Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
ANZEIGE
Frage zu Tasting Heimat: Ab welcher Abflugzeit findet der in der Verpflegung der Wechsel vom Nachmittagskuchen zum Abendessen statt?
Du möchtest also wissen, wann Du spätestens abfliegen solltest, um noch in den Genuss des tollen Kuchens zu kommen? :D

• Like
Reaktionen: Fee44 und Petz

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
557
726
Ich find die Europa Business Class generell ziemlich witzlos inkl. dem Catering. Aber wenn so ein 60 EUR Gebot durch geht... why not. Und wenn ich dabei den Kuchen vermeiden kann, kann ich das Gebot ja schon gegen die Eco BoB Kosten verrechnen. ;)

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.463
4.724
44
Fluchhafen
MUC-ZRH um 12 Uhr. Ein in Öl getränktes, halbes Toastbrot mit 2 Streifen Lachs. Dazu irgendwas mit Curry und ein fettiges Buttercreme Dessert. Das war gar nix!
Screenshot_20231219_173135_Gallery.jpg

ZRH-VIE um 15 Uhr. Für 1h Flugzeit ein Witz. Die Semmel war hart wie ein Stein. Enttäuschend!
Screenshot_20231219_173207_Gallery.jpg

VIE-MUC um 17:30 Uhr. Die Semmel war essbar und das Dessert ganz gut. Ansonsten auch enttäuschend. Hätte mir von der AUA mehr erwartet.
Screenshot_20231219_173230_Gallery.jpg

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
411
793
LNZ
Diese kalten Wurstplatten bei OS.. ich weiß nicht was man sich dabei gedacht hat? Wo doch die warme Verpflegung so gut ist und von allen gelobt wird. Aber die kalten Platten kommen auch auf meinen Flügen immer sehr schlecht an. @Annette Mann
Könnte das ein klassischer österreichischer Extrawurstsalat sein, also quasi die alpine Variante von Tasting Heimat? Aber es stimmt, schade dass die warme Verpflegung bei OS auf einigen "mittelkurzen" Strecken nicht mehr als USP gepflegt wird...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
435
565
Könnte das ein klassischer österreichischer Extrawurstsalat sein, also quasi die alpine Variante von Tasting Heimat? Aber es stimmt, schade dass die warme Verpflegung bei OS auf einigen "mittelkurzen" Strecken nicht mehr als USP gepflegt wird...
Es gibt durchaus kalte österreichische Snacks die bei der breiten Masse besser ankommen würden. Und ja, sehr schade, dass wichtige Routen wie VIE-MUC, VIE-ZRH oder VIE-BER kalt sind.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Ansonsten ist TAP vom Personal ein Trauerspiel. Die Crews haben keinerlei Kenntnis von customer oreintation. Paxe sind für die Crews lediglich Störfaktoren sich in Ruhe mit sich selbst zu beschäftigen und sich gemeinsam zu unterhalten. Nach 12 Flügen in diesem Jahr ist es einer der schlechtesten Airlines mit ihrem executive/premium/business-bumms Produkt. Die Menu Auswahl ist stets eher die Wahl des geringstem Übel und wenn man Glück hat bekommt man auch seine Wahl. Die Crews sind unaufmerksam welches sich zum Beispiel so zeigt, dass zum Hauptgang nicht das gewünschte kein Getränk da ist. Die Crews sind super angeregt wenn sie unter sich sind, gegenüber dem Gast hält sich die Freundlichkeit in maximaler Distanz. Hier wird kein Glas nachgeschenkt, hier muss für alles immer gefragt werden. Und manchmal ist es dem Personal sprichwörtlich fast zu anstregend noch ne Dose Sagres aus dem Trolley zu fischen.

Diese Airline überzeugt nicht mal mit dem Preis (billig) weil sie meistens nach der Buchung die Flugdaten ändert und zusammenstreicht. Kann man machen, aber man darf nix erwarten und wird ganz sicher noch enttäuscht.
Ich muss TAP mal in Schutz nehmen.

Bei mir haben die Vorreservierungen vom Essen gut geklappt (wurde angesprochen, dass ich ja vorbestellt hätte), ich finde das angebotene Essen prinzipiell gut (und vor allem besser als Rote Beete und pochiertes Ei beim Tasting Heimat Wettbewerb auf der Strecke). Die Crews sind leider nicht die aufmerksamsten (da ist LH oftmals deutlich mehr Gestgeber), aber ich habe auf Nachfrage immer noch ein Glas Wasser oder Wein erhalten. Insgesamt finde ich Preis-Leistung gut.

mauerNINJA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
42
21
TXL
KL1867 AMS STR opb German Airways
Durch op-up in der Europe Business Class gelandet.
Anhang anzeigen KLM.jpg
Rechts oben versteckte sich ein "Bean Bunny Chow" unter dem Omelett
Prima Frühstück, aber die Präsentation mit den Plastikschälchen und Holzbesteck finde ich persönlich weniger schön/wertig.

• Like
Reaktionen: Nitus

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Gleiches auch auf dem - mal wieder fast 2h verspäteten - Abendflug BRU-MUC

LH BRU-MUC:

1000003353.jpg

Fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, so als Vorspreise vor dem Hauptgericht im Anschluss (für die FCL blieb bei der Verspätung natürlich keine Zeit mehr....)

A3 MUC-SKG, Weihnachtsmenü:

1000003355.jpg 1000003361.jpg

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.451
1.545
MZ
LH920, FRA-LHR am Abend (vegetarisches Menü hatte ich vorbestellt). Neben dem gezeigten Spohrbrötchen wurden auch warme, weitere Brötchen offeriert. Dessert war mir fast zu süß, mit dem Obst ging es dann.
Und weil es so schön war, gab es zwei Tage später auf LHR-FRA das gleiche Menü nochmal (es war auch wieder vegetarisch vorbestellt).
IMG_1173.jpg

Auf LH121, MUC-FRA gab es gestern dann noch folgenden Snack. Ich sage mal so: ich habe schon schlechter, aber auch schon weitaus besser bei LH gegessen.
IMG_1233.jpg

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
Typ: Warmes Frühstück
Airline: BA
Flugzeit: Abflug 6:40 AM
Strecke: HAM-LHR
Sieht nicht nach viel aus, schmeckte aber erstaunlich gut und war genau das richtige für die Uhrzeit im Flieger. Etwas mehr hätte es sein dürfen und wäre mit zusätzlichen Baked Beans top gewesen. Croissant leider nicht besonders knusprig.

Anhang anzeigen 234261
Das English BF bei der Ba(ah) ist wirklich ekelhaft.

Und dann noch Kelloggs oder Baked Pretzels on top.

No way BA ist ja nicht ohne Grund seit zwei Jahrzehnten ein geflügeltes Wort in der Branche.