Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.466
2.921
DUS
ANZEIGE
Ich muss sagen, ich fliege BA immer nur auf meiner „Rennstrecke“ DUS LHR und wurde dort noch nie groß von Do&Co enttäuscht.

Würde ich immer LH vorziehen, wenn auch gleich man sagen muss, dass die Crews bei LH mMn sehr viel besser sind; aber das ist ein anderes Thema.

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: west-crushing

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.899
2.671
CGN
Ich muss sagen, ich fliege BA immer nur auf meiner „Rennstrecke“ DUS LHR und wurde dort noch nie groß von Do&Co enttäuscht.

Würde ich immer LH vorziehen, wenn auch gleich man sagen muss, dass die Crews bei LH mMn sehr viel besser sind; aber das ist ein anderes Thema.

Lieben Gruß

Wirklich interessant, wie sich die Eindrücke unterscheiden. Meine persönlichen subjektiven Erfahrungen bzgl. Crews sind genau umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Cargotyp

ca18055

Reguläres Mitglied
05.08.2017
73
172
Mein erstes Mal 4Y: FRA > HER. Flugzeit unter drei Stunden.

Pre-Departure-Drink, wahlweise Wasser oder einen Mocktail aus Maracuja mit Minze. Lecker. Leider nur in Plaste.

Nach der ersten Getränkerunde die angekündigte warme Mahlzeit. Typisches Wahlessen, Iss es, oder lass es. Will sagen: eine Auswahl gab es nicht. Meine Interpretation des Tabletts (es gab keine Menukarte): Überbackene Nudeln auf getrockneten Tomaten (warm), griechischer Salat (kalt) mit Laugenbrezel (lauwarm, aus der offerierten Gebäckauswahl), Pannacotta. keine Offenbarung, aber gut essbar.

Anhang anzeigen IMG_7303.jpeg

Nach der zweiten Getränkerunde dann noch eine Tüte Chips, hernach einen Cookie. Und beim Ausstieg noch ein Tütchen mit Menthos mit einem QR-Code für Customer Survey.

In Summe: Im subjektiven Vergleich mit einigen Runden mit der Konzernmutter auf die Kanaren (allerdings vor Corona) muss sich 4Y jedenfalls nach dieser Momentaufnahme nicht verstecken, im Gegenteil. Produkt ist keineswegs perfekt, aber passt. - Lob an die Crew, gute Arbeit!
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
492
1.458
IMG_5755.jpeg

MUC - DUS - MUC

Auf beiden Flügen hatte ich nur das Dessert genommen. Der Snack war ungenießbar und ging postwendend wieder zurück. Crew auf beiden Flügen lustlos. Kein Lächeln, schlechte Laune und teils etwas genervt. Gefühlt geht die Kurve seit dem Abschluss des neuen Tarifvertrages deutlich nach unten!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.280
8.995
BRU
LX Abendflug BRU-ZRH
1000005136.jpg

LX Abendflug ZRH-ATH, die vegetarische Variante
1000005165.jpg

War eigentlich beides gut und für die Streckenlänge angemessen.

A3 Spätnachmittagsflug ATH-BRU
1000005170.jpg 1000005196.jpg
1000005198.jpg 1000005200.jpg

Fisch war vorbestellt.
Auch hier wieder: neue Speisekarte (offensichtlich gibt es den Fisch zur Auswahl jetzt nach Griechenland, nicht mehr wie bis vor kurzem auf Griechenland-Ausland), hat mir alles geschmeckt, und ausgezeichnetes Service.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
879
356
ZRH
LH FRA MUC Abends

20240604_203404.jpg

scheint auf den kurzen Strecken kaum noch Varianz in der "Heimat" zu geben, wenn ich mir die letzten Posts so ansehe.
Das mit dem neuen Brot wirkt nicht ganz durchdacht, ohne richtig scharfes Messer bleibt eigtl. nur reißen und dann irgendwie beschmieren. Sonst für die 30 min in Ordnung.

Nur ein Getränkeservice, es hätte, selbst mit 12 Reihen C, zeitlich definitiv noch für eine 2. Runde gereicht.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
522
893
LH FRA MUC Abends

Anhang anzeigen 254062

scheint auf den kurzen Strecken kaum noch Varianz in der "Heimat" zu geben, wenn ich mir die letzten Posts so ansehe.
Das mit dem neuen Brot wirkt nicht ganz durchdacht, ohne richtig scharfes Messer bleibt eigtl. nur reißen und dann irgendwie beschmieren. Sonst für die 30 min in Ordnung.

Nur ein Getränkeservice, es hätte, selbst mit 12 Reihen C, zeitlich definitiv noch für eine 2. Runde gereicht.
Heimat am Limit
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.846
7.406
LH 917 LHR FRA abends (leider recht spät ans Foto schießen gedacht)
IMG_3419.jpeg

LH 1128 FRA BCN mittags
IMG_3421.jpeg

Man kann nur hoffen, dass da bald etwas mehr Varianz rein kommt, ansonsten gilt mein Mitleid allen Kurz- und Mittelstreckenvielfliegern, die jeden Tag das gleiche vorgesetzt bekommen…

Das Tasting Heimat Brot kenne ich auch noch immer nur aus Legenden (anderen Posts hier). Es wurde jeweils eine Auswahl aus Käse- und Laugenbrötchen gereicht.

Getränkerunde gabs auf letzterem Flug auch nur eine. Zeit für eine zweite wäre durchaus gewesen. Immerhin wurde man beim Abräumen gefragt, ob man gerne noch ein Getränk hätte. Das war in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.466
2.921
DUS
Positiv: Fleischpflanzerln und ausreichende Portion, das Brot ist grausig. (hier DRS-FRA)

Negativ: Wieder die Fressnapfplatte, absolute Frechheit. Könnens gleich wegschmeissen. (hier BER-MUC)

Ich stelle mir schon seit einigen Posts die Frage, was diese Weißwurst da oben links aufm Tablet soll… 😬😂😉

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
674
577
HAJ
Wir sind gerade den Hüpfer FRA - HAJ mit LH geflogen.
Hier wurde tatsächlich auch während der 30 Minuten ein Essen mit Vorspeise und Nachspeise serviert. Fand ich ehrlicherweise übertrieben, da hätte es auch ein schönes Paket Salzstangen oder Nüsse getan und ein Getränk.
Dafür hätte ich mich auf der Langstrecke dann über ein paar mehr Snacks gefreut 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1717850804156.jpeg
Genau dieses 😉
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
879
356
ZRH
Wir sind gerade den Hüpfer FRA - HAJ mit LH geflogen.
Hier wurde tatsächlich auch während der 30 Minuten ein Essen mit Vorspeise und Nachspeise serviert. Fand ich ehrlicherweise übertrieben, da hätte es auch ein schönes Paket Salzstangen oder Nüsse getan und ein Getränk.
Dafür hätte ich mich auf der Langstrecke dann über ein paar mehr Snacks gefreut 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 254267
Genau dieses 😉

Falsch geladen ... :D
Service Offensive 😉
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Wir sind gerade den Hüpfer FRA - HAJ mit LH geflogen.
Hier wurde tatsächlich auch während der 30 Minuten ein Essen mit Vorspeise und Nachspeise serviert. Fand ich ehrlicherweise übertrieben, da hätte es auch ein schönes Paket Salzstangen oder Nüsse getan und ein Getränk.
Dafür hätte ich mich auf der Langstrecke dann über ein paar mehr Snacks gefreut 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau dieses 😉
Da hält LH das Versprechen eines "richtiges Essens auf jeder Strecke" wenigstens halbwegs ein. Nicht alle kamen aus der Lounge oder von der Langstrecke.
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
674
577
HAJ
Da hält LH das Versprechen eines "richtiges Essens auf jeder Strecke" wenigstens halbwegs ein. Nicht alle kamen aus der Lounge oder von der Langstrecke.
Nein, aber die Reihe hinter uns hatte kaum ihr Besteck ausgepackt da wurde ihnen schon gesagt, dass sie gleich einräumen müssen da Landeanflug beginnt.
Ich habe es gerade geschafft meinem großen Teller leer zu machen. Die zwei älteren Herrschaften vor uns wollten geradehin aller Ruhe anfangen da mussten sie sich schon beeilen.