Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
AF1341 (CI9293) AMS to CDG in C

87f521f70568324f0fc6f8b82d6e028e.jpg

war ganz Ok nur der Service ... das war heute AF zum abgewöhnen :/
die haben ewig gebraucht bis Sie mit dem Service in Reihe 5 angekommen sind, dann gab es eine noch gefrorene Orangensaft-Dose (die zweite war auch gefroren) keine 5min später wurde schon wieder abgeräumt.
Mein zweiter Kaffeebecher wurde dann gar nicht mehr abgeräumt, ich wurde auch nicht aufgefordert den Tisch hochzuklappen wo die Kaffeetasse noch draufstand.

So missmutiges Personal hab ich bei AF ja noch nie erlebt ... wenn Sie keine Lust haben sollen Sie halt wieder Streiken oder AF soll keine 7 Reihen Business Verkaufen wenn Sie den Service auf dem kurzen Flug nicht Schaffen wollen.

• Like
Reaktionen: meilenfreund und Toks

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.361
BRU
LH SKG-FRA, Mittag, Sondermenü VGML

IMG_20200119_1428068.jpg

Nicht schlecht, nur satt wird man davon nicht. Service war ansonsten sehr freundlich, mehrfache Nachfrage nach Getränkewünschen usw.

PS: Es gab auch noch frische Brötchen, nur warum auch immer meint LH, bei Sondermenü da so ein trockenes Brötchen (wahrscheinlich noch glutenfrei...) dazulegen zu müssen.

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
325
72
Bonn
LH Muc - Tos
Für 3:15h Flugzeit ein Armutszeugnis. Ich dache erst noch der große Salz und Pfefferstreuer machen Hoffnung auf was warmes aber er war wohl für das Frühstück gedacht, wobei mir nix einfällt was ich vom Frühstück hätte nachwürzen sollen.
Croissants waren genau 3 Stück für die ganze C , so dass +1 und ich uns eins teilen mussten, denn in Reihe 2 gab es dann nur noch eins.
Ebenso mieser Service, einmal pro aktiv Getränke zum Essen und dann war niemand mehr zu sehen.
6add0f5155d3a08bdfb5104f666e295c.jpg

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.080
259
MUC
PS: Es gab auch noch frische Brötchen, nur warum auch immer meint LH, bei Sondermenü da so ein trockenes Brötchen (wahrscheinlich noch glutenfrei...) dazulegen zu müssen.

Aus demselben Grund, warum bei allen Sondermenüs (zum Beispiel auch dem ovo-lacto VLML) stets Margarine und Obst als Dessert dabei ist: weil's billiger und praktischer ist, für die Special Meals nur eine Auswahl an Drumherum zu haben (one tray fits all). Wird jetzt leicht OT, aber ich lasse mir - sofern etwas übrig ist - dann immer noch einen richtigen Nachtisch geben.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.361
BRU
Aus demselben Grund, warum bei allen Sondermenüs (zum Beispiel auch dem ovo-lacto VLML) stets Margarine und Obst als Dessert dabei ist: weil's billiger und praktischer ist, für die Special Meals nur eine Auswahl an Drumherum zu haben (one tray fits all). Wird jetzt leicht OT, aber ich lasse mir - sofern etwas übrig ist - dann immer noch einen richtigen Nachtisch geben.

Wenn es denn nur das Drumherum wäre. Selbst bei den "Hauptgerichten" herrscht hier doch die Tendenz, mit einem Essen möglichst viele Sondermenüs abzudecken.....

• Like
Reaktionen: alex42

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
402
277
TXL
So wie es scheint gibt es doch momentan wegen der allbekannten "Lieferengpässe" bei der LSG leider keine warmen Gerichte auf den Europa-Warmessenstrecken mehr...dafür wäre dann Salz und Pfeffer gewesen. Immerhin gibt es die großen Tabletts noch, da weiß man wenigstens, dass da eigentlich was fehlt. Und den Service kann ich mir genau vorstellen. Ein Grund, warum ich sowieso wenn möglich LH meide aber vor allem nicht in C mit denen fliege [emoji23] (nach TOS sicherlich nicht so viel Auswahl allerdings)
LH Muc - Tos
Für 3:15h Flugzeit ein Armutszeugnis. Ich dache erst noch der große Salz und Pfefferstreuer machen Hoffnung auf was warmes aber er war wohl für das Frühstück gedacht, wobei mir nix einfällt was ich vom Frühstück hätte nachwürzen sollen.
Croissants waren genau 3 Stück für die ganze C , so dass +1 und ich uns eins teilen mussten, denn in Reihe 2 gab es dann nur noch eins.
Ebenso mieser Service, einmal pro aktiv Getränke zum Essen und dann war niemand mehr zu sehen.
6add0f5155d3a08bdfb5104f666e295c.jpg

• Like
Reaktionen: skyflyer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.361
BRU
Bleibt die Frage, ob TOS zu den Destinationen gehört, wo es überhaupt mal warmes Essen gab, oder nicht eher in die Kategorie von AGP, SVQ, TLL usw. fällt, wo es das auch vor den Catering-Engpässen nicht gab....

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
402
277
TXL
Dann hätte es kein großes Tablett gegeben. Da ist ja mehr drauf als auf einem normalen C-Tablett wie man es auch zu den erwähnten Destinationen wie SVQ erhalten würde.

• Like
Reaktionen: skyflyer

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
457
1.304
*klugscheissmodus an*
Das ist kein Quinoa, sondern Chia-Nachtisch

*klugscheissmodus aus*

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Den komischen LH-Salat hatte ich auf MUC-BCN auch. Das salted-caramel-KitKat war auf fünf Flügen dieses Wochenende auf dem Tablett gelegen - Ablaufdatum 02/20. Muss wohl weg.