Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?

ANZEIGE

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Muss bei AB vorbestellt werden, kannst du direkt bei der Buchung machen, oder auch online nachträglich noch später hinzubuchen.

Wird zwar auf den meisten Strecken angeboten, aber wenn ich mich nicht irre nicht auf allen. Bei Neubuchung siehst du aber, ob das EDV-System es dir zur Zubuchung anbietet, dito natürlich auch bei nachträglicher Buchngsergänzung.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.095
243
Berlin (TXL)
Auf FRA-BEG mit Jat gab es ein zusammengequetschtes, aufgetautes Brötchen mit ausschließlich serbischer Aufschrift. Ich glaube es müsste Pute gewesen sein... Jedenfalls geschmacklich nicht sehr toll

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
548
0
FRA
IMG_20130713_074600.jpg

der morning service auf BA902 von LHR nach FRA (letzten Samstag)

gab ein Bacon-Käse Crossaint, war ziemlich okay für dne kurzen Flug. Dazu einen O-Saft (Konzentrat), Kaffee & ein Wasser. (eine Getränkerunde)....

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Bei mir gab es folgendes Anfang Juni:

DUS-BEG JAT 733 & BEG-ZRH Aviogenex 732

Vor allem das Zweite sieht doch ganz gut aus :)

War gestern bei LG (TXL-SCN) von der knusprigen Qualität des wahlweise mit Schinken oder Käse angebotenen Brötchens sehr angetan. Crémant wird auch serviert; die Crew war trotz voller Maschine und eines betrunkenen Passagiers, den der Kapitän zunächst nicht mitnehmen wollte (er saß dann auch noch neben mir ;-) außerordentlich gut drauf.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.350
2.138
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
OS175 VIE-HAM: ein undefinierbares Backding, in Schutzatmosphäre verpackt. Nicht mehr die Schnecke mit den Schockflocken drinnen, jetzt irgendeine Zimtschnecke. Ich habe dankend abgelehnt - sah abscheulich aus, schon rein farblich vom Hinsehen.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
369
Reihe 42a
Hab zwar kein Foto, muss aber mal ausdrücklich TAP Portugal loben. Auf den Tagflügen ab Hamburg und Berlin - immer seeeeeehr gutes Essen (für Economy-Standards):

Brötchen + Salat + Warmes Essen + Käse + kalte Getränke + Wein/Bier + Tee/Kaffee + Dessert + echtes Besteck.

Gut, frisch und für mich ein echter Grund, TAP zu wählen und mich auf den Flug zu freuen. (Hätte vor ein paar Jahren nie gedacht, dass ich mal so über die TAP reden werde und hatte damals immer zu Lufthansa tendiert, aber das ist vorbei.)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Beim LG-Frühstück neigt man zur französischen Tradition: Entweder Croissant oder dieses

IMG_0754.jpg

Schokobrötchen. Als Crémant-Frühstück auch nicht vorgesehen :eyeb: (Der wird wohl erst zu späterer Stunde kredenzt.)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Hier nun mal besagte belegte Schrippe auf TXL-SCN; man sehe mir die nachlässige Präsentation nach:

IMG_0759.jpg

Serviert auf der für 'ne E-145 niedrigen Flugfläche - FL - 230. (Wegen Gewitters und regen Verkehrs, der dieses umflog; Käptn meinte: "Luftraum ist voll, wir dürfen nicht höher".)

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
656
1.198
BSL, ex-LEJ
22.08.2013
LH2393 (Augsburg Airways) BSL-MUC --> Pick-up als black&white
LH1772 MUC-IST --> Pasta Limone oder so (Nudeln mit Tomatensauce, einem kleinen Stück Brocoli und 2 Cherry-Tomaten) plus Brötchen und Butter

2308.2013
LH1773 IST-MUC --> Irgendwas Hähnchenartiges auf Reis mit Sauce, dazu Kartoffelecken und Blattspinat plus Brötchen und Butter
LH2400 (Augsburg Airways) MUC-BSL --> Beutel mit Pizzasnack

die beiden warmen Essen waren auf MUC-IST-MUC insgesamt essbar, allerdings etwas "geschmacksneutral" - Foto hab ich mir gekniffen, da mir das Digitalfoto dafür zu teuer war (Abnutzung Kamera und Akku) :)

Ansonsten: Getränke soviel man wollte, Begrenzung nur durch die nichtbelegte Zeit des Bord-WC's

Übrigens: Service durch FB absolut top

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Hier mal der LG-Croissant - ist meistens schon "aus", wenn man (wie ich) gerne ganz hinten sitzt (dann bleibt ein Schokobrötchen), ich konnte aber Online nur zwischen Reihen 4 und 6 wählen ;)

IMG_0821.jpg

Seatblocking hat funktioniert.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
BA FRA-LHR vormittags, 1:35 h Flugzeit mit A380 (y)

Die übliche Auswahl an Snacks - meine Wahl fiel auf die Chips:

fra-lhr.JPG

BA LHR-MAN mittags, 1:00 Flugzeit mit A320

Wieder die Snackauswahl - diesmal die Schoko-Cookies:

lhr-man.JPG

Sun-Air of Scandinavia
MAN-GOT abends, 1:50 h Flugzeit mit Dornier 328JET

sowie
Aarhus - OSL nachmittags, 1:00 h Flugzeit mit Dornier 328JET

Snack: wie immer die gesalzenen Brezeln (sehr lecker)

sun-air1.JPG

Hauptgericht: Nudeln mit Hähnchenstreifen (leider nicht sehr geschmacksintensiv), dazu Brot (so viel man mag), Knäckebrot und 2 Brotaufstriche

sun-air2.JPG

Dessert: Schoko-Marzipan-Eis (für mich immer das Highlight auf jedem längeren Sun-Air-Flug) und Earl Grey-Tee

sun-air3.JPG

Sun-Air of Scandinavia GOT - Aarhus abends, 0:30 h Flugzeit mit Dornier 328JET

Snackpaket mit Muffin, 4 Apfelstücken und individuellem Getränkewunsch:

sun-air4.JPG

Sun-Air of Scandinavia Bergen - Billund nachmittags, 1:30 h Flugzeit mit BAe Jetstream 32

Vorspeise und Dessert wie gehabt. Als Hauptgang gab's diesmal Fisch mit ein wenig Salat und etwas, das ich für Meerrettich mit Apfelstücken gehalten hab (hat gewöhnungsbedürftig geschmeckt, war aber essbar):

sun-air4.jpg

Sun-Air of Scandinavia Billund - DUS abends, 1:40 h Flugzeit mit BAe Jetstream 32

Menü identisch mit dem auf Stockholm Bromma - Billund, siehe hier.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Tesafilm

Reguläres Mitglied
02.09.2011
55
0
MUC
01.09.13 OS920 SZG-VIE Nur Getränke
01.09.13 OS 313 VIE-ARN Manner-Schnitte
02.09.13 AB8109 VIE-TXL Tüte Chips oder Kekse
02.09.13 AB8934 TXL-SZG Mini-Sandwich Salami o. Käse

H

HGFan

Guest
VIE - SZG zu meinen Mac Frühstück vom Mac wurde mir Tee gereicht mit 3x Stück Zitrone und 2x Eiswürfel.
SZG - VIE zu meinen Burgerking Abendessen wurde mir wieder Tee gereicht wieder mit 3x Stück Zitrone und 1x Eiswürfel.
Natürlich genoss ich auch 2x Wiener Wasser.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
VIE - SZG zu meinen Mac Frühstück vom Mac wurde mir Tee gereicht mit 3x Stück Zitrone und 2x Eiswürfel.
SZG - VIE zu meinen Burgerking Abendessen wurde mir wieder Tee gereicht wieder mit 3x Stück Zitrone und 1x Eiswürfel.
Natürlich genoss ich auch 2x Wiener Wasser.

Im Flieger gibt es Burgerking Mahlzeiten?