Wenn ich so etwas sehe frage ich mich ob die Lufthansa mitbekommen hat, dass immer mehr Leute weniger Fleisch essen...... Es muss ja keine vegane/ vegetarische Option sein, aber einen Berg kaltes Fleisch ist einfach nicht mehr zeitgemässe.LH MUC-LHR am Vormittag (Aug. 23)
war ehrlich gesagt nicht so meines (das Dessert war aber gut)
Anhang anzeigen 232494
na das is schon sehr subjektiv. tausendmal lieber das als jede Strecke nur den gschissnen Lachs, der sich immer mehr als Lachsforelle herauspupt
Wenn ich so etwas sehe frage ich mich ob die Lufthansa mitbekommen hat, dass immer mehr Leute weniger Fleisch essen...... Es muss ja keine vegane/ vegetarische Option sein, aber einen Berg kaltes Fleisch ist einfach nicht mehr zeitgemässe.
Ich kenne aber viele Leute, mich eingeschlossen, die einfach weniger Fleisch essen. Statt 7 mal die Woche noch 2-3 mal…. Das ist der eigentliche Trend den ich sehe. Und wenn ich Fleisch esse dann ist mir die Qualität wichtig.Statista sagte:
- 2023: 8,12 Mio. Vegetarier (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/173636/umfrage/lebenseinstellung-anzahl-vegetarier/),
- 2023: 1,52 Mio. Veganer (https://de.statista.com/statistik/d...mfrage-in-deutschland-zur-anzahl-der-veganer/).
Und unterstelle, dass 1. von den o. g. in Relation zu allen anderen Bürgern weniger geflogen wird und 2. wahrscheinlich dann hier auch nicht unbedingt Conti-C.
Ich habe allerdings auch nichts gegen gutes, vegetarisches Essen, obwohl ich kein Vegetarier bin.
Lieben Gruß
Was eher das Problem ist, ist die parallel nicht vorhandene Alternative zum Fleisch. Ein Vegetarier oder Verganer hat ja bei LH nicht mal ansatzweise ein Essensangebot, das Teil seines gekauften Produktes ist.Statista sagte:
- 2023: 8,12 Mio. Vegetarier (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/173636/umfrage/lebenseinstellung-anzahl-vegetarier/),
- 2023: 1,52 Mio. Veganer (https://de.statista.com/statistik/d...mfrage-in-deutschland-zur-anzahl-der-veganer/).
Und unterstelle, dass 1. von den o. g. in Relation zu allen anderen Bürgern weniger geflogen wird und 2. wahrscheinlich dann hier auch nicht unbedingt Conti-C.
Ich habe allerdings auch nichts gegen gutes, vegetarisches Essen, obwohl ich kein Vegetarier bin.
Lieben Gruß
Das ist auch eine lang überfällige Einstellung, die ebenso gelten sollte, wenn man 2x am Tag Fleisch isst. Aber wieso sollte das beim Fisch nicht gelten?Und wenn ich Fleisch esse dann ist mir die Qualität wichtig.
Und die „Kerndlfresser“, wie man in Bayern so sagt, können sich direkt ein VGML bestellen.
Das war mir nicht bekannt!Was bei LH auf den kurzen Strecken, wie etwa BRU-MUC oder BRU-FRA nicht geht....
Wenn man der Uweltzuliebe auf Fleisch verzichtet, dann sollte man auch so informiert sein, dass Tunfischcreme keine passende alternative ist. Es mag was sein, was den aktuellen Geschmack trifft, allerdings werden Tunfische deutlich überfischt, daher sollte man solche Delikatessen dann konsequenterweise auch meiden.To be clear, ich wuerde das auch ohne Probleme essen, geht aber trotzdem an dem sich wandelnden Geschmack vorbei. Und ein Teller wo vielleicht etwas Braten, ein Stuck Käse, etwas Salat und eine Tunfischcreme angeboten wird waere sicher passender....
Wo habe das ch geschrieben dass ich aufgrund der Umwelt auf Fleisch verzichte. Ich mache es weil es viele schmackhafte Alternativen gibt (und damit ich ausdrücklich keine Fleischersatzprodukte), weil es mir gut bekommt und weil eine ausgewogene Ernährung gesund ist.Wenn man der Uweltzuliebe auf Fleisch verzichtet, dann sollte man auch so informiert sein, dass Tunfischcreme keine passende alternative ist. Es mag was sein, was den aktuellen Geschmack trifft, allerdings werden Tunfische deutlich überfischt, daher sollte man solche Delikatessen dann konsequenterweise auch meiden.
Dieses Ding ist der Grund warum ich bei OS auf allen Strecken mit Kaltverpflegung ein VLML vorbestelleOS ZRH - VIE
Ja. Irgendwie war das Do&Co-Catering vor der Umstellung besser. Was soll das sein, Knackwurst, die billigste und minderwertigste aller Würste?Dieses Ding ist der Grund warum ich bei OS auf allen Strecken mit Kaltverpflegung ein VLML vorbestelle
Hochwertige Gourmetwurst, liebevoll angerichtet auf weißem Pamps und dekoriert mit halber Kirschtomate und welkem Feldsalat ...Ja. Irgendwie war das Do&Co-Catering vor der Umstellung besser. Was soll das sein, Knackwurst, die billigste und minderwertigste aller Würste?
Das ist auch eine lang überfällige Einstellung, die ebenso gelten sollte, wenn man 2x am Tag Fleisch isst. Aber wieso sollte das beim Fisch nicht gelten?
Und die „Kerndlfresser“, wie man in Bayern so sagt, können sich direkt ein VGML bestellen.