Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
ANZEIGE
Swiss STR-ZRH: 2xSchweizer Schokolade(y)
TAP ZRH-LIS: Sandwich mit Schinken und Mayonaise - 10x besser als der LH Pizzariegel (haltbar bis 2015)(y)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Bei Iberia gibts even Ryanair Service zu Lufthansa Preisen :cool:

Das kann ich SO pauschal NICHT bestätigen!
Z.B. MAD-MIA neuer A330 mit super Entertainment-System (persönlicher Monitor direkt v.d. Nase) in d. ECO. Angenehme ECO-Sitze, die beim Zurückneigen d. Rückenlehne die Sitzfläche mit verschieben.
Dazu reichhaltige warme Mahlzeit und gutes Frühstück. Mehrmals Getränke...
Aber dass es beim 2,5h-Flug MUC-MAD nux gibt... :-(
Selbst AB/Niki schafft beim 50'-Flug MUC-VIE einen Getränke-Durchgang

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Das kann ich SO pauschal NICHT bestätigen!
Z.B. MAD-MIA neuer A330 mit super Entertainment-System (persönlicher Monitor direkt v.d. Nase) in d. ECO. Angenehme ECO-Sitze, die beim Zurückneigen d. Rückenlehne die Sitzfläche mit verschieben.
Dazu reichhaltige warme Mahlzeit und gutes Frühstück. Mehrmals Getränke...
Aber dass es beim 2,5h-Flug MUC-MAD nux gibt... :-(
Selbst AB/Niki schafft beim 50'-Flug MUC-VIE einen Getränke-Durchgang

Bitte entschuldige, ich muss mich konkretisieren: IB bietet auf Europastrecken FR Service und lässt sich das fürstlich bezahlen. Langstrecke bin ich mit denen noch nie geflogen. Ich finde es nur unverschämt auf 3 stündigen Flügen nach Mitteleuropa nicht wenigstens Wasser auszuschenken, wie es AZ beispielsweise macht.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.350
2.138
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich finde es nur unverschämt auf 3 stündigen Flügen nach Mitteleuropa nicht wenigstens Wasser auszuschenken
IB aber auch SN in der normalen Eco (für die sie öfters Apothekerpreise verlangen) sind die herausstechenden Legacycarrier was miesen Service an Bord angeht.

wie es AZ beispielsweise macht.
Auf meinen letzten AZ-Flügen (VIE-FCO-BRI) gab es auf dem internationalen Segment Getränke inklusive Wein und Bier, domestic Wasser, Saft und Kaffee/Tee also "etwas" mehr als von dir erwähnt.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Diese Woche:

AB 6436 (op. by Germania) DUS-TXL: Wahlweise im (Frühstücks-) Angebot die obligatorsiche warme Laugenstange oder ein ebenfalls warmes Rosinenbrötchen; Letzteres war meine Wahl, und es war eine klare Verbesserung zur Laugenstange !

AB 8202 (op by Niki) TXL-VIE: Ein Tomaten-Schinken-Sandwich, durchaus lecker.

AY 766 VIE-HEL: Ein Doppelpack "Tandoori Turkey Sandwich", schmackhaft, aber recht scharf gewürzt, zum Glück gab es 2 Getränkerunden ...

AB 8313 HEL-TXL: Crunchips oder Twix (Letzteres)

AB 6451 TXL-DUS: Crunchips oder Twix (dito)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.432
10.318
irdisch
Hatte diese Woche bei LH Classic bzw. LH Regional kleines Trinkjoghurt und eine Tüte Apfelscheiben und Wustsalat mit Salzbrezeln.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.018
169
BER
AB 6436 (op. by Germania) DUS-TXL: Wahlweise im (Frühstücks-) Angebot die obligatorsiche warme Laugenstange oder ein ebenfalls warmes Rosinenbrötchen; Letzteres war meine Wahl, und es war eine klare Verbesserung zur Laugenstange !

Alles ist besser als die Laugenstange. Mittlerweile gibt es diese auch auf der Strecke TXL-ZRH. Scheinbar wurde nach dem Muffin auch noch die Butterbrezel wegrationalisiert. :rolleyes:

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
516
239
DUS
Vorgestern auf dem LH-Abendflug MXP-DUS gabs Wurstsalat & Salzbrezeln.
Gabs nix zu meckern.

Nice day!
c.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
LH DUS-VIE morgens
Schokocreme-Buttercroissant von Ditsch + 1 Getränkerunde

IMG_0052.jpg

OS VIE-OTP morgens
Milka Nussini + 1 Getränkerunde

IMG_0091.jpg

Zurück sollte es dann eigentlich auf gleichem Wege gehen. Da ich aber in OTP meinen Flug verpasst habe :doh:, durfte ich mal BA testen:

BA OTP-LHR morgens
Vorspeise: Salat mit Dressing
warme Hauptspeise: Hühnchen mit Kartoffeln und Pilzen in Rahmsoße
Nachtisch: Stracciatella-Kuchen
Beilage: Brötchen mit Butter
+ 2 Getränkerunden

IMG_0869.jpg

BA LHR-DUS abends
Chips und Schoko-Cookies + 1 Getränkerunde

IMG_0926.jpg

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Abendflug LH MUC - ADB (Izmir)

Hühnchen mit Gemüsesoße und Reis. Durchaus schmackhaft...

2013-06-08 20.48.23.jpg

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
369
Reihe 42a
Lissabon-Berlin oder Lissabon-Hamburg mit TAP. Immer lecker warmes Essen, plus Salat, plus Nachtisch, plus Wein. Und meist sogar wirklich gut.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.350
2.138
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
20.06. AY768 VIE-HEL: Chicken-Barbecue-Sandwich (sehr gut, es gab auch Special Meals für die die sie bestellt hatten)
23.06. AY767 HEL-VIE: Tsatsiki-Salat mit Falafel (war genießbar, zudem sehr ausgiebig)

Bildnachtrag zu AY767:
AY_Futter.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
TXL-LHR morgens und LHR-TXL abends mit LH:
Lunchpaket mit einem Stück Brot, sehr trocken, die Scheibe Käse oder Wurst war dicker als das Brot selber, dazu einen Apfel und ein Bonbon.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Sun-Air of Scandinavia
Stockholm Bromma - Billund abends (1:35 h Flugzeit mit BAe Jetstream 32)

Vorspeise:
gesalzene Mini-Brezeln

Hauptspeise:
gemischter Salat mit Hähnchen(?)-Stücken (jedenfalls sehr lecker und frisch) mit Brötchen

Nachspeise:
Schoko-Marzipan-Eis

Getränke:
1 Getränkerunde für Kaltgetränke (man hätte sich aber aus dem Körbchen aber auch mehr als eine Getränkedose nehmen können)
2 Getränkerunden für Heißgetränke

sun-air.jpg

sun-air2.jpg

Das doppelte Hauptgericht erklärt sich übrigens dadurch, dass einige Paxe kein Hauptgericht wollten. Und da die Auslastung eh nur bei 6/18 lag, war die FB froh, das Essen an den Mann bringen zu können ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.745
9.921
Dahoam
Vorletzte Woche auf MUC-CDG mit LH2226 (Sa/frühmorgens) ein gutes Müsli. Hat mich erstaunt dass es auf einem Flug von etwas über einer Stunde mehr gibt als ein müdes Sandwich oder einen Schokoriegel. Genau das richtige für diese hässlich frühe Uhrzeit.

attachment.php

attachment.php

Und auf dem Rückflug CDG-MUC mit LH2237 (So/abends) ein kaltes Schnitzel in Briefmarkengröße samt Toffelsalat damit die statuslosen den auch mal essen müssen. Die Brezln können sie sich ruhig sparen, passen irgendwie überhaupt nicht dazu:

attachment.php

Aber da ich überhaupt keine Erwartungen hatte wurden diese von LH übertroffen :D

Anhänge

• _MG_7023.jpg
    _MG_7023.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 859
  • _MG_7024.jpg
    _MG_7024.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 859
  • P1040953.jpg
    P1040953.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 854

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Hatte diese Woche bei LH Classic bzw. LH Regional kleines Trinkjoghurt und eine Tüte Apfelscheiben und Wustsalat mit Salzbrezeln.

Den Wurstsalat mit Salzbrezeln hatte ich letztens auch Göteborg-Frankfurt, sowas widerliches ist mir auf all meinen Flügen noch nicht untergekommen. Danke LH!

MUC87

Neues Mitglied
27.06.2013
5
0
MUC
24.04.13; LH:
MUC-DUS (7:25) Corny Müsliriegel + Warmgetränk (Müsliriegel war ok)
DUS-MUC (20:35) eine ganze (!!!) 20 g Tüte Cracker mit Pizzageschmack+ 1 Getränkerunde (Pizzacracker waren unter aller Kanone. Richtig schlecht. Hat nur nach Aromastoffen geschmeckt.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Bei AB gibt es morgens innerdeutsch die Auswahl zwischen warmer Laugenstange oder warmem Rosinenbrötchen

Das restliche Menü wurde erweitert: