LH FRA-BER
Es gab „Frikas“ mit Kartoffelsalat und Lauch. Als Brötchen gab es nur noch Laugenbrötchen - aber immerhin warm. Die freundliche Crew hat in Anbetracht des stürmischen Wetters ihr Bestes gegeben, aber musste den Service abbrechen, so dass wir mit Tellern im Fußraum und Gläsern im Netz gelandet sind. +0,5 hat die Frikadellen und ein Laugenbrötchen gegessen - war für Tasting Heimat eine ganz vernünftige Quote. Mitunter ist gar nichts für sie dabei.
Anhang anzeigen 248644
Jetzt fange ich an mir selber zu zweifeln. Ich meine, es war ein Laugenbrötchen, aber längs geschlitzt.Huch, was für einen Filter hast Du denn für das Laugenbrötchen verwendet?
Jetzt fange ich an mir selber zu zweifeln. Ich meine, es war ein Laugenbrötchen, aber längs geschlitzt.
Dann sind die Brötchen tatsächlich gewachsen@Tirreg hatte letztens auch ein längs geschlitztes Laugenbrötchen.
Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?
FRA-TUN, LH, Frühstück Der gleiche Kram wie beim letzten Mal. Mit der Soße und dem Ei und dem weichen Käse nicht so meins. TUN-FRA, LH, Mittagessen Für mich das Heimat-Lowlight. Nachtisch gut, Brötchen gut - der Rest kann weg. Die Paprikacreme schmeckt wie sie aussieht, das Fleisch war...www.vielfliegertreff.de
Mich wunderte nur die Größe. Ich erinnere mich noch an 2021
Anhang anzeigen 248667
Mir wurde vor Corona schon erzählt, dass das Catering zu der Zeit mit dem MyMüsli schon ein Downgrade gewesen sein muss, aber das ist ja einfach enttäuschend. Warum nicht wenigstens wie die Swiss ordentlich auf einem Tablett mit Butter und Marmelade. Der Aufpreis steigt währen der Service (trotzt „Serviceoffensive“) zumindest Kont bergab geht.
Anhang anzeigen 248637
Noch HAM MUC von letztem Freitag. Gemüsemischmasch a la Fressnapf und drei Scheiben Roast Beef, dazu der gute Nachtisch, der inzwischen um sowas wie Krokant ergänzt wurde
Muss man nicht verstehen - oder?! Zum Frühstück gibt es 4x Scheiben Aufschnitt, 3x Scheiben Käse, Marnelade, Frischkäse, Kompott und Brötchen.LH HAM-MUC (früher Morgen)
Anhang anzeigen 248635
Das klassische, günstige LH Frühstück. Nothing to talk about.
Mir wurde vor Corona schon erzählt, dass das Catering zu der Zeit mit dem MyMüsli schon ein Downgrade gewesen sein muss, aber das ist ja einfach enttäuschend. Warum nicht wenigstens wie die Swiss ordentlich auf einem Tablett mit Butter und Marmelade. Der Aufpreis steigt währen der Service (trotzt „Serviceoffensive“) zumindest Kont bergab geht.
Bei 7 Minuten zwischen seat belts aus und wieder an muss es auch echt schnell gehen.FRA-FMO sind nur 150mi und spielt in der Liga von FRA-NUE/STR/DUS. Das Catering auf diesen Strecken spiegelt dies wieder...
Gibt 100 Varianten von fertigem, schnell austeilbarem Catering ohne Porzellan, welche nicht so lieblos sind wie ein trockenes Aufbackcroissant in der Papiertüte.FRA-FMO sind nur 150mi und spielt in der Liga von FRA-NUE/STR/DUS. Das Catering auf diesen Strecken spiegelt dies wieder...
Und warum ging es dann in der exakt selben Flugzeit ohne Stress auch schon anders? Was hat sich geändert, außer das Catering Budget seit 2019?FRA-FMO sind nur 150mi und spielt in der Liga von FRA-NUE/STR/DUS. Das Catering auf diesen Strecken spiegelt dies wieder...
z.B. ein 'wertiges Sandwich'...Gibt 100 Varianten von fertigem, schnell austeilbarem Catering ohne Porzellan, welche nicht so lieblos sind wie ein trockenes Aufbackcroissant in der Papiertüte.
CS war doch so stolz darauf, dass es seit der Einführung der Heimat auf jedem C Flug eine “vollwertige Mahlzeit” gibt. Trotz low carb hype gehört da für nicht wenige Menschen ein Brot zur Butter.Was gab es nicht zu essen am 16.4. auf dem Mittagsflug von BER nach FRA: ein warmes Brötchen. Begründung der genervten Purserette: Das sei bei dieser Servicestufe nicht vorgesehen. Die Butter lag noch auf dem Tablett, so dass ich das nicht so ganz glauben mag.
CS war doch so stolz darauf, dass es seit der Einführung der Heimat auf jedem C Flug eine “vollwertige Mahlzeit” gibt. Trotz low carb hype gehört da für nicht wenige Menschen ein Brot zur Butter.
Es gab mit der Einführung von Heimat die vollmundige Ankündigung, dass es ab da wieder eine vollwertige Mahlzeit auf jedem C-Flug geben würde. Vorher war das wohl nicht so, denn das war die große "Aufwertung", neben der angeblich verbesserten Abwechslung.Die vollwertige Mahlzeit serviert auf Porzellangeschirr gab es (laut Homepage) auch vorher schon…
Werbung ist aber auch ein Teil des Angebots: https://www.lufthansa.com/de/de/business-class-auf-kurz-und-mittelstreckenDa müsst ihr noch einmal genauer lesen:
Im Buchungsvorgang steht "Mahlzeit & Getränke Inklusive"
Vollwertige Mahlzeit: Brot und Butter
Mahlzeit: Butter
Ganz einfach
Und mal ehrlich, wer will schon Brot in der Business Class? Vielfach haben die Kunden erklärt, dass sie dort nur wegen Alkohol und den neidischen Blicken der Y Paxe beim vorbeilaufen sind
Das war ja das "Tolle" an der Heimat:Werbung ist aber auch ein Teil des Angebots: https://www.lufthansa.com/de/de/business-class-auf-kurz-und-mittelstrecken