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Aber wegen Dir fühle ich mich jetzt so richtig ALT, weil ich darin noch selbst geflogen bin. Vor sage und schreibe 33 Jahren. Das sollte Dir leid tun !
Aber wegen Dir fühle ich mich jetzt so richtig ALT, weil ich darin noch selbst geflogen bin. Vor sage und schreibe 33 Jahren. Das sollte Dir leid tun !
Ich kann mich auch noch an die "First" / Eco Bestuhlung erinnern, inklusive der 727, und einem Flug mit der A310 in First, aber nicht an die Übergangszeit. Ich bin wohl so alt, dass mein "Kurzzeitgedaechnis" schwaechelt....
Ich kann mich auch noch an die "First" / Eco Bestuhlung erinnern, inklusive der 727, und einem Flug mit der A310 in First, aber nicht an die Übergangszeit. Ich bin wohl so alt, dass mein "Kurzzeitgedaechnis" schwaechelt....
Das war dann auch nur kurz. In den 90er dann 2 Varianten, die Eu A300 und die Interkonti. Eu mit 2 Klassen, laut Flugplan aber trotzdem verschiebbarer Vorhang, und Interkonti mit 3 Klassen.
Vor gut 35 Jahren zum Winterflugplan 89 geht Ruhnau all in, die Liberalisierung, die German Wings, die Gerüchte über eine expandierende BA, alles das soll mit eigener Expansion, vor allem aber auch mit Service gekontert werden!
Weber übernimmt dann und macht drei Jahre später endgültig Feierabend mit drei Klassen in Europa, er wertet die Business auf und dann auch die Eco ab (zuerst wird die Eco noch aufgebessert)
Die Zeiten haben sich gewandelt, selbst die Key Accounts fliegen mehr und mehr Eco, die Vollzahler sind eher 9 anstatt 90% der zahlenden Kundschaft, Rezession zu Beginn der 1990iger.
Zwar sind German Wings und Air Europe nur sehr kurzfristig echte Pissflitschen und auch die Deutsche BA „saabbert“ finanziell vor sich hin, doch auch der Kranich ist noch reichlich fett, diverse Programme und Expresse später zieht der Markt an und die Herren Hemjoe & Fred prägen die Ikone über die kommenden Jahre. #United
Kommen wir zu heutigen Preisfrage:
Welche Airline hat noch mehr Airline of the Year Awards gewonnen als die Hansa?
Das war dann auch nur kurz. In den 90er dann 2 Varianten, die Eu A300 und die Interkonti. Eu mit 2 Klassen, laut Flugplan aber trotzdem verschiebbarer Vorhang, und Interkonti mit 3 Klassen.
Das war dann auch nur kurz. In den 90er dann 2 Varianten, die Eu A300 und die Interkonti. Eu mit 2 Klassen, laut Flugplan aber trotzdem verschiebbarer Vorhang, und Interkonti mit 3 Klassen.
Vor gut 35 Jahren zum Winterflugplan 89 geht Ruhnau all in, die Liberalisierung, die German Wings, die Gerüchte über eine expandierende BA, alles das soll mit eigener Expansion, vor allem aber auch mit Service gekontert werden!
Weber übernimmt dann und macht drei Jahre später endgültig Feierabend mit drei Klassen in Europa, er wertet die Business auf und dann auch die Eco ab (zuerst wird die Eco noch aufgebessert)
Die Zeiten haben sich gewandelt, selbst die Key Accounts fliegen mehr und mehr Eco, die Vollzahler sind eher 9 anstatt 90% der zahlenden Kundschaft, Rezession zu Beginn der 1990iger.
Zwar sind German Wings und Air Europe nur sehr kurzfristig echte Pissflitschen und auch die Deutsche BA „saabbert“ finanziell vor sich hin, doch auch der Kranich ist noch reichlich fett, diverse Programme und Expresse später zieht der Markt an und die Herren Hemjoe & Fred prägen die Ikone über die kommenden Jahre. #United
Frühstück war eines der besseren bei LH auf den kurzen Strecken. Wenn ich geahnt hätte, dass wir 30 Minuten im Holding verbringen und dann noch mit einem Go-Around in LHR dank Sturm Bert beglückt werden, hätte ich noch ein weiteres Brötchen genommen.
Abendessen bzw. Service war dann zum vergessen, nachdem die Crew die Galley nicht ordnungsgemäß gesichert hatte und sich einiges beim Take Off selbstständig gemacht hat. Ergebnis: Brötchen kamen ganz am Ende; Getränke einzeln aus der Galley und die Purserin war mit aufräumen statt Service beschäftigt.
Muß mal tief in der Kiste kramen, ob da noch irgendwelche Kodachromes von den Bordessen auftauchen
Laß mich OT bitte kurz mit einer Nachfrage enden, wie hatte denn das Vorhang schieben im Eu A300 genau ausgesehen? Hinter der 2,3,2 C waren dann doch die 2,4,2 Reihen. Wurden dann die C Gäste in der Y Kabine, vor dem Vorhang, mit C Service verwöhnt? Kann mich da kaum mehr entsinnen.
Frühstück war eines der besseren bei LH auf den kurzen Strecken. Wenn ich geahnt hätte, dass wir 30 Minuten im Holding verbringen und dann noch mit einem Go-Around in LHR dank Sturm Bert beglückt werden, hätte ich noch ein weiteres Brötchen genommen.
Abendessen bzw. Service war dann zum vergessen, nachdem die Crew die Galley nicht ordnungsgemäß gesichert hatte und sich einiges beim Take Off selbstständig gemacht hat. Ergebnis: Brötchen kamen ganz am Ende; Getränke einzeln aus der Galley und die Purserin war mit aufräumen statt Service beschäftigt.
Darf ich vorstellen: das wohl teuerste Croissant meines Lebens (372 € Business Flex Ticket) heute auf LH 50 (CRJ900 LH Cityline) auf FRA-HAJ. Ich habe ja früher auf kurzen Flügen schon so furchtbare Sandwiches bekommen, aber die waren immerhin noch mit irgendwas belegt. Der Bäcker heute hatte wohl keine Schoko oder Marzipancroissants mehr.... da ich heute unter den handverlesenen 12 Passagieren der einzige in der C war hatte ich leider keine Mitstreiter mit denen ich nach dem Flug noch über die abwechslungsreiche Kulinarik fachsimpeln konnte. Trotzdem allen ein schönes Wochenende!
Buchungsklasse D in C Flex , ist innerhalb Deutschlands schonmal möglich oneway in C Flex unter 400 €. In der Regel zahl ich oneway aber auch über 400 €.....
Mit Abflug um 9:30 Uhr hier ein Frühstück. Für die Stunde Flugzeit war es für mich ausreichend und nicht eintönig. Dazu freundlich kurz beschrieben, Service insgesamt zuvorkommend und es wurde auch eine Flasche Jacquart geköpft.
Zurück ging es mit Eurowings (7765). Dazu mag ich nicht großartig schreiben.. für den Fluggast ist es hin/rück ein gemeinsamer Preis, aber eben kein gemeinsamer Service. Irgendwo geht das nicht, ich finde es enttäuschend. Ja, ich hatte ne PET-Flasche stilles Wasser gewählt. Nach dem Bistroangebot war mir einfach nicht. Für eine Business Class ist es einfach nicht wertig. Natürlich mag ich Currywurst und Sandwich... aber im Hinterkopf und auch weiter vorne steckt dann doch andere Erwartungshaltung für den aufgerufenen Preis.
Hm, jetzt ists doch etwas mehr Text geworden. In diesem Sinne bis zum nächsten Frühstück.