Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.794
27.946
MUC
ANZEIGE
LH1838 MUC-TFS November 2020

I2011111001.jpg

Es standen neben der "warmen Eierspeise" noch ein "Porridge" zur Wahl. Ab Reihe 7 (von insgesamt 9 Reihen C) war dann die Eierspeise aus, da wirklich niemand das Porridge wollte. Die Eierspeise war dann aber auch nicht die Erfüllung und auf einem knapp 5-stündigen Flug hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Getränke wurden zwar auf Wunsch jederzeit nachgefüllt, aber auch die Gläser waren irgendwann aus und wurden durch Plastikbecher ersetzt.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.590
1.699
Bist du gerade aus 'nem 15-jährigen Koma aufgewacht und wolltest einfach mal dieses witzige neue Schlagwort (völlig deplatziert) anbringen?

btw: Es sieht eher aus wie eine (echte) Burrata.

Ich bezog mich auf den Post hier, wo der Mozzarella sich als Frischkäseimitat entpuppte:
https://www.vielfliegertreff.de/fir...r-business-class-zu-essen-75.html#post3242143
... der Büffelmozzarella im Bild ist eine optische Täuschung und wurde weggespohrt...

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
92
236
Anhang anzeigen 143536

MUC-BER, LH, C

Tomate, Irgendwaskäse, Körnerbrötchen warm

Genau das gleiche hatte ich letzten Samstag auf MUC - FMO. Ist KitKat statt Praline jetzt die neueste Sparidee der Lufthansa in der C (obwohl ich meine mich zu erinnern, dass es auch vor Corona manchmal KitKat statt Pralinen gab....) ? Ich hoffe, dass Tomate / Mozarella mal bald vorbei ist in der C, hatte das gleiche vor einigen Wochen auf FRA-MUC, ich krieg davon immer Sodbrennen, passiert mir bei anderen Menüs bei der LH nicht....

By the way MUC-FMO hatte 17 Paxe, neben mir noch einen in der C und FMO war der absolute Geisterflughafen, war schon froh das vor dem Terminal Taxis standen und ich nicht extra eines rufen musste....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toks und Tirreg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.794
27.946
MUC
LH1839 TFS-MUC November 2020

I2011221001.jpg

Getränkerunde vor dem Essen: Die Gläser seien der Crew bereits auf dem Hinflug ausgegangen, gab es als ungefragte Entschuldigung beim Service.

I2011221002.jpg

Leider gab es entgegen dem Hinflug diesmal keine Speisekarte. Man wurde gefragt, ob man die "Rinderstreifen" oder die "Mais-Poularde" wünsche. Ohne Details zur Beilage zu kennen, entschied ich mich für die Mais-Poularde, und musste feststellen, dass die Beilagen aus Kartoffelpüree und Ratatouille bestanden, was Beides nicht so meins ist. Dennoch schmeckte das Essen gut. Auch der servierte Schinken (kein Vergleich zur Formfleischputenbrust des Grauens), der marinierte Steinpilz, der geräucherte Fisch und die Käseplatte fand ich gut. Bei der Nachspeise war es dann wieder nicht Meins: Vanillepudding mit roter Grütze

I2011221003.jpg

+1 hatte sich für die Rinderstreifen entschieden, die wohl gut gemundet haben.

Unschön war dann, dass noch während des Essensservice (1h nach Abflug auf diesem 4,5h-Flug) sowohl der Sekt als auch der jeweils eine Rot- und Weißwein ausgingen. Es wurden verzweifelt Spirituosen als Ersatz angeboten, was nicht jeder als brauchbare Alternative empfand.

Leider eine sehr peinliche Veranstaltung einer 5*-Airline: keine Speisekarten, keine Gläser und schließlich viel zu wenig Sekt und Wein geladen

Offenbar war man mit den neun Reihen voll besetzter C überfordert. Diese war jedoch schon Tage zuvor ausgebucht, sodass es für LH nicht wirklich überraschend gekommen sein dürfte, dass die C voll sein wird. Da hätte man vielleicht etwas mehr laden sollen.

hanpe016

Reguläres Mitglied
01.09.2013
39
35
Sehr ähnliche Erfahrung auf LH 1503 vorgestern, LPA-FRA, A321n. 9 Reihen C, alle besetzt. Teilweise letzte freie Plätze dort mit NonRevs aufgefüllt. Kleine Unterschiede: keine Nibbels zum Cocktailservice, dafür war das erste Glas aus Glas;). Anschließend Plastik. Anstatt Mais-Poularde gabs Fisch.

Hinflug knapp eine Woche vorher LH1504, A319, gleiches Bild. Auf jenem Flug wurden dann am Gate übrigens mehrfach über Lautsprecher Upgrades nach C für 139.-€ angeboten. Auch dort dann: volle C (36 Plätze), knapp werdendes Catering (refills wurden z.B. gar nicht erst proaktiv angeboten, erstes Glas aus Glas, dann Becher, etc.).

• Like
Reaktionen: Toks und Nitus

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.247
5.472
MUC/INN
Immerhin ein paar Geldverdiener-Flüge.. und der Umstand "besondere aussergewöhnliche Situation vs. Serviceerwartung", Gläser vs Plastikbecher, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.171
11.488
Tja, Geschmäcker sind verschieden. Ich mag den Lachs nicht und ärgere mich jedesmal wenn das Zeug den Käse kontaminiert wenn er zu dicht daran liegt, börg.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.794
27.946
MUC
Auf FRA-LPA gab es wieder Frühstück, im Prinzip das gleiche nur mit Wahl Rührei oder Porridge... Ich habe beides probiert, fand den Porridge geschmacklich deutlich besser als das "Ei"...
Anhang anzeigen 143965

Anhang anzeigen 143966

Endlich sehe ich den Porridge, den neulich auf MUC-TFS keiner wollte! :) Sieht tatsächlicher besser aus als befürchtet. Der Rest ist wenig überraschend identisch mit dem, was es vor einem Monat auf MUC-TFS gab.