Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Im Flieger gibt es Burgerking Mahlzeiten?

wallpapers_9259.jpg

:D

Was er wohl sagen wollte: Die Paxe um ihn herum hatten das zweifelhafte Vergnügen, ihm beim Verzehr von mitgebrachtem BK/McDonalds Frühstück/Abendessen zuzuschauen (und zuzuriechen, dürfte eher noch schlimmer sein)

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Anfang September 2013: LOT auf der Strecke VIE <-> WAW: Wasser, Salzbrezerl; Softdrinks gg. Aufpreis: wenn ich mich recht erinnere 5 PLN (etwa 1,25 €)!

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.123
HAJ - LHR (BA 977, A319): irgendwelches Knabberzeugs
LHR - HAJ (BA 978, A319): Hähnchen-Wrap, war etwas "spicy" ;), hat aber sehr gut geschmeckt :cool:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
LG LUX - CTA, guter Effort mit bspw. Metallbesteck und einer zweiten Runde mit dem Brotkörbchen in der E-145

IMG_0904.jpg

IMG_0905.jpg

Der Tag war beim Rückflug schon ein wenig weiter fortgeschritten, sodass ein Becherchen Crémant de Luxembourg angezeigt schien:

IMG_1072.jpg

Anschluss nach FRA sah so aus (keine Warmgetränke, Strecke ist einfach zu kurz):

IMG_1077.jpg

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
369
Reihe 42a
TAP Portugal. Berlin Schönefeld (aka Berlin Brandenburg International :sick:) nach Lissabon.
Auch wegrationalisiert. Vor ein paar Monaten noch richtiges warmes Essen, mit Salat, Brot, etc - jetzt Sandwich und Apfelscheiben. Wirklich schade - das Essen war in den letzten Jahren ein echter Grund für TAP geworden.
tap_sxf_lis.jpg

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.082
1.197
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
WAW - MUC 31.10.13 und FRA - WAW 04.11.13 jeweils mit LOT und einen Schokoriegel und stilles Wasser. Cola gibt es nicht kosten frei. Kaffee weiß ich nicht mag im Flieger keine heiß Getränke.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Diesmal bot die LG-Extremkurzstrecke FRA-LUX-FRA Tee oder Kaffee und 40g (ich meine belgische) Schokolade in verschiedenen Variationen - Vollmilch oder mit "Malzmaiskörnern" (oder sowas - ein wenig härter als Puffreis).

Auffallend: Der 2 1/2-Stunden-Flug von / nach Catania mit dem oben abgebildeten guten Service ist in der E145 mit einer Stewardess ausgestattet; nach FRA sind es deren zwei - sonst kriegen die den Serviceablauf wohl nicht geregelt.

A

Anonym38428

Guest
Wobei TXL-LIS da komfortabel war (evtl. weil die Route relativ jung ist), auf MUC-LIS gibt's schon seit Jahren nur Sandwiches.

Auf DUS-LIS werden die Tabletts auch immer kleiner, beim nächsten Mal dann wohl auch nur mehr das Brot, Äpfelchen zum Dessert gabs zuletzt schon.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
369
Reihe 42a
Wobei TXL-LIS da komfortabel war (evtl. weil die Route relativ jung ist), auf MUC-LIS gibt's schon seit Jahren nur Sandwiches.
Ja. Ab München und Frankfurt Sandwich. Ab Hamburg und Berlin richtiges Essen. Ich glaube Hamburg und Berlin waren 'ne Zeit lang genau über der Zeitgrenze für besseres Essen. Dann wurde die Zeitgrenze wahrscheinlich enhanced. Genau so wie das Bei dem TAP Meilen Programm passiert. Da gab's auch immer auf Langstreckenflügen 100% Meilen. Nur dass immer mehr Strecken Mittelstreckenflüge werden (obwohl sich die Entfernung nicht wirklich ändert;-)

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
AB:

Sie Kaffee? Sie Kaffee? Sie Kaffee? . . .

süß oder salzig - süß oder salzig - süß oder salzig . . .

Auf spezielle Anfrage stellte sich dies als Müsli Riegel und Chips heraus. Müsli Riegel passte besser zum Kaffee.

Frank.

ps. Als spezielles Zugeständnis für unsere erwachsenen Fluggäste habe ich das Wort "Sie" groß geschrieben, wobei man sagen muss, dass der Buchstabe S klein geschrieben weniger Luft beim sprechen verbrauchen würde und uns sicher noch einiges im Zuge unsere Aktion "jedes gesparte Wort spart bares Geld für Airberlin" einsparen könnte. Ich werde im große Kreis diskutieren ob wir den Buchstaben S in "Sie" nicht in ein kleines s wie in "sie" wandeln können.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.431
10.317
irdisch
Die Flugbegleiter sagen ja noch nicht mal von sich aus "Guten Tag", wenn man an Bord geht. Sie erwidern nur den Gruß, wenn man selber damit anfängt. Mag vielleicht kleinlich klingen, finde ich aber als Dienstleister, der seine Kunden an Bord begrüßt, symptomatisch für die Grundeinstellung ggü. dem zahlenden Passagier. In jedem Restaurant wird man "proaktiv" gegrüßt, an Bord nicht.
Hängt das vielleicht mit dem fehlenden Essen zusammen?;)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Bei OS auf VIE-FRA gab's die Wahl zwischen einem Schokoriegel oder einem steirischen Apfel, nett in einem entsprechend aufgemachten Papiertütchen verpackt. Die Idee gefällt mir, der Apfel war auch gut.

b.c.lions

Reguläres Mitglied
25.10.2012
29
0
Sowohl FRA-BUD, als auch FRA-CDG jeweils morgens mit LH einen Danone-Joghurt... Dann lieber keinen Snack.