Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
587
249
Hannover
ANZEIGE
Heute mit Aegean unterwegs von SKG nach BER. In der C waren wir genau zu zweit. Es gab ein recht umfangreiches aber eher geschmacksarmes VGML, welches ich vorbestellt hatte. Es hat aber vom Umfang her gereicht, eine Soße oder ähnliches wäre dennoch gut gewesen.
Alternativ hätte es Chicken oder Lachs gegeben, siehe angehängte Karte. 1000124551.jpg

1000124554.jpg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.805
2.974
FRA
ARN-FRA, LH, Abend-Snack

IMG_8319.jpeg

Räucherlachs-Roulade mit Kartoffelsalat. Alternative war Burrata mit dem alten „Balsamico“ bzw. „alten“ Balsamico. Geschmacklich auf jeden Fall gut. Crew auch sehr aufmerksam mit weiteren Getränkerunden.

Kritik bleibt weiterhin, warum man nicht gewillt ist bei 2:15 Blockzeit ein warmes Essen (wie nach MAD) zu servieren. Ob das ganze nun unter Tasting Heimat läuft oder Tasting Lafer ist egal. Das Konzept, dass es kaum warmes Essen gibt und die paar Strecken mehr oder weniger willkürlich ausgesucht sind (in den USA ist das die 900 Meilen Grenze und so gibt es bei 890 Meilen eben klar nix und bei 910 Meilen etwas zu essen und nicht der Willkür irgendwelcher Onboard Experience Food & Beverage Manager ausgesetzt, die wahrscheinlich gerne nach Spanien unterwegs sind)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.805
2.974
FRA
ZRH-ARN, LX, Mittagessen

IMG_8304.jpeg

IMG_8307.jpeg

IMG_8311.jpeg

Das Steak hatte ich vorbestellt. War - für Flugzeug - gut. Die ganze Darbietung ist auf jeden Fall ein anderes Level als bei der Prmömium-Muttergesellschaft. Flasche Wasser zur Begrüßung, dann Vorneweg ein paar Cracker und ein Glas Champagner, danach Salat, warme Hauptspeise, Käse, zum Nachtisch einen Kaffee und das ganze mit richtiger Stoffserviette.

LH muss nicht Herrn Lafer teuer bezahlen, sondern könnte einfach das LX Konzept nehmen und auf LH Geschirr servieren.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.662
1.808
LH muss nicht Herrn Lafer teuer bezahlen, sondern könnte einfach das LX Konzept nehmen und auf LH Geschirr servieren.
Ne, das geht nicht, den die LH Vorspeisenteller sind im Verhältnis zu den Hauptspeisenteller grösser und LX macht das umgekehrt ;) . Ich habe bei LH optisch immer ds Gefühl, dass die warme Mahlzeit irgendwie noch auf das volle Tablett mit Vorspeise und Dessert gequetscht werden muss.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.902
2.095
...
Bin mal gespannt, was Edelweiss auf der Rückreise bietet - die hatten mich ja kürzlich äußerst positiv auf Mittelstrecke (ex LPA) überrascht.

WK - FNC-ZRH

9 Gäste in der C - aufmerksamer Service - es gab nix zu meckern!

Das angebotene Menu war identisch mit dem "ex LPA" welches ich letzten Monat genießen durfte und mir sehr gut geschmeckt hat!
Kein Problem - auch dieses Mal sehr schmackhaft - schön eingedeckt (Tischtuch und Stoffserviette) - einzeln serviert - kurzweiliger Flug mit ansprechender "Kulinarik" - passt! :cool:

Apéro

1 FNC ZRH Apéro.jpg

Vitello Tonnato

2 FNC ZRH Vorspeise.jpg

Rindsragout mit cremiger Polenta

3 FNC ZRH Hauptgericht.jpg

Dessert, Kaffee und Digestif

4 FNC ZRH Dessert Digestif.jpg

Pralinen wurden nachgereicht ...

5 FNC ZRH Pralinen.jpg

ZRH - LUX
Hier wurde folgendes gereicht - Champagner Häppchen :cool:

6 ZRH LUX .jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
513
998
LBC/HAM
VL1657, TSR-MUC, STD 14:05 Uhr: Orecchiette-Salat und Tarte Truffon. Tiptop Service. Der Purser - derselbe wie auf dem Hinflug - begrüßte mich beim Boarding mit "Ach hallo! Wir sind doch neulich schon zusammen geflogen?" Hinterher noch reichlich Schokolade zum Kaffee.

LH2064, MUC-HAM, STD 16:15 Uhr: Himbeertorte

1000013225.jpg

1000013231.jpg

1000013314.jpg

Zuletzt bearbeitet: