Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.276
MUC/INN
Was ist das um Himmels Willen ? Den Lachs kann ich ja gerade noch erkennen ...
Diese Art von Lachs fand ich wesentlich besser als den auf FCO-FRA (eine Seite zuvor). Der Lachs liegt auf einer Scheibe Semmelknödel (warum auch immer), die Creme ist wohl Merretich und auf dem Lachs liegt Dill. Der Streuselkuchen wie immer sehr gut.

Die Körner kann ich nicht identizieren. Irgendwas zwischen Fischrogen und ... keine Ahnung.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
Gibt es denn gelegentlich noch Speisekarten zu den Tasting Heimat Menüs oder wurden die gänzlich eingestellt?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.684
25.891
MUC
Gestern einen kleinen A3-Meilen-Run auf MUC-SKG-MUC absolviert. Nachdem die Upgrade-Voucher zwei Tage vor Abreise bestätigt wurden, hatte ich online bereits meine Speisenwünsche gewählt:

A3 501 - MUC-SKG - vormittags

sc1.png

i2312174001.jpg

Speisenangebot deckungsgleich und damit keine Überraschung:

i2312174002.jpg

A3 502 - SKG-MUC - abends

sc2.png

sc3.png

Auf der Speisekarte an Bord klang das Hähnchengericht jedoch anders:

i2312174003.jpg

Und so wurde es dann auch das Hähnchen mit Pasta, wenngleich mir die eigentlich vorbestellte Hähnchenroulade lieber gewesen wäre, aber wollen wir nicht meckern.

i2312174004.jpg

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.994
2.374
FRA
Tasting Stuttgart auf FRA-LIS (LH):

PXL_20231217_204423108.jpg PXL_20231217_204846516.jpg

PXL_20231217_205348714.jpg
(Coke Zero, Rotwein)

PXL_20231217_211536540.jpg

PXL_20231217_213414815.jpg
("Nehmen Sie doch mehrere!")

PXL_20231217_213630823.jpg

Das war eine wahnsinnig leckere Heimat! "Vitello Tonnato on steroids" gefolgt von einer Gans, die auch am Boden gut geschmeckt hätte - zart und frisch. Dazu noch ein gewohnt leckeres Dessert und Pralinen, und eine motivierte freundliche Crew!

Als der letzte Pax in der letzten Reihe habe ich glaube ich die letzte Gans bekommen, was für ein Glück dass vorne ein Veganer saß sowie ein Kind das nicht gegessen hat. Die schrumpfende Stapel an Gänse-Mahlzeiten auf dem Weg zu mir zu beobachten war stressig :)

fridge

Neues Mitglied
07.07.2013
24
32
IB Express MAD-ACE

Nachdem es auf dem Flug DUS-MAD tatsächlich nur einen Mini abgepackten Serranoschinken gab (kaum zu öffnen und sehr fettig), war ich vom Catering beim Weiterflug angetan. Sehr schmackhaftes und zartes Filet, Bohnen noch mit Biss. Der Salat war knackig und war ebenfalls recht gut. Dessert auch sehr gut - DOCO hat überzeugt, wobei mich die Anrichtung jetzt weniger angesprochen hat.

IMG_4881.jpeg

udogehrke

Neues Mitglied
22.06.2018
20
22
Typ: Warmes Frühstück
Airline: BA
Flugzeit: Abflug 6:40 AM
Strecke: HAM-LHR
Sieht nicht nach viel aus, schmeckte aber erstaunlich gut und war genau das richtige für die Uhrzeit im Flieger. Etwas mehr hätte es sein dürfen und wäre mit zusätzlichen Baked Beans top gewesen. Croissant leider nicht besonders knusprig.

img.jpg

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
TP541
DUS-LIS in C

Anhang anzeigen IMG_5692.jpeg

IMG_5693.jpeg

IMG_5694.jpeg

TP1011
LIS -MAD in C

IMG_5725.jpeg

TP554
LIS-MUC in C

IMG_5793.jpeg

IMG_5794.jpeg

Anhang anzeigen IMG_5795.jpeg

TAP... nach zwei Langstrecken dieses Jahr (GIG/CUN) und diesem Umlauf nach MAD stelle ich fest: Die vorab Online bestellten Menus spielen an Bord keine Rolle, weil die Crew anscheinend gar keine Kenntnis davon hat. Sollte man an Bord allerdings nicht mehr sein Wunsch-Menu bekommen, verweist der Kundenservice darauf doch nächstes Mal bitte online vorzubestellen.

Ansonsten ist TAP vom Personal ein Trauerspiel. Die Crews haben keinerlei Kenntnis von customer oreintation. Paxe sind für die Crews lediglich Störfaktoren sich in Ruhe mit sich selbst zu beschäftigen und sich gemeinsam zu unterhalten. Nach 12 Flügen in diesem Jahr ist es einer der schlechtesten Airlines mit ihrem executive/premium/business-bumms Produkt. Die Menu Auswahl ist stets eher die Wahl des geringstem Übel und wenn man Glück hat bekommt man auch seine Wahl. Die Crews sind unaufmerksam welches sich zum Beispiel so zeigt, dass zum Hauptgang nicht das gewünschte kein Getränk da ist. Die Crews sind super angeregt wenn sie unter sich sind, gegenüber dem Gast hält sich die Freundlichkeit in maximaler Distanz. Hier wird kein Glas nachgeschenkt, hier muss für alles immer gefragt werden. Und manchmal ist es dem Personal sprichwörtlich fast zu anstregend noch ne Dose Sagres aus dem Trolley zu fischen.

Diese Airline überzeugt nicht mal mit dem Preis (billig) weil sie meistens nach der Buchung die Flugdaten ändert und zusammenstreicht. Kann man machen, aber man darf nix erwarten und wird ganz sicher noch enttäuscht.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
435
565
TAP... nach zwei Langstrecken dieses Jahr (GIG/CUN) und diesem Umlauf nach MAD stelle ich fest: Die vorab Online bestellten Menus spielen an Bord keine Rolle, weil die Crew anscheinend gar keine Kenntnis davon hat. Sollte man an Bord allerdings nicht mehr sein Wunsch-Menu bekommen, verweist der Kundenservice darauf doch nächstes Mal bitte online vorzubestellen.

Ansonsten ist TAP vom Personal ein Trauerspiel. Die Crews haben keinerlei Kenntnis von customer oreintation. Paxe sind für die Crews lediglich Störfaktoren sich in Ruhe mit sich selbst zu beschäftigen und sich gemeinsam zu unterhalten. Nach 12 Flügen in diesem Jahr ist es einer der schlechtesten Airlines mit ihrem executive/premium/business-bumms Produkt. Die Menu Auswahl ist stets eher die Wahl des geringstem Übel und wenn man Glück hat bekommt man auch seine Wahl. Die Crews sind unaufmerksam welches sich zum Beispiel so zeigt, dass zum Hauptgang nicht das gewünschte kein Getränk da ist. Die Crews sind super angeregt wenn sie unter sich sind, gegenüber dem Gast hält sich die Freundlichkeit in maximaler Distanz. Hier wird kein Glas nachgeschenkt, hier muss für alles immer gefragt werden. Und manchmal ist es dem Personal sprichwörtlich fast zu anstregend noch ne Dose Sagres aus dem Trolley zu fischen.

Diese Airline überzeugt nicht mal mit dem Preis (billig) weil sie meistens nach der Buchung die Flugdaten ändert und zusammenstreicht. Kann man machen, aber man darf nix erwarten und wird ganz sicher noch enttäuscht.
Wobei das Essen selbst hier sehr ordentlich aussieht, Schade.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.748
1.664
Einspruch: die Barkeeper in der TAP Premium Lounge in LIS sind absolut fantastisch, jedes Mal gehe ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht! Sitze gerade an der Bar :love:
Kann ich nur bestätigen - die Gin Tonics sind legendär :cool: !

Und:
Ab oder nach LUX ist der Service bei TAP in der C mehr als "ordentlich" - ebenso auf den Flügen ex LIS nach LPA, FNC oder PDL - so meine Erfahrungen in den letzten 1-2 Jahren (y)

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
494
904
LBC/HAM
Ich bin dieses Jahr bisher 6x innereuropäisch TP geflogen. Crew war 1x hervorragend und 5x solider Durchschnitt (nothing to write home about, aber auch nichts zu meckern). Und das dunkle Brot, das sie zum Essen servieren, finde ich gut.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
557
726
Frage zu Tasting Heimat: Ab welcher Abflugzeit findet der in der Verpflegung der Wechsel vom Nachmittagskuchen zum Abendessen statt?

• Wow
Reaktionen: cockpitvisit