LH1677 BUD-MUC - Der oben bereits erwähnte Caesar Salad.

LH2068 MUC-HAM - Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 64
  • 02.jpg
    02.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 64
  • 03.jpg
    03.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 61
  • 04.jpg
    04.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 62
  • 05.jpg
    05.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 69

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
100
95
STR + ZAG
Nichts! OS 184 STR-VIE 27.08.23. Beim Boarding wurde mir schon mitgeteilt, dass es für mich kein Essen gibt. War der einzige gebuchte Gast in C. Dann teilte mir die Purserin mit, das sie nur 1 Essen an Board haben (also meins), allerdings ein HON kurzfristig zugebucht wurde (wohl Flugausfall) und man müsse ja Prioritäten setzen. Kein Kommentar!:mad:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Nichts! OS 184 STR-VIE 27.08.23. Beim Boarding wurde mir schon mitgeteilt, dass es für mich kein Essen gibt. War der einzige gebuchte Gast in C. Dann teilte mir die Purserin mit, das sie nur 1 Essen an Board haben (also meins), allerdings ein HON kurzfristig zugebucht wurde (wohl Flugausfall) und man müsse ja Prioritäten setzen. Kein Kommentar!:mad:
Du warst in C gebucht und dein Nick sagt SEN. Das sollte eine gute Kompensation geben. Aktuell ist die LH wieder spendabler als noch vor einem Jahr.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Offensichtlich mittlerweile so üblich, nur mehr so viele Essen zu laden, wie Paxe gebucht. Was dann insbesondere ab der Außenstation dazu führt, dass zu wenige Essen geladen, sollten kurzfristig noch Paxe buchen / umgebucht werden oder auch am Check in ein bezahltes Upgrades erwerben (abgesehen von OpUps, wo man ja zumindest noch argumentieren kann, dass die keine C bezahlt haben).

Wer dann das Essen bekommt, scheint aber von der Crew abzuhängen. Ich habe es auch als HON bei kurzfristigen Irreg-Umbuchungen schon erlebt, dass man sich bei mir entschuldigte, dass kein Essen geladen (da ich auf dem Flug nicht vorgesehen war). Wobei aber i.d.R. dann angeboten wurde, mir kostenlos aus dem BoB was auszusuchen. Wohl weitere Sparmaßnahme – pardon, Maßnahme zur Reduzierung der Lebensmittelabfälle.....

Und auch nicht nur bei der LHG so. Ich hatte es kürzlich auch bei A3, dass sich die MdC bei einem Pax entschuldigte, für ihn sei kein Essen geladen, er habe wohl erst kurzfristig upgegradet. Woraufhin der Pax meinte, dass sei zwar schon gestern gewesen oder so.... Erst hinterher ist mir gekommen, dass der „überzählige Pax“ vermutlich ich war (kurzfristige Umbuchung seitens LX, da mal wieder so verspätet, dass meine Verbindung nicht funktioniert hätte). Wobei sie aber auch bei A3 noch immer irgendwas gefunden haben, aber halt nicht das reguläre C-Essen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Da bekommt man doch vor der Landung eine Tragetasche mit edlem Nass.
Auf einem Kont-Flug, auf dem die „vollwertige Mahlzeit“ die Hauptunterscheidung zu Y ist, mit dem freien Nebenplatz, wäre mir eine Flasche Kont-C-Plörre zu wenig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer dann das Essen bekommt, scheint aber von der Crew abzuhängen. Ich habe es auch als HON bei kurzfristigen Irreg-Umbuchungen schon erlebt, dass man sich bei mir entschuldigte, dass kein Essen geladen (da ich auf dem Flug nicht vorgesehen war). Wobei aber i.d.R. dann angeboten wurde, mir kostenlos aus dem BoB was auszusuchen. Wohl weitere Sparmaßnahme – pardon, Maßnahme zur Reduzierung der Lebensmittelabfälle.....
Das mit dem BOB-Angebot finde ich fair.

Geht aber wohl nur bei HON und/oder kein Essen geladen. Hab im Juli mal freundlich gefragt, ob ich statt des C-Kuchens einen Salat aus dem BOB haben könnte. Nein, nur gegen reguläre Bezahlung.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Das mit dem BOB-Angebot finde ich fair.

Geht aber wohl nur bei HON und/oder kein Essen geladen. Hab im Juli mal freundlich gefragt, ob ich statt des C-Kuchens einen Salat aus dem BOB haben könnte. Nein, nur gegen reguläre Bezahlung.
Ja, natürlich, waren Fälle, wo kein C-Essen geladen (da kurzfristige Irreg-Umbuchung ab Außenstation), man sich bei mir entschuldigte und mir stattdessen anbot, ich könne mir aus dem BoB was aussuchen.

Finde ich grundsätzlich als Lösung auch fair. Nur trotzdem fragwürdig, wenn sie auch für die Rückflüge ab Außenstation die Essen genau abgezählt haben, gleichzeitig aber noch reguläre Tickets (üblicherweise in Buchungsklasse J) oder auch Upsells verkaufen. Und diese Fälle scheinen keineswegs so selten zu sein. Kürzlich bei LX ein Rentner-Ehepaar, dass offensichtlich beim CI ein Upsell gekauft hatte - und wenig begeistert war, dass es dafür dann nicht mal ein Essen im Flugzeug gab (auch wenn ihnen - soweit ich das mitbekommen habe - dann auch kostenlose Auswahl aus dem BoB angeboten wurde).