Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
145
514
Ja so ne Folie über dem Essen geht echt garnicht. (Ps. Ich nehmen mal an es ging darum und nicht um die Temperatur des Essens, die natürlich nicht passieren sollte)

Das noch tiefgefrorene Fleisch (die Vorspeise bei IB wird immer kalt serviert- allerdings hatte ich noch nie eine gefrorene erhalten bis anhin ;) )habe ich nicht angefasst. Die Lasangne war heiss, wie es sich gehört. Die Stückchen Folie waren unschön, klar, aber noch immer besser als die Glassplitter, welche ich bei LX vor vielen Jahren im Teller gefunden habe, zum Glück vor dem Essen. Und sowas darf echt nicht passieren,.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.181
3.173
Im direkten Vergleich „gewinnt“ bei mir LH auf dieser Strecke (auch wenn man natürlich Frühstück und Abendessen nicht direkt vergleichen kann…)
Ich hatte es ja auch schon mehrfach geschrieben: In den letzten 1 1/2 Jahren war ich mit dem Essen in der C bei LH immer sehr zufrieden. Auch das Essen vor 3 Wochen auf der Strecke nach CAI war ausgezeichnet.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
903
398
ZRH
Hier mal der Verlgleich des direkten Wettbewerbs auf der Strecke FRA-CPH-FRA

Oktober 2024
LH FRA-CPH
am frühen Morgen

Anhang anzeigen 274759

und am gleichen Tag….

SK CPH-FRA
am frühen Abend

Anhang anzeigen 274760

Im direkten Vergleich „gewinnt“ bei mir LH auf dieser Strecke (auch wenn man natürlich Frühstück und Abendessen nicht direkt vergleichen kann…)
Wobei man fairerweise sagen muss, dass die SAS Plus explizit halt keine Business Class darstellen soll (intra Euro C kommt wohl wieder in 2025).

Die Preise sind auch meist nur minimalst über der Y angesiedelt. Von daher hinkt der Vergleich ein klein wenig aus meiner Sicht.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.657
7.124
FRA / FMO
Wobei man ergänzen muß, daß die Elha C und alle anderen Europa C (außer TK) explizit eine Economy Plus darstellen und mit einer richtigen C, abgesehen von den überirdischen Preisen, nichts zu tun haben.
Wo stellt denn eine LH C eine Economy Plus dar? Das ist der Produktstandard in Europa für Business und wird auch explizit so vermarktet (mit wenigen Ausnahmen wie SAS, hier aber auch merkbar).

• Like
Reaktionen: berlinflyer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.578
2.241

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.657
7.124
FRA / FMO
Marketing, Buchungsklassen, Flugsuchen, Wahrnehmung außerhalb unserer Bubble.
Wir reden schon beide über Eco Campingstühle, Eco Sitzabstände, Eco Bordverpflegung, wie sie vor noch nicht allzulang Eco Standard war und all dem anderen billig billig, welches für schweineteuer weiterverkauft wird?
Was aber weiterhin nun mal der Standard für eine C in Europa ist...

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.578
2.241
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.141
5.282
MUC/INN
Wobei man ergänzen muß, daß die Elha C und alle anderen Europa C (außer TK)
Wobei man ergänzen muss, dass die Türkei nicht in Europa liegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was aber weiterhin nun mal der Standard für eine C in Europa ist...
Bei vielen Flügen mit Airlink oder Bangkok Airways mit „richtiger C“ und damit eingeschränkter Verfügbarkeit, bin ich froh um die Europa C und bleibe optimistisch, dass sich an dieser C nie etwas ändern wird.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.248
1.759
Du hast den Hinweis von SN unterschlagen, da steht deutlich:

* Die gezeigten Bilder dienen nur zu Illustrationszwecken und sind möglicherweise keine exakte Darstellung des jeweiligen Produkts.
Zwischen "exakte Darstellung" und "Das ist nicht das, was ich bestellt habe" ist aber ein großer Unterschied ...

• Like
Reaktionen: PatrickF

PatrickF

Reguläres Mitglied
01.12.2009
61
68
Du hast den Hinweis von SN unterschlagen, da steht deutlich:

* Die gezeigten Bilder dienen nur zu Illustrationszwecken und sind möglicherweise keine exakte Darstellung des jeweiligen Produkts.
Stattgegeben. Komisch nur, dass es meist ins Negative zu den gezeigten Abbildungen abweicht. Für mich ist SN seit heute in C (und wenn möglich allgemein) Geschichte. Das Essen ist nur ein Part.
Weitere Aspekte: kein Vorhang, was zu ständigem Anstehen von Personen führt, die die Toilette nutzen wollen. Natürlich immer schön mit Festhalten an der Rückenlehne. Kein eigener C Bus bei Vorfeldpositionen (wie bei A3, LX); auf einem mehr als 4 stündigen Flug exakt eine proaktive Nachfrage nach Getränken, kein Wifi selbst in den neuen Neo Flugzeugen, keine Polsterung an der Kopfstütze.
Alles in allem für mich eine Frechheit. Aber sorry, zurück zum eigentlichen Thema des Threads.

SN3781 Brüssel-Teneriffa Süd

IMG_6723.jpeg
Ohne Worte für einen Flug mit mehr als 4 Std Flugzeit.

Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.499
4.818
44
Fluchhafen
Wenn man z.B. in Zürich ankommt. Mehrfach erlebt. Und beim Ankommen ist es mir auch deutlich wichtiger, als beim Abflug, da es zu den Zeitersparnissen führen kann, die helfen können noch einen Zug zu bekommen oder einen besseren Platz in der Mietwagenschalterschlange zu bekommen.
Aber doch nur bei LX und nicht bei SN, OS oder LH

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
814
593
In der C von München nach Frankreich gab es frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück. Jemand sowas schon erlebt?
im Glas und das war nicht aus einem 1l Tetrapack rübergekippt. Hat wirklich geschmeckt Inkl Fruchtfleisch, was keinen Papiergeschmack oder so hatte.

ansonsten croissant, Brötchen, Marmelade, salami und Käse. Recht ansehnlich.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.657
7.124
FRA / FMO
In der C von München nach Frankreich gab es frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück. Jemand sowas schon erlebt?
im Glas und das war nicht aus einem 1l Tetrapack rübergekippt. Hat wirklich geschmeckt Inkl Fruchtfleisch, was keinen Papiergeschmack oder so hatte.

ansonsten croissant, Brötchen, Marmelade, salami und Käse. Recht ansehnlich.
Den gibt es doch auf den meisten früh Flügen in der C. Kommt aus so einer Plastikflasche meine ich. Ganz frisch sicher nicht, aber immerhin erheblich besser als der normale.

• Like
Reaktionen: blublub und marcus67