Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.088
490
münchen
So hier die Antwort für null Catering auf fra muc in C im April.

Guten Tag Herr Supersexy :) ,

uns ist bewusst, dass Sie schon lange auf eine Antwort von uns warten. Dies bedauern wir sehr.

Wir haben Ihr Schreiben registriert und möchten Ihnen aus kundendienstlichen Gründen und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage unbürokratisch jeweils 10.000 Prämienmeilen zahlen und damit zu einem positiven Reiseabschluss beitragen.

Gern haben wir den Betrag auf Ihr Miles & More Konto uns auf das Miles & More Konto von xxx überwiesen. Die Gutschrift auf Ihr Konto kann einige Tage in Anspruch nehmen.

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten auf Ihrer Reise entstanden sind. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.091
9.933
Ich hoffe es war auch hochwertiger Kaffee!
Offenbar war er nicht gut genug um einen Werbekunden an Land zu ziehen, der seine Werbung auf dem Becher haben wollte...

uns ist bewusst, dass Sie schon lange auf eine Antwort von uns warten. Dies bedauern wir sehr.
Wenn der Kunde etwas erwartet, bedauert das LH immer sehr...
Die haben lieber Kunden die nichts erwarten.

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
OS786 OTP-VIE

Cremespinat gut, Kartoffeln trocken und geschmacklos, Knackwurst ebenso. Brötchen warm und reichlich aus dem Brotkorb. Nachtisch sehr lecker.
Gibt nach wie vor die kleinen Klammern um die Serviette an der Kleidung zu fixieren.

Fazit: Altes Cateringkonzept war zwar weniger, jedoch geschmacksvoller

292752755_403790268446992_5216502485152015992_n.jpg

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
719
OS786 OTP-VIE

Cremespinat gut, Kartoffeln trocken und geschmacklos, Knackwurst ebenso. Brötchen warm und reichlich aus dem Brotkorb. Nachtisch sehr lecker.
Gibt nach wie vor die kleinen Klammern um die Serviette an der Kleidung zu fixieren.

I am seriously underwhelmed. Knackwurst? Spinat?? Noch dazu geschmacklos? Da fehlt jeder Premium-Anspruch.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.255
1.963
VIE
OS786 OTP-VIE

Anhang anzeigen 184243
Sind die Knacker roh? Ich kenne das nur in gebratener Form.

Ansonsten kommt es mir ein bisschen verfrüht vor, wegen der einen Speise gleich ein Fazit über das gesamte neue "Cateringkonzept" zu ziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

I am seriously underwhelmed. Knackwurst? Spinat?? Noch dazu geschmacklos? Da fehlt jeder Premium-Anspruch.
Was genau soll jetzt an Spinat schlimm sein? Knacker haben vielleicht einen eher einfachen Ruf, aber die Kombo aus gebratene Knacker (Augsburger) + Cremespinat + Kartoffel (+Spiegelei) ist ein Klassiker und normalerweise sehr lecker. Paprikahendl oder überbackene Schwammerlfleckerl aus der vorigen Rotation sind auch keine neuartigen, edlen 3-Hauben-Restaurant-Kreationen, aber halt schmackhafte österreichische Küche. Da sehe ich keine große Änderung.

Zuletzt bearbeitet:

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
Sind die Knacker roh? Ich kenne das nur in gebratener Form.

Ansonsten kommt es mir ein bisschen verfrüht vor, wegen der einen Speise gleich ein Fazit über das gesamte neue "Cateringkonzept" zu ziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Knacker waren roh.

Du hast schon Recht, es war eine neue Speise von vielen. Prinzipiell wäre die Kombination nicht schlecht, wenn sie auch einigermaßen Schmecken. Bin gespannt was noch kommt und hoffe auf Besserung.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
121
606
Lufthansa

LH1114 Frankfurt (FRA) - Madrid (MAD), Abflug 13:20 Uhr, Flugdauer ca. 2:20 Stunden, Mitte Juli 2022
- Heimat Frankfurt, Speisekarte vor dem Abflug ausgehändigt
- Der umwickelte Kalbshackbraten hat mir geschmacklich gut gefallen, leider passt die Vorspeise dazu nicht

1657832392582.png

LH1801 Madrid (MAD) - München (MUC), Abflug 11:55 Uhr, Flugdauer ca. 2:30 Stunden, Mitte Juli 2022
- Zur ersten Getränke Runde gab es gesalzene Cashew Nüsse
- Heimatlos, keine Speisekarte
- Es stand zur Auswahl: Berliner Currywurst oder Gefüllte Paprika mit verschiedenen Brot-/Brötchensorten
- Die reine Currywurst empfand ich persönlich ohne Geschmack. Mit dem Ketchup & Currypulver passte es dann aber. Die sautierten Kartoffeln mit Zwiebeln waren ok.

1657833345981.jpeg

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.835
6.360
Bei meinem Bäcker vor Ort gibt es "Partyräder", wo ganz viele kleine Brötchen zusammen gebacken werden, zum Verzehr ist dann vorgesehen, dass man die kleinen Brötchen aus diesem Rad auseinander zieht. Sieht mir hier ähnlich aus. Ein würdiger Nachfolger des allseits beliebten und bekannten Spohrbrötchen aus dem Jahr 2020.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.315
11.859
Lufthansa

LH1114 Frankfurt (FRA) - Madrid (MAD), Abflug 13:20 Uhr, Flugdauer ca. 2:20 Stunden, Mitte Juli 2022
- Heimat Frankfurt, Speisekarte vor dem Abflug ausgehändigt
- Der umwickelte Kalbshackbraten hat mir geschmacklich gut gefallen, leider passt die Vorspeise dazu nicht

Anhang anzeigen 184266

LH1801 Madrid (MAD) - München (MUC), Abflug 11:55 Uhr, Flugdauer ca. 2:30 Stunden, Mitte Juli 2022
- Zur ersten Getränke Runde gab es gesalzene Cashew Nüsse
- Heimatlos, keine Speisekarte
- Es stand zur Auswahl: Berliner Currywurst oder Gefüllte Paprika mit verschiedenen Brot-/Brötchensorten
- Die reine Currywurst empfand ich persönlich ohne Geschmack. Mit dem Ketchup & Currypulver passte es dann aber. Die sautierten Kartoffeln mit Zwiebeln waren ok.

Anhang anzeigen 184267
Am Curry wurde aber anscheinend nicht gespohrt... Wahrscheinlich um die verwurstete Pute erträglicher zu machen oder doch ein Versehen (Kündigungsgrund)?? :ROFLMAO:

ThePon

Reguläres Mitglied
01.07.2021
59
96
LH1136 FRA-BCN 14.07.2022

Ich durfte "München essen"

War echt lecker und trotz des merkwürdigen Namens bin ich wirklich dankbar, dass es Tasting Heimat gibt und nicht mehr Burrata in drölf verschiedenen Varianten.

Randnotiz: Crew war super nett und aufmerksam und das obwohl der Flug mit ein Bisschen mehr Verspätung gecancelt worden wäre, weil die maximal zulässige Arbeitszeit der Crew drohte zu überschreiten.

Edit: Bild nachgereicht, ist beim Upload scheinbar rausgeflogen.

Anhänge

• 20220714_183713.jpg
    20220714_183713.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet: