Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.017
FRA
LH2558 MUC-TBS 21:15 Uhr
+1 hat die Vegane Option
Essen ganz gut, dazu ein Amenity Kit und Decken. Kissen gibt es laut Purser wieder ab 01.04.
Seltsam. Nach GYD gab es letzte Woche Kissen und Amenity Kit.

Laut meiner Buchung hätte der Flug im TBS zwischenlandend sollen. Hat er dann aber nicht.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.369
2.167
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
VIE-FRA abends mit der Pasta alla sorrentina (oder so ähnlich) nebst Nachtisch. Hat gemundet.

Leider habe ich momentan ein Abo auf die unsäglichen ex-AB-Airbusse mit der zusätzlichen Reihe vor dem Exit. Der kurze Hüpfer geht ja noch irgendwie, aber wenn ich mir vorstelle, damit >2h unterwegs zu sein, grauenhaft. Und so etwas wird als C verkauft...

IMG_2153.jpeg

B

Boeing736

Guest
Offenbar gibt es bei "Tasting Heimat" Anpassungen:

Schon Anfang April, wenn die erste Reisewelle startet, werden unsere Fluggäste Anpassungen auf Kont-Flügen erleben können. Unser Tasting Heimat Konzept in der Business Class kommt bei unseren Gästen gut an. Einzelne Gerichte, zu denen es gemischtes Feedback hinsichtlich Produktauswahl oder Portionsgröße gab, wurden gemeinsam mit dem Cateringpartner GateGourmet überarbeitet. Ab dem 6. April werden die Anpassungen sukzessive eingeführt. Unsere Gäste erwartet neben neuen Frühstückskomponenten auch kulinarische Modifikationen bei den Tagesgerichten.

:D:D:D

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
März 2022

LX 1082
GVA-FRA
Abflug um 10:50 Uhr

IMG_3986.jpeg

In Ordnung, nichts Besonderes. Crew sehr sympathisch.

LH 1190
FRA-ZRH
Abflug um 13:05 Uhr

IMG_3990.jpeg

Überhaupt nicht meins, obwohl ich rote Rüben liebe. Crew erstaunlicherweise sehr freundlich und professionell (wohl zum ersten Mal bei LH seit gut einem Jahr)

LX 2032
ZRH-MAD
Abflug um 15:45 Uhr

IMG_4016.jpeg

Essen ganz gut, natürlich nicht vergleichbar mit Iberia auf der Strecke von der Schweiz nach Spanien. Crew ok, ziemlich theatralisch.

IB 3109
LIS-MAD
Abflug um 12:30 Uhr

IMG_4074.jpeg

Gute Qualität, ein bisserl mehr würde aber nicht schaden. Sehr nette Kabinenbesatzung.

IB 3486
MAD-GVA
Abflug um 16 Uhr

IMG_4077.jpeg

Vegetarische Paella (als Alternative zur Pasta mit Rindfleisch) - hervorragend. Sehr zuvorkommende und passionierte Crew, ständig präsent. Restaurant-Service.
Neu bei der Ansage im Flieger: proaktive Werbung für die "best rated Business Class in Europe" - scheinbar will man Skytrax oder so in dieser Kategorie gewinnen. Wäre ja vollkommen verdient.

Anhänge

• IMG_3986.jpeg
    IMG_3986.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.669
BRU
LX1485, Abflug 09:55
PRG-ZRH
Quiche lauwarm, das war jetzt nicht so der Brüller. ;-)
War das einer der Flüge mit Overnight-Stopp in PRG? Da hat LX ja gerne so ein beschränktes Angebot (u.a. wohl deswegen, weil Catering aus Kostengründen am Vortag mitgenommen wird....)

LX SKG-ZRH (Abflug 10.30, aber Overnight-Stopp)

IMG_20220327_1059536.jpg

LX ZRH-BRU, Mittag (für die Strecke in Ordnung und geschmacklich gut)

IMG_20220327_1417404.jpg

Beides Sondermenü VGLM

Und das bekannte Frühstück auf kurzen LH-Segmenten: Morgenflug BRU-FRA. Sogar mit 2 Blaubeeren, einer Himbeere und einer Brombeere.

IMG_20220319_0935046.jpg

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.284
296
TXL
War das einer der Flüge mit Overnight-Stopp in PRG? Da hat LX ja gerne so ein beschränktes Angebot (u.a. wohl deswegen, weil Catering aus Kostengründen am Vortag mitgenommen wird....)
Genau, der Flieger ist am Abend vorher in PRG eingetroffen. Zum Glück gab es in der "Erste Premier Lounge" ganz ordentlich belegte Brötchen.

(geändert: Zitat und Stellungnahme sortiert.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
LH207 DRS FRA 26.3.
Tasting Heimat München - war ganz okay für ein Frühstück und für die kurze Strecke Anhang anzeigen 175721

Hats denn keiner bemerkt:eek: Sie war nie weg! Return of the Hähnchenbrust ...:ROFLMAO:

LH 110 FRA MUC 26.3.

Der typische Müslimorgenkorb mit Tasting Apfel - diesmal waren aber keine Trockenfrüchte drin, sondern 3 frische Brombeeren und 1 Himbeere
Der Minikorb ist echt ne Schweinerei. Als Frühstück darf man in der C doch halbwegs das obige Mahl (wie auf DRS-MUC) erwarten!

Zuletzt bearbeitet:

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.415
1.106
LH LIS-MUC 14Uhr

menu.jpg

futter.jpg

Rundum lecker. Alles. Einzig die Portionsgröße hätte was größer ausfallen können, aber ich bin auch eher ne hungrige Type.
2 proaktive Getränkerunden und eine weitere auf Rufzeichen ohne Murren.
Der Kollege neben mir hat allerdings kein Frikasse mehr abbekommen, weil aus (als 16./letzter C-Gast), war aber anscheinend auch mit der Polenta im Reinen.

Auf dem innerdeutschen Anschluss gabs dann dasselbe (ohne Hauptgang) nochmal. Wieder mit Getränken, wie gewünscht.

hiob war rundum zufrieden. (y)

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.256
1.963
VIE
Die Tasting Heimat Hauptgerichte sehen auf den Fotos für mich irgendwie immer so aus wie kurz zuvor aus der Eco-Aluschale umverfrachtet. Wenn das auf der Langstrecke als "Y-Essen auf Keramik" in der PE serviert werden würde, gäbe es von mir zumindest kein Stirnrunzeln.

• Like
Reaktionen: Flo10