Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Wenn ich mal ne Frage einwerfen darf, bei Lufthansa gibts doch im BoB mittlerweile Instant Latte käuflich zu erwerben. Bekommt man den als C Passagier auch, oder bleibts da bei Filterkaffee?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.620
7.080
FRA / FMO
Wenn ich mal ne Frage einwerfen darf, bei Lufthansa gibts doch im BoB mittlerweile Instant Latte käuflich zu erwerben. Bekommt man den als C Passagier auch, oder bleibts da bei Filterkaffee?
Alles im BoB muss gezahlt werden (Ausnahmen siehe die letzten Posts). In C hat sich meines Wissens am Kaffe nichts geändert.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Kurze Info, bin gestern LX 1254 ZRH - ARN geflogen - Abflug 21:00h. Vor ein paar Wochen gab es hier definitiv noch nur ne kalte Platte. Ich habe zwar kein Essen genommen, daher keine Bilder, aber es wurden zwei warme Gerichte angeboten (was mit Beef, und ich glaube noch ein Gratin) - scheint so als ob LX auf die Kritik mit den Uhrzeiten reagiert hat.

• Like
Reaktionen: danix und BodenseeCH

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Kurze Info, bin gestern LX 1254 ZRH - ARN geflogen - Abflug 21:00h. Vor ein paar Wochen gab es hier definitiv noch nur ne kalte Platte. Ich habe zwar kein Essen genommen, daher keine Bilder, aber es wurden zwei warme Gerichte angeboten (was mit Beef, und ich glaube noch ein Gratin) - scheint so als ob LX auf die Kritik mit den Uhrzeiten reagiert hat.
Gleiches auch auf dem Abendflug nach ATH mit planmäßigem Abflug um 21.15 Uhr. Habe selber aber auch nichts gegessen (INVOL Umbuchung und zu viel Zeit in der Lounge gehabt...), war aber wohl das normale warme Essen mit 2 Optionen.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.017
1.979
ZRH/STR
Ich war Anfang der Woche auf LX2082 ZRH-LIS in C gebucht, planmässiger Abflug 2105.
Auch da wurden zwei Gerichte angeboten, eines mit Hühnchen und eines vegetarisch, beides warm.
Ich entschied mich für das Hühnchen:
9BD8B0A2-242D-4AE3-8AE9-047BA8DE327C.jpeg
Geschmacklich war das für ein Flugzeugessen wirklich ziemlich gut.
Dazu gabs dieses Bier:
1DFF80A4-6F47-45D5-BD8C-AA256EA6504F.jpeg
Später wurde ich gefragt, ob ich noch ein möchte, und bekam proaktiv dieses angeboten:
F433F36C-2FAF-48D0-89E7-E2BD4044C106.jpeg
Fand ich sehr interessant, dass so etwas geladen wird, während es kein Rivella mehr hat. Dennoch war’s gut, würde ich bei Gelegenheit evtl. nochmal nehmen.
Die Swissschokolade hatte ich dann wohl verschlafen. Dafür kam der FA kurz vor der Landung zu mir, und drückte mir eine Kotztüte gefüllt mit vielleicht 20 Stück als Geschenk in die Hand. Sehr interessant, dass das bereits zum zweiten Mal in kurzer Zeit passierte, diesmal aber ohne nachfragen meinerseits.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.375
16.952
FRA
Das führt beim Bier des Öfteren zu „Streit“ zwischen FA und C-Passagieren,
wenn die gut zahlende Kundschaft lieber das Craftbeer aus dem BoB statt der Warsteiner-Plöre „erbittet“. Gibt’s nur gegen KK-Zahlung.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
A3 C FRA-ATH Abflug 18:30

Wolfsbarsch mit bisschen Gemüse aus den PreOrder Optionen. Geschmacklich wie stets gut, Fisch kann der Grieche einfach.

kleine Ergänzung: Das neue PreOrder System funktioniert gut, die PreOrder Gäste werden - nach freundlichem Abgleich, dass man tatsächlich das auf der Paxliste stehende bestellt hat, zuerst versorgt, dann kommt der Rest. Die PreOrder Optionen entsprechen nicht zwingend denen, die auf der Karte sind. Führt dazu, dass auch ohne PreOrder mehr Optionen verfügbar sind und es nicht wie früher ab Reihe 3 nur noch das gab, was da war.

20230902_214051.jpg

A3 C ATH-LCA 23:30 depature

20230902_214028.jpg

Schweinefleisch aus dem normalen Menü. Nachdem es die gleichen 3 PreOrder Optionen für beide Flüge gab, habe ich es hier mal bei der Auswahl an Bord belassen. Hauptgericht und Salat gut; die Baklava war dann doch recht eingetrocknet.

Beinah wäre es mir hier auch gelungen, zum ersten mal an dem ersten Revnue-Flug eines Fliegers teilzunehmen. Der Grieche hatte sich dann aber leider doch entschlossen, die am Vortag aus Toulouse eingeflogene 320neo SX-NEI am Nachmittag schon nach München zu schicken, sodass es dann bereits der dritte Revenue Flug war.

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Finde ich grundsätzlich als Lösung auch fair. Nur trotzdem fragwürdig, wenn sie auch für die Rückflüge ab Außenstation die Essen genau abgezählt haben, gleichzeitig aber noch reguläre Tickets (üblicherweise in Buchungsklasse J) oder auch Upsells verkaufen. Und diese Fälle scheinen keineswegs so selten zu sein. Kürzlich bei LX ein Rentner-Ehepaar, dass offensichtlich beim CI ein Upsell gekauft hatte - und wenig begeistert war, dass es dafür dann nicht mal ein Essen im Flugzeug gab (auch wenn ihnen - soweit ich das mitbekommen habe - dann auch kostenlose Auswahl aus dem BoB angeboten wurde).
Upsells zu verkaufen, wenn man eine der zentralen Komponenten des C-Angebots nicht liefern kann, grenzt schon an "Betrug".

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.804
11.946
IAH & HAM
LX HAM ZRH 14:55 departure. Es schmeckte so langweilig wie es aussieht….

D388FD4B-FAA8-4D70-BCBC-8B28957FB5F7.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Upsells zu verkaufen, wenn man eine der zentralen Komponenten des C-Angebots nicht liefern kann, grenzt schon an "Betrug".
Ich bestelle bei A3 selten vor und ha e bisher immer mein Wunschessen bekommen. Die Wualität bei A3 ist fast immer beeindruckend.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Ich bestelle bei A3 selten vor und ha e bisher immer mein Wunschessen bekommen. Die Wualität bei A3 ist fast immer beeindruckend.
Meine Antwort bezog sich auf einen Beitrag von Anonym, dass LX Upsells in C verkauft und dann kein Essen hat. Mit A3 hatte das nichts zu tun.

Die Qualität bei A3 finde ich sehr gemischt. Aber das ist auch etwas Geschmacksache.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.684
25.891
MUC
LH1828 MUC-BIO am 31.08.23

i2309031001.jpg

Für einen zweistündigen Flug wäre natürlich eine warme Speise besser gewesen, aber diese Interpretation eines Caesar Salad schmeckte recht gut, wenngleich die größere Menge Hülsenfrüchte unter dem Parmesan (Tasting Heimat?!?) sicherlich nicht ideales Flugzeugessen ist.

Das Brötchen war warm und das geschichtete Dessert recht lecker.

Der Service der Cityline-Crew war dazu äußerst aufmerksam, denn wurden den gesamten Flug über Getränke nachgefüllt und proaktiv angeboten. 70 Euro (Upgrade-Gebot) well spent.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Also dass am Ende der C keine Auswahl mehr, erlebe ich schon immer wieder mal. Allerdings kann ja jeder, der ein bestimmtes Essen will, das vorbestellen - wo es noch dazu 3 Gerichte zur Auswahl gibt (i.d.R. eines mit Fisch, eines mit Hähnchen und eines mit Rindfleisch - wovon im Flugzeug selber 2 angeboten werden). Insofern besser als das, was die meisten anderen Airlines innereuropäisch bieten.

Meine Fotos der letzten Tage:

OS SKG-VIE
1000002053.jpg

OS VIE-WAW
1000002063.jpg

LX Nachmittagsflug WAW-ZRH
1000002085.jpg

A3 Morgenflug ATH-SKG
1000002109.jpg

LX Nachmittagsflug BRU-ZRH
1000002176.jpg

Da haben sie wohl zuviel davon bestellt (und ja, es gibt bei LX bessere Essen)

LX Abendflug ZRH-SKG
1000002193.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LH1828 MUC-BIO am 31.08.23

Für einen zweistündigen Flug wäre natürlich eine warme Speise besser gewesen, aber diese Interpretation eines Caesar Salad schmeckte recht gut, wenngleich die größere Menge Hülsenfrüchte unter dem Parmesan (Tasting Heimat?!?) sicherlich nicht ideales Flugzeugessen ist.
Ich meine, dass hätte es letztens auch auf SKG-MUC gegeben, habe ich aber ausfallen lassen. Ist natürlich auch so eine Strecke, wo das eher peinlich ist, v.a. im Vergleich zu A3... Aber bei Umsteigeverbindungen nehme ich dann halt doch den zeitlich passenden Flug.

Jo121

Reguläres Mitglied
05.08.2020
26
50
Ich bin gestern Abend HAM-FRA geflogen...wie immer tasting Heimat (hab ich geskippt war Lachs Rote Beete und Cheesecake)...aber dann kamen sie mit den neuen Pralinen um die Ecke (übrigens wieder neue Marke zu vorletzter Woche) und haben ein echt richtig tolles Digistiv Tablette gemacht - war echt ein guter Service auf dem Flug u.a. Sogar mit Namen angesprochen worden!

Anhänge

• IMG_4373.jpeg
    IMG_4373.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 99

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
Ich bin gestern Abend HAM-FRA geflogen...wie immer tasting Heimat (hab ich geskippt war Lachs Rote Beete und Cheesecake)...aber dann kamen sie mit den neuen Pralinen um die Ecke (übrigens wieder neue Marke zu vorletzter Woche) und haben ein echt richtig tolles Digistiv Tablette gemacht - war echt ein guter Service auf dem Flug u.a. Sogar mit Namen angesprochen worden!
Lheraud ist sehr fein